Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baue ich eine Soundkarte richtig ein? (und wie zum funktionieren?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie baue ich eine Soundkarte richtig ein? (und wie zum funktionieren?)

Also, wirkliche NoOb-Frage aber ich will auf Nummer sicher gehen^^

Hier die Daten:
    Soundkarte: Klick

Und hier frische Pics von meinem Rechner:

PS: Kann ich eine "C-Media Rear Panel Audio" Karte ausbauen? Mit dem Ding läuft im Moment mein Sound.
    PPS: Sagt ja nix über den Staub da drin, ich putz ihn gerade raus

Hoffe auf schnelle Antwort

AW: Wie baue ich eine Soundkarte richtig ein? (und wie zum funktionieren?)

Omg, ne Trust Karte!
    nja, will ja nix über deine Hardwarewahl meckern
    Alsoooo zuerst mal suchst du dir nen freien PCI Steckplatz in dem PC aus oder du baust ne alte Karte raus. Am besten du packst die untere Karte einen Slot nach oben, da die Skarte 2 Slots belegt. Dann steckst du die Karte mit etwas Druck
    in den Steckplatz, schraubst sie fest ,machst den PC zu gehst ins BIOS (hast doch ne Onboard Karte?) suchst nach Onboard Sound(oder so) und disabled diese. Dann steckste alles an, installierst noch die Treiber und dann sollte alles gehen!
    Zuletzt geändert von General12; 06.02.2007, 16:04.

Kommentar

Was erwartest du für 30€?

Naja, ich wart lieber bis mein Bruder kommt. Im BIOS will ich nix falsch machen xD

Kommentar

30 Euro? Die meisten Onboard karten sind genauso gut -.-

Im Handbuch ist sowas eigentlich immer Idiotensicher erklärt.

Kommentar

Mag ja sein das oboard genausogut ist aber ne Sounkarte entlastet die CPU um Rund 600 mhz

Kommentar

Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
            Mag ja sein das oboard genausogut ist aber ne Sounkarte entlastet die CPU um Rund 600 mhz
            Sagt wer ?

Es gibt viele Gerüchte das eine ONBOARD Soundkarte viel Performance verbrauchen soll, was aber (zum Glück) nicht so ist.
            Es stimmt zwar schon das eine externe Soundkarte entsprechnde Entlastung für Die CPU darstellt, aber nicht in diesem Ausmass den du da nennst, da in den meisten Fällen es sich nur um 1-5 Frames (je nach Karte, Treiber und Mainboard) dreht.
            Bei den heutigen CPU-, RAM- und GPU-Taktraten und Grössen ist ein solcher Verlust eher als minimal anzusehen.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also ich weiß nicht Dog... hätteste da mal lieber auf ne X-Fi gespart. XD

PS: netter Staub.

Kommentar

Ne, ich muss für meinen Urlaub sparen^^
                Außerdem muss ich mir unbedingt Battlestations: Midway holen
                Und die Trust Karte war das einzige das der Laden hatte xDDDDD

Kommentar

lol, du hättest dir auch im Inet eine bestellen können. XD
                  Ich für meinen Teil bin froh mir ne X-Fi zugelegt zu haben,
                  endlich richtigen Surroundsound mit jedem kleinen noch so unwichtigen Ton. XD

Hörst du eigentlich einen Unterschied im Vergleich zu deinem Onboardsound?

Kommentar

Zitat von Dream Beitrag anzeigen
                    lol, du hättest dir auch im Inet eine bestellen können. XD
                    Ich für meinen Teil bin froh mir ne X-Fi zugelegt zu haben,
                    endlich richtigen Surroundsound mit jedem kleinen noch so unwichtigen Ton. XD

Hörst du eigentlich einen Unterschied im Vergleich zu deinem Onboardsound?
                    Nö, die is ja noch nich drinnen xD

Kommentar

Das is ne Sache von max 15min, bei dir als b00n eben max 30min, also heul nicht rum und mach die jetzt rein,
                      sonst lernst du nie wie sowas geht und bist ewig auf a) solche Threads und b) auf fremde Hilfe angewiesen. XD

Apropos Einbau... ich sollte mir endlich meine verdammten Komponenten für die WaKü kaufen.
                      Wenn die nur nicht so teuer wären. Leiht mir einer Geld (das er nie wieder sieht)? XD

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Sagt wer ?

Es gibt viele Gerüchte das eine ONBOARD Soundkarte viel Performance verbrauchen soll, was aber (zum Glück) nicht so ist.
                        Es stimmt zwar schon das eine externe Soundkarte entsprechnde Entlastung für Die CPU darstellt, aber nicht in diesem Ausmass den du da nennst, da in den meisten Fällen es sich nur um 1-5 Frames (je nach Karte, Treiber und Mainboard) dreht.
                        Bei den heutigen CPU-, RAM- und GPU-Taktraten und Grössen ist ein solcher Verlust eher als minimal anzusehen.
                        40 % Leistungszuwachs in SPIELEN werden einer X-FI im schnitt angepriesen.
                        Da die CPU auch für Sound in einem Spiel mitarbeitet gibts da schon nen enormen leistungsschub für die CPU wenn eine X-Fi vorhanden sein sollte.der cpu wird bei
                        Spielen mit vielen geräuschen komplexen sounds usw enorm viel last genommen.

Kommentar

Ist ja echt toll. er hat aber garkeine X-Fi -.-

Und ob ich jetzt 85 oder 85 FPS hab ist mir auch egal

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                            Ist ja echt toll. er hat aber garkeine X-Fi -.-

Und ob ich jetzt 85 oder 85 FPS hab ist mir auch egal
                            Ist 85 und 85 nicht das gleiche?

Kommentar

Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
                              40 % Leistungszuwachs in SPIELEN werden einer X-FI im schnitt angepriesen.
                              Da die CPU auch für Sound in einem Spiel mitarbeitet gibts da schon nen enormen leistungsschub für die CPU wenn eine X-Fi vorhanden sein sollte.der cpu wird bei
                              Spielen mit vielen geräuschen komplexen sounds usw enorm viel last genommen.
                              40%.. ist klar.

Stellen wir mal ne einfache Rechnung auf:

Man hat in einem Spiel durchschnittlich 50 FPS.
                              Wenn man dann die X-FI einbaut, hat man ja den angeblichen Leistungsschub von 40%.

Machen wir einen Dreisatz daraus:

50 FPS = 100%
                              5 FPS = 10%
                              20 FPS = 40%

Das wären dann 20 FPS mehr, das kann ich mir echt nicht vorstellen, sorry...
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                              X