Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebookkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notebookkauf

Hi,

will bzw. muß mir in den nächsten Tagen nen Notebook kaufen, was aufgrund meiner Finanzlage kein leichtes Unterfangen ist. Wollt mal Wissen ob das Notebook was taugt, oder nur nen großer Briefbeschwerer ist. Will es auch zum zocken nutzen, CnC Tiberium Wars ist also Pflichtprogramm.

Notebookdaten: ASUS F3T-AP020C
    AMD Turion™ 64 X2 TL-52 2x 1,6 GHz
    2048 MB DDR-Ram
    Nvidia GeForce 7600 Go 256 MB
    120 GB SATA Festplatte
    15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
    .... und der weitere restlich müll, der heute standart ist in Notebooks (Brenner, W-Lan usw).
    Der Preis währe 1111€

Bei meiner Finanzlage, kann ich maximal bis 1100€ gehen, wenn einer ein besseres weis könnte er es ja mal bitte posten.

Danke schonmal im voraus.
    Zuletzt geändert von Stuntbrot; 05.03.2007, 00:27.
    „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

„Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

AW: Notebookkauf

Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Hi,

will bzw. muß mir in den nächsten Tagen nen Notebook kaufen, was aufgrund meiner Finanzlage kein leichtes Unterfangen ist. Wollt mal Wissen ob das Notebook was taugt, oder nur nen großer Briefbeschwerer ist. Will es auch zum zocken nutzen, CnC Tiberium Wars ist also Pflichtprogramm.

Notebookdaten: ASUS F3T-AP020C
    AMD Turion™ 64 X2 TL-52 2x 1,6 GHz
    2048 MB DDR-Ram
    Nvidia GeForce 7600 Go 256 MB
    120 GB SATA Festplatte
    15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
    .... und der weitere restlich müll, der heute standart ist in Notebooks (Brenner, W-Lan usw).
    Der Preis währe 1111€

Bei meiner Finanzlage, kann ich maximal bis 1100€ gehen, wenn einer ein besseres weis könnte er es ja mal bitte posten.

Danke schonmal im voraus.
    Die CT hat Notebooks mit XP und Vista getestet zum Thema Akkuleistung.

Manche Notebooks haben unter Vista nur 70 % Akkuleistung. Unter XP volle Akkunutzung. Auch die Geschwindigkeit ist unter Vista oft nur 70 Prozent.
    Manche 104 Prozent , andere nur 70 Prozent. Die Treiber sind oft untauglich mit Vista.

Das obige Notebook bekommst du schon ab 1028 Euro im Internet.

Noch ein Hinweis :

Quelle Golem

Bei Aldi wird auch nicht alles verkauft - Der Vorteil - 14 Tage Zeit das Gerät ohne Probleme zurückgeben .
    Klar Samsung hat ein sehr guten Support. Würde nichts mehr bei Toshiba kaufen. Der Support kann mich nicht überzeugen.
    Das Problem vieler Notebook sind die Lüfter, setzen sich schnell mit Staub voll und dann geht der Notebook öfters aus.
    Der Spass hat mich 50 Euro gekostet, das zu reinigen.

Seitdem lege ich normale Dunstfiltermatten unter den Notebook und die Lüfter sind frei vom Staub.
    Läuft seit 6 Monaten ohne Probleme und man sieht gerade bei Rauchern an den Dunstfiltermatten, was sonst alles reingezogen wird.

Thema Tastatur : Für 10 Euro habe ich per USB eine extra Tastatur angeschlossen - Warum
    Frage mal Raucher. Erstens geht am Notebook nichts mehr Kaputt (Tastatur) und wenn die andere Verreckt, dann kostet mich das
    gerade 10 Euro, statt zig Euro für Notebook-Tastatur.

