Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du kannst Sterben durch Vista

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Du kannst Sterben durch Vista

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
    Kollateralschaden. Naja, wir werden sehen. War doch glaub ich auch schonmal Unwort des Jahres, nech?
    Jo, 1999.

Und DX10, besseres Design usw. usf. sind für mich auch kein Kaufgrund, ich bleibe so lange wie's geht noch bei XP.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Bevor ich auf VISTA umsteig, verkauf ich lieber meinen gesamten REchner und kauf mir nen MacMini von Apple ... Microsoft treibst mit Vista eindeutig zu weit.

Kommentar

wie ich das gelesen habe wird der support für XP SP2 im Jahr 2009 eingestellt!

Kommentar

Zitat von [TAS]Inferno Beitrag anzeigen
          ....Bei DX10? Keine Ahnug, was daraus wird, ob dies überhaupt WinXP-tauglich is... Vor allen, welche Graka´s solln diese unterstützn?
          DX 10 soll laut den Programmieren besser zu handhaben sein als die bisherigen DX Versionen.
          Bisher unterstützen nur die GeForce 8800er Reihe die neuen DX 10 Befehle.
          Selbst wenn DX 10 für XP kommen wird, halte ich es für bedenktlich da man im Prinzip zuerst die vorherigen DX Versionen entfernen müsste, da DX 10 zwar abwärtzkompatibel sein soll, aber trotzdem die Befehlsstrktur anderst ist und hand habt als die Vorgängerversionen.

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
          wie ich das gelesen habe wird der support für XP SP2 im Jahr 2009 eingestellt!
          Stimmt, aber auch nur deswegen weil man für XP am SP3 bastelt

Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
          Auch wenn ich (wohl durch meinen Beruf) eher Pro Microsoft bin, kann ich mich nicht mit VISTA Privat anfreunden.
          Alleine der integrierte WGA Dienst und TCPA bereiten mir da Magenschmerzen.
          Hinzu kommt das angesprochene DRM.

Dennoch fürchte ich das wieder, wie bei Windwos XP, viele wieder auf den VISTA ZUG aufsprigen werden denn HAUPTSACHE GEILE GRAFIK + SPIEL XY zocken können ist eines der Zugpferde mit denen sich viele blenden lassen werden.
          Auch wenn sich hier viele GEGEN VISTA aussprechen, alleine die Masse der UNINFORMIERTEN wird dazu führen das sich auch VISTA nicht zum Landhüter entwickelt.
          Zuletzt geändert von Tomy Tom; 08.01.2007, 13:22.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

und es am ende wird es auch so aussehen das einfach neue hardware nicht mehr auf andere Systeme laufen wird wie bei Nvidia ab NForce 3 chipsatz der kann nicht mehr unter ME oder 98 betrieben werden! da mach ich mir keine sorgen Microdoof wird sich was einfallen lassen!

Kommentar

Dann wären die weitere Gründe sich

a) Alternativen zu suchen oder
              b) für das spielen einfach eine Konsole zu kaufen.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Die meisten werden ab nächstem Jahr dann sowieso nur noch Fertigpc's mit Vista anbieten. Wenn man sich dann nicht so brennend für den Computer interessiert und den nur mal so zwischendurch benutzen will dann is man mit nem Selbstbau bzw. ner Neuinstallation von XP überfordert.

Ich hab grade Suse Linux installiert. Es ist auf dem gleichen PC schnell als mein Windows und auch wesentlich stabiler. Es macht ganz genau das was ich will. Wenn ich sage kill den Prozess dann wird der Prozess auch gekillt.

Imo ist Linux aber nur was für Leute mit viel Zeit und genügend Vorkentnissen und der Bereitschaft verdammt viel zu lesen. Ohne eine gescheite Einführung läuft da nichts.
                Dieser universale Anwendugsstarter den hier jemand angesprochen hat, sowas fänd ich klasse. Endlich keine Monopolstellung mehr von irgendwem. Eigentlich ist es vollkommen sinnlos bei Windwos zu bleiben. Windows is langsam, instabil und unsicher. Alles was Computeranwender NICHT wollen. Linux ist schnell, stabil und sicher. Alles was Computeranwender wollen. Mittlerweile ist Linux auch ziemlich einfach zu handhaben. Ich kann Software zB. ganz einfach per Mausklick installieren und muss vorher nicht mal was runterladen. Das wird alles von Linux erledigt. Dazu bedarf es geringer Konfigurationen die innerhalb von einer halben Stunde ausgeführt sind. Aber wennich will kann ich Linux auch vollkommen neu meinen Bedürfnissesn anpassen, was dann aber schon reichlich schwerer ist. Der einzige Grund für die Monopolstellung von Microsoft ist die vollkommene Unterstützung aller Hard und Softwareproduzenten. Aber nach Vista wird sich das hoffentlich ändern. Die sollten mal merken wie abhängig die mittlerweile geworden sind.
                Für mich spiegelt das neue Vista einfach offen die Geschäftspolitik von M$ wieder. Und in Sachen Geheimdiensten/Spyware etc. solltet ihr euch lieber jetzt schon Gedanken machen. Windows überträgt mit fast jedem Programm Daten und bei jedem Update wird ihre Datenbank weiter gefüttert

tante edith: was ich vll noch sagen sollte: ich bin jetzt auch wieder bei Windoof gelandet, weil es einfach ne grössere Vielfalt hat .... irgendwie hab ich mich so an mein XP gewöhnt x) ich komm auch nich von los
                ich schreib aber eh nur und benutz das internet sonst mach ich net viel
                Zuletzt geändert von Die Locke; 08.01.2007, 14:25.
                sigpic

Kommentar

Mit dem gewissen Kenntnissen kann man auch Windows genauso sicher machen wie Linux.
                  Ein Unterschied bezüglich der sicherheit ist das bei LINUX erst einmal so ziemlich alls DICHT GEMACHT WIRD um die sicherheit auf einen höheren Level zu gewährleisten.
                  Bei WINDOWS hingegen ist es eher so das alles ersteinmal hübsch offen steht um dem anwender möglichst schnell und einfach auch Erfolgserlebnise zu garantieren.
                  Dreht man aber an den entsprechenden Schrauben, dann bekommt man auch bei Windows eine Sicherheit welche man ebenfals in Linux bekommt.

Bei VISTA ist es gleich zu anfang an änhlich wie bei Linux, hier hat selbst ein Benutzer der in der Gruppe der Administratoren ist auch nicht gleich alle Rechte.
                  So gesehen ist dies durchaus ein Sprung nach vorne und auch in die richtige Richtung.
                  Leider bleibt der fahle Beigeschmack der schon genannten Dinge mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann und ehrlich gesagt auch nicht will, denn was ich mit meinem Betriebsystem mache und welche Freiheiten ich mir hier gönne möchte ich doch bitte gerne selbst bestimmen können und mir nicht vorschreiben lassen.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                  X