Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Soundkarte wird nicht erkannt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Soundkarte wird nicht erkannt

    Hab heut Abend meine neue Soundkarte, eine Soundblaster Audigy SE, eingebaut. Doch leider funktioniert diese nicht wie erhofft, die Boxen bleiben stumm. Bei der Installation von Treibern kommt folgender Fehler:

    Im Geräte-Manager wird die Karten angezeigt und gilt als Betriebsbereit.

    Was empfiehlt ihr mir? Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen, werde ich diese hinzufügen.

    und der Sch*** ist mein 600. Spambeitrag
    Zuletzt geändert von LanceVance; 31.12.2006, 00:19.

  • #2
    AW: Neue Soundkarte wird nicht erkannt

    Ich hatte des auch mal, guck erstmal nach ob du die soundkarte richtig reingesteckt hast, oder haste schon die alte soundkarte ausgeschaltet?

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Soundkarte Soundblaster Audigy SE

      Falls die Soundkarte nicht erkannt wird.

      Nachsehen ob im Bios eine interne Soundkarte aktiviert ist.

      Soundkarte im Gerätemanager löschen.

      Soundkarte ausbauen - Neu einstecken- Prüfen ob die Soundkarte richtig eingesteckt ist.

      Steck die Karte mal in einen anderen PCI Slot

      Testweise beim Freund in seinem Rechner einstecken,
      Wenn Sie dort auch nicht erkannt wird.-> Soundkarte defekt.

      Start -> Programme -> Zubehör ->Systemprogramme ->Systeminformationen->Extra->DirectX-Diaganoseprogramm

      oder
      Start-> Ausführen-> DXDIAG

      Dort kannst du sehen, was installiert ist und ob die Karte funktioniert.

      lg
      bernd
      Zuletzt geändert von berndf; 31.12.2006, 08:56.
      http://www.computerdeals.de

      ICQ 299779126

      Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Soundkarte wird nicht erkannt

        Ausgebaut und wieder eingebaut, diesmal nen anderen Slot genutzt (sie sitzt schon richtig ), die Boxen bleiben immer noch Stumm. Das Gerät wird im Gerätmanager mit einem Fragezeichendargestellt (also fehlender Treiber) und auch das DirectX-Diaganoseprogramm zeigt nichts an.

        Demotiviert mich ziemlich, dass ich an so etwas leichtem wie dem Installieren einer Spundkarte scheitere.

        Trotzdem schonmal Danke berndf und Dark_Link für eure Tipps!

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Soundkarte wird nicht erkannt

          Wenn möglich die Soundkarte in einem anderen Computer einbauen und testen.

          Sehr Wahrscheinlich- Soundkarte defekt .

          Oder versuche mal, aus dem Internet Treiber für die Soundkarte zu laden und installieren.

          Ferndiagnose ist immer schwierig .

          lg
          bernd
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Soundkarte wird nicht erkannt

            Hab den Vorgang noch mal wiederholt, Soundtreiber de- und installiert und siehe da es funktioniert!

            Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Soundkarte wird nicht erkannt

              wie es aussieht wird das Thema nicht mehr gebraucht!!


              Kommentar

              Lädt...
              X