Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATI X 1400 Mobile Takt-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ATI X 1400 Mobile Takt-Problem

Hi Leute,
    also ich habe nen Schwerwiegendes Problem bei dem Laptop meines Vaters also ich habe den Neu eingerichtet (den Laptop) Formatiert, XP Home Installiert alle Treiber raus, Spiele!

So, Ich habe zuerst CnC Tiberian Wars Demo gezockt und es lief Einwandfrei und besser denje dannach habe ich Battlefield 2 gezockt und es lief super usw.!

Dann hatte ich nach 5 Stunden Testen gedacht Cool läuft alles super und fertig doch nichts war als ich heute CnC Tiberian Wars Zocken wollte hatte sich die Grafikkarte umgestellt sprich die Taktfrequenz der Grafikkarte ist jetzt durch 2 also Seitdem der Rechner richtig runtergefahren wurde und eingeschaltet wurde läuft die Grafikkarte nur noch mit halben Takt!

Ich kann mir das nicht erklären alle Windows Updates sind Installiert und der rechner ist auf dem Neusten Stand und neue Treiber ne die Original mitgelieferten sind eigendlich passen für MObile karten gibts ja net viel!

Also weis jemand rat würde mich sehr freuen hier hilfe zu finden!

MFG
    *Death*
    Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

AW: ATI X 1400 Mobile Takt-Problem

Moin.
    Neustarten
    Deinstalliere mal den ATI Treiber mit Control Center und deren Einstellungen. Starte dann dein System neu und reinige deine Registry (mit z.B. Tune Up od. XP Clean). Starte dein Schlaptop nochmal neu und führe Driver cleaner durch.Driver Cleaner Download
    Nochmal neustarten. Jetzt müsste deine Bildschirmauflösung verändert sein. Dann gehst du ins Internet und ladest dir den neuesten Treiber. zu den Ati Treibern. Installieren, neustarten und schauen/hoffen obs besser geht.

Wenns net geht dann ladest du dir das neueste Direct X (ist glaub ich februar 2007) zu Direct X

Du brauchst nur die Redistributale Version (ca 50 MB). Die SDK ist zum Spiele bauen.

Kommentar

Danke für die Antwort, bringt aber alles nichts leider ist alles so wie vorher wie alle anderen Aktion an dieser Schrottkiste hat mich diese Aktion auch nur Zeit und Nerven gekostet!

Ich werde mich wohl mal bei Dell persöhlich melden mal gucken wie die sich da raus reden wollen!

Hab auch schon das ATI Tool Probiert aber egal was ich da anklicke an Optionen die Kiste hängt sich auf!

MFG
      *Death*
      Zuletzt geändert von *Death*; 18.03.2007, 12:36.
      Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Bist mal ins Bios gegangen und hast das Ding auf das doppelte getaktet?
        Nehme keine Verantwortung bei eventuell auftretenden Schäden.
        Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Bei den BIOS(en ??) von notebook kann man nicht hochtakten. mir is jedenfalls nich bekannt das das geht

Kommentar

Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
            Bei den BIOS(en ??) von notebook kann man nicht hochtakten. mir is jedenfalls nich bekannt das das geht
            Jo, ging bei unseren Notebooks nie.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Laptop-Bios-Grafiktakt

Ne im Bios geht sogut wie nichts, kann bei jeder Einstellung nur yes oder no einstellen!
              Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Re: ATI X 1400 Mobile Takt-Problem

Hmmm also wenn DELL meint dass es an der Software liegt, dann würd ich evtl. nochmal formatieren,.

ATM ist ja noch net viel drauf....verlierst net viel..

Ansonsten probieren und bei DELL rat einholen

Kommentar

Ich denke mal dass, deine Graka ein ding weg hat. Wenns nach dem neu aufsetzten immernoch ist, dann ab zu Dell mit dein Lappi

Kommentar

Oh Oh

Es ist schon komisch also ohne Treiber läuft die Karte mit richtigen Takt aber sobalt ich den Display Driver Installiere läuft sie nur noch mit halben oder gar ge3teilten Takt!

Habe mir jetzt schon um die 15 ATI Mobility Treiber gezogen und keiner funzt davon bei allen das gleiche Problem sobald der Display Driver Installiert wird die Grafikkarte ohne das ich was dagegen machen kann runter Getaktet!

Hatte denn bisher niemand so ein Ähnliches Problem von euch?! hm!

MFG
                    *Death*
                    Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Installier mal den Desktop/Treiber, der sollte mit der Karte auch funktionieren.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Oder versuchs mal mit den Treiber. Mal nen ganz exotischer
                        Der basiert auch auf den originaln Catalsyst Treiber, bloß dass dort einige Extra Programme sind, anstatt das Catalyst Control Center.

ATI Omega Treiber für Win 2000/XP

Ich nehme keine Verantwortung bei eventuell auftretenden Schäden.
                        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 08.04.2007, 19:34.

Kommentar

Lädt...
                        X