Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlan Problem unter Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wlan Problem unter Windows XP

    moin Leute

    Ich habe eine Fritz.Box mit ein Linksys Wireless G Router verbunden. Unter Mac OS X Klappt alles ohne Probleme. Netz auswählen Passw. eingeben un drin bin ich.
    Jetzt zu Windoof Xp.
    Wenn ich mich mit mein Netzwerk verbinde, dauert der aufbau ca 20 sekunden. Dann sagt er, er sei verbunden aber unten im Tray zeigt er an "Netzwerkadrese beziehen" und ich komme nicht im Internet bzw. Netzwerk Vor ca 3 monaten ging es mal unter windoof. Jetzt nicht mehr.
    Ach ja. Ich hab noch nen anderen Rechner am Router per Lan angeschlossen.

    System(Laptop):
    Apple Mainboard (Mac Book)
    512 MB DDR2 Ram
    Intel Xtreme Graphics
    Wlan, Bluetooth und Infrorot integriert.
    OS: Windows XP Home SP2, Mac OS X Tiger



  • #2
    AW: Wlan Problem unter Windows XP

    Ich würde Dir empfehlen das du die IP Adresse, Subnetmask, sowie den Gateway (die IP Adresse des ROUTER) für die WLAN Karte fest vergibst.

    Spricht etwas dagegen die SSID, den Kanal, das Verschlüssungsverfahren und das Verschlüssungskennwort fest ein zu tragen ?

    auch wenn ein anderer rechner per LAN am ROUTER hängt, sollte dies kein Einfluss auf die Verbindung des Rechners haben welcher per WLAN diese aufbauen möchte, es sei denn DHCP wäre nicht aktiv.
    In diesem Fall würde dann der Rechner keine Antwort bekommen und dann sich dann selbst eine APIPA Adresse (IP = 169.254.0.0, Subnet = 255.255.0.0) zuweisen.

    Ob der Rechner eine IP Adresse zugewiesen bekommen hat, kannst du wie folgt nachsehen:

    START -> AUSFÜHREN -> CMD -> OK KLICKEN
    Im darauf folgenden Fenster dann folgendes eingeben:
    IPCONFIG / ALL

    Nun werden Dir alle aktiven Netzwerkkarten angezeigt, sowie welche IP Adresse, welchen Gateway und welcher DNS verwendet wird.
    Ist hier etwas von einem EMPFANGEN oder einem ABLAUF einer entsprechenden LEASE zu lesen, so hat diese Netzwerkkarte ihre IP Adresse über einen DHCP-Server (im Heimbereich meist der ROUTER) bekommen.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Wlan Problem unter Windows XP

      schau mal in fritx boxmenü nach schwierigkeiten! zum Beispiel gibt es einstellungen wie keinen neunen User erlaubn usw.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wlan Problem unter Windows XP

        Tach
        Danke für euere Tipps.
        Hab das Prob gefunden. Erstmal hat der in Dos angezeigt, dass er keine ip hat dan ging ich auf Netzwerkverbindungen=>meine WLAN Verbindung=>Eigenschaften=>Internetprotokoll=>Eige nschaften.
        Da war erstmal "IP selber angegen" angeklickt und als ip war 0.0.0.0. eigegeben. Da dachte ich mir doch. "Da haben wa dat Prob". Jetz hab ich das Häkchen auf "Ip automatisch zuweisen" gesetzt und dann gings.


        Kommentar

        Lädt...
        X