Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cannot create a Direct Show Player!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cannot create a Direct Show Player!

Hallo!

Ich hab nen problem, und zwar kann ich mir z.B. auf Isnichtwahr.de keine Videos mehr anschauen, da immer eine tolle Fehlermeldung kommt:

"Cannot create a direct show player!"

Youtube Vidoes funktionieren nach wie vor, aber z.B. Realplayer Videos funktionieren nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß

HQ|Gilad Pellaeon

AW: Cannot create a Direct Show Player!

Führe einmal DXDIAG aus und schaue nach ob es Fehlermeldungen bei DIRECT X gibt.
    Hast du es auch mit einem anderen Player (z.B. VLC) probiert ?
    Möglich wäre auch das Dir Codecs fehlen.
    Ich verwende die K-LITE Codecs da diese sehr viele abdecken.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich hab VLC, nur damit kann ich ja nicht die Web Player ersetzten. Mit Videos die ich runterlade hab ich kein Problem, nur es funktionieren nicht jene, welche auf einer Homepage eingebaut sind, so wie bei Isnichtwar.de z.B.

Ich hab gerade mal nach Direct X geschaut, der zeigt keine Probleme an.

Kommentar

Es gibt hier noch folgende Möglichkeiten, welche zu ausprobieren könntest.
        In eingen Fällen hilft es den Mediaplayer von Windows zuerst zu deinstallieren und nach einem Neustart dann wieder erneut zu installieren.

Sollte dies nicht funktionieren, kannst du es noch mit folgendne Methoden probieren:

JAVA erneut registrieren:
        1. Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen.
        2. Gib den Befehl regsvr32 jscript.dll ein und klicke dann auf OK.
        3. Bei der Abfrage dann erneute auf OK klicken.

Führe die o.g. Schritte nochmals durch, wobei du diesmal den Befehl "regsvr32 vbscript.dll" eingibst

Falls eine der Dateien nicht wie erwartet registriert wird oder eine Fehlermeldung angezeigt wird, ist die Systemdatei eventuell beschädigt oder nicht vorhanden.
        Hierzu musst du dann diese Datei in Microsoft Windows XP zu extrahieren.

Das ganze geht wie folgt:
        1. Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen.
        2. Gib im Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein und klicke danach auf OK.
        3. Klicke auf den Button Datei erweitern.
        4. In dem Feld Wiederherzustellende Datei gibst du den Namen der Datei ein, die Sie wiederherstellen möchten.
        5. In das Feld Wiederherstellen von gibst du den Pfad zu der Windows XP-CAB-Datei ein, aus der du die Datei wiederherstellen möchten, oder du klickst auf Durchsuchen, um nach der entsprechenden Windows XP-CAB-Datei zu suchen.
          Die Windows XP-CAB Dateien findest du im Ordner "I386" auf der Windows XP-CD.
        6. In dem Feld Datei speichern unter wird dann der Pfad zu dem Speicherort ein gegeben, wohin die neue Datei extrahiert werden soll, oder per Durchsuchen nach dem gewünschten Ordner gesucht.
        7. Jetzt auf Erweitern klicken.
        8. Im Dialogfeld Systemkonfigurationsprogramm auf OK klicken und bei der Abfrage dann Neu starten auswählen.

Solltest du den Broxser Firefox verwenden, kannst du es mit der Erweiterung MediaPlayerConnectivity probieren, ob sich hiermit der fehler beheben lässt.
        Diese Erweiterung ersetzt dann das Fenster wo Normalerweise das Video abgespielt wird.

Durch einen Klick auf den Filmstreifen in der Mitte kann man dann, durch ein vorher in den Optionen selbst festgelegtes Programm, das Video abspielen.
        Damit wird der Fehler "Can not create DirectShowPlayer" umgangen.

Sollten die o.g. Schritte nicht zum Erfolg führen, kann man auch nachsehen ob die Werte in der Registry stimmen und diese ggf. dann beanrbeiten.
        Diesen Schritt erwähne ich allerdings ausdrücklich als letzten, da man bei der Bearbeitung an der Registry so zu sagen am Rückrad von Windows arbeitet.
        Hier gelöschte Schlüssel und Werte sind dann auch entsprechend gelöscht, eine Wiederherstellung wie durch den Papierkorb gibt es hier nicht.
        Ein Fehler kann dazu führen das der PC dann nicht mehr startet und man Windows neu installieren muss.

Daher sollte man VORHER am besten ein BACKUP der Registry anfertigen, welches man einfach über DATEI, dann auf EXPORTIEREN und dann einen Speicherort wählt in dem diese dann abgelegt wird.
        In manchen Fällen kann man dann die Registry in einem Fehlerfall dann importieren so das man sich die Neuinstallation von Windows sparen kann.
        Was aber leider nur dann funktioniert wenn die Fehler in der Registry ein abgesichertes Hochfahren oder die letzte bekannte konfiguration von windows ermöglicht, eine Garantie ist es allerdings nicht das man mit einem solchen Backup auch Windows wieder komplett wiederherstellen kann (es sei denn man verwendet Third Party Tools welche dies ermöglichen (welche wiederum einen echten Batzen Geld kosten)).

Um die entsprechenden Einträge an zu sehen und ggf. zu verändern gehst du wie folgt vor:
        1. Klickeauf Start und anschließend auf Ausführen.
        2. Dann regedit eingeben und auf OK klicken.
        3. Zu folgenden Schlüssel gehen:
          HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{f414c26 0-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb58}\In procServer32
        4. Auf der rechten Seite sollte unter dem Wert Standard der folgende Wert verzeichnet sein:
          C:\WINDOWS\SYSTEM32\JSCRIPT.DLL
          Ist dies nicht der Fall machst du einen Doppelklick auf Standard und gibst im Feld WERT dann C:\WINDOWS\SYSTEM32\JSCRIPT.DLL ein und bestätigst dies mit OK.
        5. Der Wert ThreadingModel sollte folgenden Wert beinhalten:
          Both
          Ist dies nicht der Fall machst du hier ebenfalls einen Doppelklick auf ThreadingModel und gibst dann im Feld Wert Both ein.
        6. Nun gehst du zu folgenden Registrierungsschlüssel:
          HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{f414c26 1-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb558}\In procServer32
        7. Hier wiederholst du die Schritte 4 und 5 um diesen Schlüssel zu bearbeiten.
        8. Nun zum Registrierungsschlüssel navigieren:
          HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{f414c26 2-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb558}\In procServer32
        9. Hier wieder die Schritte 4 und 5 wiederholen, um diesen Schlüssel zu bearbeiten.
        10. Beenden Sie den Registrierungseditor.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich bedanke mich!

Kommentar

Zitat von HQ|Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
            Ich bedanke mich!
            NP, aber hat auch etwas funktioniert ?