Noch ein Hinweis: Um Gotteswillen, wenn ihr externe USB Festplatten kauft, dann nur mit Netzteil. Beim Testen einer Computerzeitschrift mit Notebook und externe USB Festplatten ziehen die ohne Netzteil so viel Strom, daß Schäden am Mainboard
    entstehen. USB nicht mehr benutzbar. Teure Sache

ARTIKEL

Media-Markt-Notebook als Aldi-Konkurrenz
    Schnellerer Prozessor, aber knappere Software-Ausstattung

Während Aldi mit seinem neuen Notebook "MD 98200" ab dem 7. bzw. 8. März 2007 Kunden in seine Discounter locken will, bietet Media Markt ein Samsung- Notebook zum gleichen Preis an. Das Samsung R40 T2250 "Carson" nutzt Intels Core-Duo-Prozessor T2250 mit 1,73 GHz Taktfrequenz, während Aldis Gerät mit dem T2060 und 1,6 GHz Taktfrequenz arbeitet.

Samsung R40
    Das Media-Markt-Notebook ist wie sein Konkurrenzmodell mit einem 15,4-Zoll-LCD ausgestattet, das es auf eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln bringt. Angesteuert wird das Display durch eine Grafiklösung von ATI (Radeon Express 200M), die sich 128 MByte des 1 GByte großen Hauptspeichers (DDR2-SDRAM) für seine Zwecke reservieren kann und für 3D-Spiele nur wenig geeignet ist.

Im Aldi-Gerät kommt Intels GMA 950 zum Einsatz. Die Speicherbänke sind voll besetzt, so dass man bei einer Aufrüstung auf maximal 2 GByte einen oder zwei Speicherriegel übrig hat.

Samsung R40

Das Samsung-Notebook wartet mit einer 160-GByte-Festplatte auf, während Aldis MD 98200 mit 120 GByte auskommen muss. Dazu kommt in beiden Geräten noch ein Dual-Layer-DVD-Brenner zum Einsatz. Das Aldi-Gerät verkraftet auch DVD-RAM-Medien, während der Media-Markt-Rechner hier passen muss. Ein Speicherkartenleser für SD-Card, MMC, Memory Stick und Memory Stick Pro ist in beiden Geräten verbaut.

Bei beiden Geräten wurde ein DVI-Ausgang eingespart - es ist lediglich ein VGA-Analogausgang vorhanden. Ein S-Video-Anschluss ist in beiden Fällen vorhanden. Zum VGA-Ausgang kommen beim Media-Markt-Notebook 4x USB 2.0, ein Fast-Ethernet-Anschluss und ein internes Modem dazu. Das Aldi-Notebook besitzt zudem noch eine FireWire400-Schnittstelle.

In beiden Geräten steht WLAN nach IEEE 802.11 b/g zur Verfügung. Für Erweiterungen gibt es in beiden einen ExpressCard-Slot 54. Dem Samsung-Angebot fehlt die DVB-T-Steckkarte sowie die dazugehörige Software von Medion/Aldi. Beim Samsung-Gerät fehlt der S/PDIF-Ton-Ausgang.

Der Akku des Samsung-Gerätes soll bis zu 6 Stunden laufen und in 3,2 Stunden geladen sein. Aldi machte zum Lithium-Ionen-Akku seines Gerätes keine Laufzeit- oder Ladezeitangaben. Das Samsung R40 T2250 Carson misst 360 x 265 x 26,1 bis 38,5 mm bei einem Gewicht von 2,7 Kilogramm. Von Aldi liegen dazu keine Daten vor.

Große Unterschiede gibt es im Software-Umfang der Geräte. Beide erscheinen zwar mit Windows Vista Home Premium, doch beim Media-Markt-Angebot sind außer Cyberlink PowerDVD nur noch eine Testversion von Norton Antivirus und einige Samsung-Hilfsprogramme dabei.

