Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NOOB] Dual-Core ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [NOOB] Dual-Core ?

    So, jetzt mal eine Noobfrage.
    Wenn ein Spiel nicht für Core2Duo's optimiert ist, läuft es dann auf nur einem Kern?
    Ist das bei AMD's auch so?
    *Confused*
    Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

  • #2
    AW: [NOOB] Dual-Core ?

    Windows teilt es 50-50 auf beide Kerne auf, da brauchste dir keine Sorgen machen, laufen wirds zu 99,995% immer

    Man kann im Taskmanager den Programmen/Spielen auch Manuell Kerne zuweisen, dann haste aber halt 100-0 als Auslastung, vom prinzip her also sch*** egal
    Zuletzt geändert von EEBKiller; 22.12.2006, 14:50.

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: [NOOB] Dual-Core ?

      THX!
      Hab schon Angst bekommen
      Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

      Kommentar


      • #4
        AW: [NOOB] Dual-Core ?

        Moin und Frohe Weihnachten

        Laufen wird es sicherlich aber dein rechner wird ca 50% ausgelastet. Jeder Kern wird dann 50% ausgelastet. Wie es im Taskmanager aussieht, siehst du im Anhang. Ich hab gehört, dass ein AMD X2 3800 (dualcore), so schnell wie ein AMD 64 3800 (singelcore) sein soll. Ich hab nen Core 2 Duo E6400 (für ca 200€) und der ist verdammt schnell.

        Wenn du dir nen Rechner zusammenstellen willst, dann schau hier mal vorbei.(hier klicken)

        Lasst uns auf Weihnachten anstoßen.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 01.05.2007, 14:48.


        Kommentar


        • #5
          AW: [NOOB] Dual-Core ?

          Grundsätzlich geht alles was für einen Dual-Core abgestimmt ist auch auf einem Singel-Core Prozessor. Der Leistungsvorteil geht dann aber (logischerweise) verloren. Wenn das Spiel/Programm/Was auch immer nicht auf zwei Kerne optimiert ist, dann nutzt es vll. den zweiten Kern etwas aber das ist eher die Seltenheit. Bei AMD ist es das gleiche.

          MfG Dopingman

          Kommentar

          Lädt...
          X