Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besser finden mit Windows XP Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besser finden mit Windows XP Suche

    Die XP-Suchfunktion arbeitet schlampig: Sie durchsucht nicht wirklich alle Dateien, sondern nur einige. Skripte wie JS und PHP, viele Microsoftfremde Dokument- Formate, aber auch XML-Dateien bleiben von der Suche ausgeklammert. Abhilfe schafft eine Änderung an der Registry.

    Wählen Sie Start/Ausführen, und geben Sie regedit.exe ein. Drücken Sie im Registrierungseditor [Strg F], und geben Sie im Feld Suchen nach die Zeichenfolge FilterFilesWithUn knownExtensions ein. Sie gelangen so zum

    Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\ Control\ContentIndex

    – wenn nicht, öffnen Sie ihn wie gewohnt manuell, und erzeugen Sie mit Bearbeiten/ Neu/DWORD-Wert selbst einen Eintrag namens FilterFilesWithUnknownExtensions. Doppelklicken Sie auf den Eintrag, und ändern Sie den Wert auf 1. Von jetzt an sucht Windows XP gründlich.

    Man braucht nicht für einzelne Verzeichnisse die Suche starten. Das Verzeichnis markieren (anklicken) und dann Suche starten.

    Dann wird nur das Verzeichnis durchsucht, statt das ganze Laufwerk
    Zuletzt geändert von berndf; 31.12.2006, 19:48.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X