Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen CPU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuen CPU

    Hallo ich will mir nen neuen PC kaufen und versuche ihn selber zusammen zustellen jetzt hatte ich mal ne Frage zum CPU was für einer ist eigentlich am besten Intel oder AMD?? oder gibt es keine grossen unterschiede??
    mfg legolas87
    Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
    Tupac Shakur

  • #2
    AW: Neuen CPU

    zurzeit ist Intel mit den Core 2 Duo an der spitze! AMD kommt erst in der Mitte des Jahres mit einer Neuen CPU auf den Markt! Die Aktuellen haben sich seit der Veröffentlichung des Athlon 64 nicht viel geändert!

    Für jetzt würde ich dir einen Intel empfehlen Core 2 Duo! Außer du kannst Intel nicht leiden!

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuen CPU

      ATM is Intel die bessere Wahl, weil se billiger sind und mehr Leistung herbirngen, aber man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben. Deswegen würd ich noch auf die neuen CPUs von AMD warten und dann vergleichen wer das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
      Bei Intel sind v.a. die Core 2 Duo sehr gut bei Preis-Leistung, weil bald auf mehrere Prozessoren optimierte Progs kommen.
      Und naja AMD is momentan a bissal hinten dran...

      [Edit] Shit Luke war schneller

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuen CPU

        Danke für die Infos werd mir dann wohl einen von Intel holen muss ich da noch auf irgendwas bestimmtes aufpassen?? auser der grösse?
        Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
        Tupac Shakur

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuen CPU

          Ja, dass es ein Intel "Core 2 Duo" ist und kein "Core Duo".
          Sonst musst du eben schauen, wie viel rechenleistung dein Geld wert ist. Der E6300 ist optimal und den kann man um gut ein Ghz übertakten. Also einige sollen das gemacht haben^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuen CPU

            Zitat von Pommespanzer Beitrag anzeigen
            Der E6300 ist optimal und den kann man um gut ein Ghz übertakten. Also einige sollen das gemacht haben^^
            Nicht nur der E6300
            Man kann genau so eine E6600 CPU mit einem Gigahertz übertakten, nur muss man sich dan einen besseren kühler kaufen weil der Standartkühler gerade mal ausreichend ist... Zallmankühler oder anderen drauf, übertakten und fertig

            Jemand hat den E6600 um 1,2 GHz übertaktet, was ich einmal gesehen habe.
            Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 10.01.2007, 19:43.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuen CPU

              mh ich habe beim übertakten leider keine erfahrung denke nicht das was für anfänger ist
              Also was haltet ihr von dem:Intel Pentium D945 2x3.4GHZ TRAY 2x2MB Dual Core
              Intel Pentium D945 2x3.4GHZ TRAY 2x2MB Dual Core??? soll ich mir den Lüfter extra kaufen oder den in der BOX nehmen??
              Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
              Tupac Shakur

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuen CPU

                Das sind aber keine Core 2 Duos...
                Das ist ein Core 2 Duo

                Achja.. boxed sollte reichen wenn du ihn eh nicht übertakten willst.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuen CPU

                  Zitat von legolas87 Beitrag anzeigen
                  mh ich habe beim übertakten leider keine erfahrung denke nicht das was für anfänger ist
                  Also was haltet ihr von dem:Intel Pentium D945 2x3.4GHZ TRAY 2x2MB Dual Core
                  Intel Pentium D945 2x3.4GHZ TRAY 2x2MB Dual Core??? soll ich mir den Lüfter extra kaufen oder den in der BOX nehmen??
                  wenn du dir die CPu holst dann würde ich dir nahelegen einen anderen Lüfter holen weil die CPU´s werden sehr warm hab ich selber gemerkt! und ein AMD ist gegen die CPU schneller!

                  oder du legst bissle drauf und hast dann eine Core 2 Duo E6300

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuen CPU

                    Mmmh noch ne erweiterung zu Luke: V.a. die alten AMD werden sehr schnell warm und da sollte man auf alle Fälle n neuen Lüfter kaufen. Bei den neuen Prozessoren is der boxed so lange ok bis ma übertaktet. Ne Ausnahem is da der E6300. Dazu war in der Chip mal n Bericht, wo drin stand, dass ma den ohne n neuen Lüfter um die besagten 1 Ghz übertakten kann. Danach wirds ne instabile Sache und ma sollte mit m boxed-Kühler aufhören

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuen CPU

                      mal ne frage is das schwer einen Lüfter da einzubauen??
                      Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
                      Tupac Shakur

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuen CPU

                        ich sag jetzt mal so!
                        Statt den D945 würde ich dir einen X2 4200 empfehlen die werden nicht warm
                        Die Intel´s der D900 600 800 Reihe werden sehr warm! Der Lüfter ist ein Fön! Oder du Holst dir eine E6300!

                        @opingman
                        das würde ich nicht sagen die Boxedlüfter sind solange ok wenn man ein Gehäuse hat mit guter Luftzirkulation sonst würde ich immer einen anderen Lüfter nehmen ersten sind die Boxed nicht gerade die leisesten!

                        @lego

                        kommt drauf an wenn man es noch nie gemacht hat aber meistens ist es nicht schwer nur solange man halt wenn man einen lüfter kauft der nicht mit der Board Halterung kompatibel ist !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuen CPU

                          Zitat von legolas87 Beitrag anzeigen
                          mal ne frage is das schwer einen Lüfter da einzubauen??
                          nö ist eher leicht mit dem kühler: den alten abschrauben und das kabel davon ab dann den neuen rein genau gleich nur eben halt einbauen
                          achja an deiner stelle würd ich mir leiber nen amd holen die kommen mit spielen so ziemlich immer besser zurecht
                          Edit:verdammt da war luke schneller
                          Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 11.01.2007, 17:45.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuen CPU

                            Also ich hab mich für die E6300 endschieden scheint wir die beste Lösung zu sein
                            mfg legolas87
                            Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
                            Tupac Shakur

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuen CPU

                              Gute Wahl. Billig und sehr gut übertaktbar, nebenbei auch noch sparsam beim Stromverzehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X