Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig: Computer Plattmachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtig: Computer Plattmachen

so ich brauch hilfe
    einen fesplatte ist schon formatiert aber C kann ich nicht so formatieren wie die andere: Arbeitsplatz/C/Eigenschaften/Formatieren nur das geht leider nicht weil windows da drauf ist
    wie kann man die sonst formatieren?

AW: Wichtig: Computer Plattmachen

Neu installieren, danach ist die Festplatte auf der Windows ist auch plattgemacht.

Kommentar

Übers bios formatieren.
      Oder, bei mir ist das so, wenn ich meine win CD einlege, und mein PC von CD bootet, komm iich automatisch ins win installieren, über das ich zuvor auch noch C: formatieren kann. Weiß zwar nicht, obs bei dir funzt, aber kannst es mal ausprobieren.
      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
        Übers bios formatieren.
        Oder, bei mir ist das so, wenn ich meine win CD einlege, und mein PC von CD bootet, komm iich automatisch ins win installieren, über das ich zuvor auch noch C: formatieren kann. Weiß zwar nicht, obs bei dir funzt, aber kannst es mal ausprobieren.
        und wie komm ich da ganz genau hin?
        win cd rein dann überprüft der was und wie gehts weiter?

@dog: hab ich schon probiert geht nicht

Kommentar

Über das BIOS kann man nicht formatieren, Matze. Man formatiert mit der Windows-CD...

Gehe ins BIOS (das rufst du standardmäßig mit der Entf-Taste auf), stelle die Bootreihenfolge auf:

1. CDROM
          2. Hard Disk
          3. None (Falls du nichts weiteres an Laufwerken hast)
          4. None (Falls du nichts weiteres an Laufwerken hast)

Wenn du das gemacht hast, legst du deine Windows-CD ein, dann startet die CD automatisch. Wenn du dann im Setup bist, löschst du die Partition mit Windows, erstellst sie neu und installierst das dann darüber. Schon ist dieser Teil mit einer frischen Windows-Installation formatiert.
          Zuletzt geändert von Alkcair; 16.02.2007, 16:16.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Thx Amosh
            pc wird im moment formatiert

nicht wundern bin gerade an nem anderen pc

PS: das mainboard wird aber nicht mit deinstalliert oder??
            hab nähmlich keine cd dafür
            Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 16.02.2007, 17:08.

Kommentar

Die Treiber dafür schon. Aber die Hardware bleibt natürlich drin.
              Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

aber man muss nichts neuinstallieren vom mainboard?
                nur grafikkarte und der rest oder?

endlich fomatierung beendet jetzt kopiert der nur noch was

übringends lasst den thread noch auf vllt. habe ich nacher noch ne frage
                Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 16.02.2007, 17:23.

Kommentar

Du musst sämtliche Treiber neuinstallieren, auch die vom Motherboard. Diese solltest du online beim Hersteller kriegen oder du lädst ihn dir auf der Herstellerseite des Chipsatzherstellers (wenn du weißt, wer das ist). Ich persönlich rate dir zu letzterem, die sind viel stabiler.
                  MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Meint er vielleicht den EEPROM-Baustein? XD

Kommentar

hmmm komisch an diesen pc wo ich gerade schreibe, der wurde schon oft platt gemacht und das mainboard musste nie neuinstalliert werden
                      wäre das möglich das XP das automatisch erkennt?

so sorry für doppelpost: soweit funktioniert jetzt alles wieder aber wenn ich die soundkarte installiere meldet der sich nicht mehr an also der pc bleibt stehen und das passiert immer wieder kann es sein das die kaputt ist??
                      treiber hb ich auch dann nochmal aus dem i-net gezogen aber geht auch nicht

PS:für meine onboard soundkarte:gibs die treiber auch online?
                      das ist eine: Avance A97 Audio
                      wenn jemand einen link mit dem treiber hier reinpostet, das wäre echt spitze
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 16.02.2007, 19:06. Grund: Doppelpost zusammengeführt

Kommentar

für deine onboard sound karte brauchste die mainboard treiber.
                        dass der pc bei deiner soundkarte probleme macht, kann daran liegen, dass eben die MoBo treiber fehlen.

google mal nach "Everest", das ist n diagnose programm, damit kannste schauen was fürn mainboard du hast und dir dann die entsprechenden treiber laden.
                        sigpic

Kommentar

Nimm lieber die freie Version von SiSoft Sandra, das Programm ist besser.
                          MfG Alkcair

Kommentar

kann mir jemand helfen da den treiber zu finden?
                            http://www.biostar.com.tw/products/m....php3?socket=a

Biostar M7VIG (Pro) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
                            Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
                            Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
                            BIOS Typ Award (09/09/02)

€dit: hier der link zu meinen mainboard: http://www.biostar.com.tw/products/m...php?name=M7VIG aber wo kann ich den treiber downloaden?
                            Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 16.02.2007, 19:19.

Kommentar

http://www.viaarena.com/default.aspx...D=1&CatID=1070

Nehme aber den unteren Treiber, also den 4 in 1. Der Hyperion unterstützt deinen Chipsatz nicht mehr.

EDIT: Na gut, er unterstützt ihn schon, ich würde aber dennoch zu dem 4 in 1 Treiber greifen.
                              Zuletzt geändert von Alkcair; 16.02.2007, 19:51.
                              MfG Alkcair

Kommentar

Lädt...
                              X