Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mozilla FE & TH Daten kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mozilla FE & TH Daten kopieren

    Servus @ all.

    So. Hab mir jetzt erfolgreich meinen neuen PC zusammengebaut, und wndows usw. installiert. Weißt nun einer, wir ich meine ganzen Adressbucheinträge und gespeicherten Mail von meinem Mozilla Thunderbird auf dem alten PC auf den neuen bekomm? Ist das möglich, wenn ja, was für Dateien muss ich da kopieren?

    Dass gleiche gilt auch für Firefox. Kann man da seine Favoriteneinträge auch irgendwie auf einen neuen PC kopieren=

    MFG BB

  • #2
    AW: Mozilla FE & TH Daten kopieren

    Also die Favoriteneinträge bei FIREFOX findest du unter
    X:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\Profiles\PROFILNAME.

    Wenn du also am neuen PC Dich als Blue Blaster anmeldest und Firefox mit einem DEFAUL Profil gestartet hast ist der Pfad
    X:\Dokumente und Einstellungen\Blue Blaster\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\E INE ZAHLENBUCHSTABEN KOMPINATION.DEFAULT

    Dort ist die Datei BOOKMARKS.HTML und diese kopierst du einfach in das gleiche Verzeichnis von Deinem neune PC

    Bei THUNDERBIRD findest du das ganze unter
    X:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird \Profiles\PROFILNAME

    Hier ist die Date abook.mab enthalten, welche das Adressbuch darstellt.
    Der Ordner MAIL enthält je die e-Mails.

    Auch hier gilt das gleiche wie bei FIREFOX, vom alten PC kopieren und in der gleiche Verzeichnis des neuen PCs rein kopieren.

    Natürlich musst du vorher auch in der Ansicht der Ordneroptionen den Haken bei GESCHÜTZE SYSTEMDATEIEN AUSBLENDEN (EMPFOHLOEN) entfernen, damit du den Ordner ANWENDUNGSDATEN auch sehen kannst.
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 24.01.2007, 09:46.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Mozilla FE & TH Daten kopieren

      Die Favoriten bei Firefox kann man auch einfach über den Lesezeichen-Manager exportieren.
      Beim neuen PC starteste dann auch wieder den Lesezeichen-Manager und geht auf importieren.
      So brauchste nich nach den Verzeichnissen zu suchen
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X