Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte Schrott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafikkarte Schrott?

    So, nach ner langen pause mal wieder nen neuen Thread meinerseits.

    Ich habe das Problem, nämlich meine eigentliche Graka, ne X1600 von Sapphire, springt nicht mehr an. Der Lüfter läuft beim Systemstart munter auch 100% Leistung ununterbrochen und der Monitor kriegt kein Bild mehr rein. Ich habe die Graka nicht übertaktet und nur Original ATI (AMD) Treiber bzw. Software benutzt. Habe mir das Teil am 22.05.2006 gekauft und dem Händler bereits 2 Mails geschickt, 2 mal ohne Antwort. Der Händler ist übrigens der hier : www.it-tradecenter.com Damals war die Karte dort noch recht günstig. 106.90€ hat sie gekostet. Mit der Graka hab ich bereits alles mögliche ausprobiert um sie wieder zum laufen zu kriegen, darunter vom Staub befreit, Anschlüsse überprüft, mehrmals raus- und wieder reingebaut. Nix hat funktioniert. Und ich kann die C&C 3 Demo nich zoggen da die onboard Graka so dermassen schwach ist, dass die noch nichtmal meinen 3D Bildschirmschoner flüssig darstellen kann, läuft bei 4FPS und sie hat nur DX 7.0 ..... kann man die noch irgendwie retten oder hilft nur noch sich wieder mit'm Händler in Kontakt setzen und auf Antwort hoffen?

  • #2
    AW: Grafikkarte Schrott?

    Hast möglichkeit die Karte in einem Anderen PC zutesten? Piepst der PC beim Booten?

    Kommentar


    • #3
      AW: Grafikkarte Schrott?

      Also der PC gibt beim booten wenn ich die X1600 drin hab nur manchmal piepser von sich, aber wenn sie kommen, kommen sie unerwarten und kann se nich zählen, ich schätze aber auch 4-6 mal und sehr schnell. Die Möglichkeit die Karte woanders rein zubauen hab ich wohl nich, da der PC meiner Eltern nen PCI-E Anschluss hat und meiner nur AGP.
      AAAAAABER zum Glück ist hier direkt um die Ecke ein sehr günstiger PC Fachmann bei dem ich mal Fragen kann.
      Ich glaub aber nich dass es dann funzt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Grafikkarte Schrott?

        auf jeden Fall würde ich es machen bei den fragen der hat bestimmt irgend einen PC mit AGP rum stehen! weil man muss auszuschließen können nicht das dein Board was hat und du dir eine neue Karte kaufst sie einbaust und die ist wieder hin!

        Kommentar


        • #5
          AW: Grafikkarte Schrott?

          Also ich war vor kurzem bei diesem Fachmann und bei dem funzt die Karte auch nicht! Mein AGP Port ist übrigens nicht beschädigt, denn ich habe testweise eine Andere, aber auch sehr alte Karte kurz eingebaut. Sie gehört nicht mir, sonst hätte ich sie wohl drin gelassen! Ich denke ich kann jetz nur noch auf Antwort vom Händler warten, obwohl ich ihm schon 3 Mails geschickt habe.

          Kommentar


          • #6
            AW: Grafikkarte Schrott?

            also dann kann man sagen das du dir eine neue kaufen musst! oder Garantie wenn vorhanden

            Kommentar


            • #7
              AW: Grafikkarte Schrott?

              Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
              also dann kann man sagen das du dir eine neue kaufen musst! oder Garantie wenn vorhanden
              22.05.2006 gekauft . Garantie endet am 21.05.2008

              Er hat Garantieanspruch . Emails nützen nichts - Kein Nachweis .

              Grafikkarte hinsenden zum Händler, oder sofort die Herstellergarantie
              in Anspruch nehmen und direkt an den Support des Herstellers wenden.

              Zugleich den Hinweis mitteilen, Grafikkarte wurde bei einem anderen Fachhändler auch als Defekt anerkannt.

              lg
              bernd
              http://www.computerdeals.de

              ICQ 299779126

              Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

              Kommentar


              • #8
                AW: Grafikkarte Schrott?

                Es geht doch: Nach mehrmaligen Versuchen, Kontakt zum Händler aufzunehmen, bekam ich endlich Antwort. Ich soll die Karte zurückschicken, der Händler schickst dann an den Hersteller, der die Karte repariert bzw. ersetzt. Warum nicht gleich so?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grafikkarte Schrott?

                  ich würde mal bei support von Sapphire nachfragen ob man sie dirket zusenden! Ist besser weil da bekommst eine RMA! Ist besser weil da hast auch einen Besseren überblick und sparst dir den Ärger mit dem Händler wenn der schon so unverlässlich ist mit den Mail´s

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X