Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

    Hi hoffe mir kann jemand helfen nachdem mein altes Mainboard im Eimer war habe ich mich für das ASRock 939NF6G-VSTA entschieden und ließ es von einem PC-Shop einbauen + Treiber install im Shop bei der Abholung sagte man mir das man beim Rebooten ein USB-Gerät angeschlossen haben muss. Zuhause tat ich dieß auch aber er bleibt dann immer stehen

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    Mfg CoRe

  • #2
    AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

    Zitat von CoRe Beitrag anzeigen
    Hi hoffe mir kann jemand helfen nachdem mein altes Mainboard im Eimer war habe ich mich für das ASRock 939NF6G-VSTA entschieden und ließ es von einem PC-Shop einbauen + Treiber install im Shop bei der Abholung sagte man mir das man beim Rebooten ein USB-Gerät angeschlossen haben muss. Zuhause tat ich dieß auch aber er bleibt dann immer stehen

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    Mfg CoRe
    Wir haben früher auch ASRock Mainboards eingebaut .

    Zufrieden waren wir nie damit . Viele Probleme damit.

    Seit wann muss man beim Booten ein USB -Gerät angeschlossen haben ?

    Ich kenne nur die Fälle, wo ein USB-Stick angeschlossen war und Windows
    sich weigert zu starten.

    Ich würde den Rechner mitnehmen zu dem Shop, da ein Garantiefall vorliegt.

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

    Kommentar


    • #3
      AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

      Die Frage die sich hier stellt ist WARUM man ein USB-Gerät angeschlossen haben muss.
      Das ganze ist der totale Hummbug und Kundenver....äpplung.

      Eher das Gegenteil ist der Fall !

      Hast du es auch einmal einfach OHNE ein USB Gerät versucht ?
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 24.01.2007, 10:38.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

        ich habe in der letzten zeit viel ASRock eingebaut und muss sagen die laufen wie die sau bin eigentlich recht zufrieden! Was die wenigsten wissen ASrock baut die Board´s für den OEM Markt und gehört zu ASUS! Aber sowas hab ich noch nie gehört das man ein USB laufwerk angeschlossen haben muss sonst würde es nicht starten ich bin ja schon jetzt lange als PC-techniker tätig aber so ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört!! Wie die anderen sagen verweigert der PC dann meistens das Booten wenn man einen usb stick oder HDD anschließt! ICh würde auch hin gehen und mal fragen ob die dich blöd verkaufen wollen!!

        Kommentar


        • #5
          AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

          Hi danke erst mal für die Rege Beteiligung
          hab ne USB Maus dran aber keine USB Tastatur ? kann es vielleicht daran liegen ?

          Kommentar


          • #6
            AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

            Zitat von CoRe Beitrag anzeigen
            Hi danke erst mal für die Rege Beteiligung
            hab ne USB Maus dran aber keine USB Tastatur ? kann es vielleicht daran liegen ?
            No eigentlich nicht .

            Versuche mal eine normale Tastatur ,oder mit Zwischenstecker anzuschließen.

            Wenn es dann geht, dann liegt es an den USB -Treiber .

            Dann erst mal die USB -Treiber installieren .(Neuste Update)

            Wenn die vom Shop das am 1 April gesagt hätten, könnte ich das noch verstehen.

            Viel Erfolg

            lg
            bernd
            http://www.computerdeals.de

            ICQ 299779126

            Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

            Kommentar


            • #7
              AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

              frage hat das windows sp 1a drauf ?? oder SP2 wenn es gar keins drauf hat dann musst das SP2 installieren!

              Kommentar


              • #8
                AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

                SP 2 + Aktuelle Treiber + Updates sind drauf

                Kommentar


                • #9
                  AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

                  Egal ob du eine USB Maus und eine PS/2 Tastatur, oder anderst herum angeschlossen hast, der PC muss mit einer solchen Kombination auch booten.

                  Beim einschalten wird über das BIOS gecheckt ob eine Tastatur gefunden und auch am richtigen Anschluss vorhanden ist.
                  Die Maus wird erst später vom Betriebsystem angesprochen.

                  So wie ich das lese muss also nur beim REBOOT ein USB Gerät angeschlossen sein.
                  Da du eine USB Maus verwendest hast du ja dieAussage des "PC Technikers" erfüllt, denn die Maus ist per USB angeschlossen und zählt somit als USB Gerät.

                  Somit würde ich als beim Reboot versuchen alle anderen USB Geräte außer die Maus zu entfernen und dann diesen versuchen.

                  Ebenso würde ich versuchen einfach einen Reboot OHNE USB Geräte zu versuchen, denn wie schon erwähnt ist es eher der Fall das man Probleme beim booten oder Rebbot hat wenn USB Geräte angeschlossen sind.

                  eine Frage stellt sich mir da auch noch:
                  Hast du als USB Gerät eventuell einen USB WLAN Stick ?
                  Falls ja, dann könnte dieser das Problem sein, da über diesen versucht wird eine LAN Verbindung zu erstellen.
                  Da aber Windows die USB Treiber nicht korrekt für dies USB WLAN Sticks bei einem Neustart einbindet bleiben hier öfters die PCs dann stehen.
                  Es gibt auch USB WLAN Sticks die trotzdem ihre Arbeit korrekt verrichten, aber dies schient Hersteller- und Model-abhängig zu sein.
                  In der Regel hilft es diesen USB WLAN Stick zu entfernen.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ASRock 939NF6G-VSTA Neu eigebaut und Treiber install PC Rebootet nicht

                    Äh, wurde Windows neu installiert?
                    Weil Mainboard tauschen ohne Betriebssystem neuinstallation geht in 99% der Fälle schief.
                    Also einfach mal versuchen.

                    Desweiteren: WO bleibt er denn stehen?
                    Bzw. Fehlermeldung?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X