Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

    Das ist der Hammer! Lest selber.

    Quelle: Gamestar.de

    Bekannt ist: AMD hat Grafikchip-Produzent ATI übernommen. Weitgehend unbekannt dagegen: Ursprünglich sollte Nvidia übernommen werden. Angeblich stand AMD bereits kurz vor einer Übernahme.

    Nach einem Bericht des Inquirers, der sich auf Industriequellen stützt, soll AMD bereits 2005 die Übernahme eines Grafikchip-Herstellers geplant haben. Anfang 2006 war AMD demnach kurz davor, Nvidia zu übernehmen. Wieso der Deal letztlich nicht abgeschlossen wurde, ist jedoch nicht bekannt.

    Die Übernahme des Konkurrenten ATI scheint dagegen bereits zu fruchten. Noch dieses Jahr sollen die ersten Produkte, die gemeinsam entwickelt wurden, Gestalt annehmen. Darunter fallen auch die Fusion-Prozessoren, die CPU und GPU vereinen. Auf den Markt soll die Neuentwicklung aber erst Ende 2008 kommen.

  • #2
    AW: AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

    LOL ich finde die jetztige Fusion besser!

    Kommentar


    • #3
      AW: AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

      Zitat von Prof.Bot Beitrag anzeigen
      LOL ich finde die jetztige Fusion besser!
      Und warum?

      Naja, die Fusion mit ATI war ja nicht gerade das billigste Geschäft für AMD, aber gelohnt haben soll sich's ja laut Aussagen von denen. 2008 oder 2009 sollen erste CPUs mit integrierten Grafikchips kommen. Mal schauen, ob sich das im Retail-Markt durchsetzt, wenn die leistungsfähig genug sind.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

        Weil wenn AMDund NVIDEA zusammen gekommen wäre es ein noch stärkerer Monopol geworden wäre!

        Kommentar


        • #5
          AW: AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

          Find beides doof, bald is es so das du nur noch AMD in verbindung mit ATI betreiben kannst und Intel wahrscheinlich mit Nvidia oderso ... kann ich mir gut vorstellen.

          Kommentar


          • #6
            AW: AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

            Zitat von Prof.Bot Beitrag anzeigen
            Weil wenn AMDund NVIDEA zusammen gekommen wäre es ein noch stärkerer Monopol geworden wäre!
            Und nun nochmal auf Deutsch bitte.

            Würde Intel mit ATI oder Nvidia fusionieren anstatt AMD nun mit ATI, würde ein Monopol entstehen, da Intel mit seinen Onboard-Grafiklösungen schon einiges an Marktstellung hat. AMD war im Grafiksektor bis jetzt noch nie vertreten. Ich kann es mir schon vorstellen, dass irgendwann preisgünstige AMD/ATI-Lösungen kommen, aber das kann u. U. noch dauern.

            Zitat von Levia Beitrag anzeigen
            Find beides doof, bald is es so das du nur noch AMD in verbindung mit ATI betreiben kannst und Intel wahrscheinlich mit Nvidia oderso ... kann ich mir gut vorstellen.
            Glaube ich nicht.

            AMD ist im Moment wegen den Nforce-Chipsatz von Nvidia mehr als abhängig, würde Nvidia die Produktion dieser einstellen, würde es mit AMD sehr schlecht aussehen. Außerdem wird man Intel und Nvidia nicht fusionieren lassen, da, wie oben schon erwähnt, ein Monopol entstehen würde, was die Kartellämter verhindern.
            Zuletzt geändert von Alkcair; 13.01.2007, 11:20.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: AMD Wollte eigentlich Nvidia statt ATI kaufen

              Ist doch viel interessanter wen es zwei Große Grafikkartenhersteller gibt so ist für viel mehr Spannung gesorgt.

              Geforce Vs AMD&ATI
              Zuletzt geändert von IcemanGT; 13.01.2007, 12:47.
              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

              Kommentar

              Lädt...
              X