Aldis Notebook wird hingegen mit Microsoft Works 8.5, der Softwaresammlung Medion Home Cinema (PowerDVD 7, PowerDirector 5 SE, PowerProducer 3, Medi@Show 3SE), Nero Burning Rom 7 Essentials, Nero Recode 2 Essentials, Nero Express 7 Essentials, Nero Vision 4 Essentials, WISO Mein Geld 2007 und der kostenlosen Videorekorder-Software Sceneo Bonavista und einer System-Wiederherstellungssoftware von Symantec ausgeliefert. Bei Aldi sind neben der DVB-T-Karte außerdem eine optische USB-Maus mit Scrollrädchen und eine Funkfernbedienung im Lieferumfang enthalten.

Das Notebook von Media Markt/Samsung kostet wie Aldis Angebot 799,- Euro. Aldi gewährt auf sein Notebook drei Jahre Garantie und unterhält eine ganzjährig besetzte Hotline, während Samsung einen 24 Monate währenden Vor-Ort-Abholservice garantiert. (ad)

lg
    bernd
    Zuletzt geändert von berndf; 06.03.2007, 10:33.
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Das Brot, das alte haus von Stuntbro? Bist du es wirklicht??? *wink*

Also ich bin ned ganz so fit mit NBs aber ich hab mir Ende letzten Jahres auch eins gekauft (1250€) das ähnliche Eckdaten hat.
      Acer Aspire 5652WLMI
      Intel Core 2 Duo 1,66GHz (667MHz FSB, 2MB L2 Cache)
      15,4" Bildschirm
      256MB GeForce 7600Go
      120GB SATA HDD
      1GB DDR2 RAM

und ich kann TW Demo in 1280x800 bei maximalsten Details zocken. Kumpl meinte zwar das es leicht ruckelte als er es sah aber mir kam das ned so vor. Allerdings fand ich das es bisl langsamer war als mit Mittleren Details wo ich es mal getestet hab. Aber selbst bei Massenschlachten hat es ned geruckelt oder wurd auch ned "noch langsamer". Hab atm aber auch irgendwelche Treiberprobs (registry scheinbar bisl geschossen) und werd das NB bevor TW rauskommt nochmal formaten. Dann denk ich sollte es ohne Probs gehen.
      Also von daher sind die von dir genannten Werte schon ganz ok find ich.

Ist zwar etz ned so die Profihilfe, aber ich hoff doch bisl Richtwerte und außerdem muss ich doch das Brot grüßen wenn du es wirklich bist.

Kommentar

Huhu DDM .... man ist das schon lange her *wink* .... muss mir glatt mal ne neue ICQ nummer machen.

Danke Danke, habe es mir gekauft, macht sich schonmal gut als Briefbeschwerer
        und Platzhalter auf meinem Tisch.
        Gezockt wird nachern damit, sobald er es geschafft hat 4 GB zu löschen, sitz seit 15min daran und ist gerade mal bei 22%, ka warum.
        So an sich bin ich momentan sehr zufrieden, aber habe immernoch fragen.

Nutzt der zum löschen von Dateien, die beiden Kerne oder nur einen? Mein alter rechner ist iin der hinsicht um einiges schneller!
        „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

„Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

Kommentar

DDM Und stuntbrot... huhu.

/Icarus fliegt wieder weg

Kommentar

Huhu DDM .... man ist das schon lange her *wink* .... muss mir glatt mal ne neue ICQ nummer machen.
            Nutzt der zum löschen von Dateien, die beiden Kerne oder nur einen? Mein alter rechner ist iin der hinsicht um einiges schneller!
            verdammt lang.....
            mach mal hinne da und hol ne neue. meine ist immer noch 158070014. meld dich mal dann könn ma wieder cnc zocken zusammen

ich weis ned ob der beide kerne nutzt ka. soweit hab ich mich noch ned befasst, aber bei mir merk ich zwischen normalem pc (1kern) und notebook (2kern) kein unterschied eigentlich

@surth: oO hilf mir auf die sprünge, woher kennst du uns bzw woher ich dich? steh grad voll am schlauch

Kommentar

Lädt...
            X