Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

    Hallöchen
    Ich habe leider Probleme mit meiner neuen Grafikkarte, und zwar mit einer HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2, Ich hatte sie mir vor kurzen erst bei Alternate gekauft. Ich hatte sie eingebaut und zack schon gehen die Fehler los. Erst ist einfach nur das Bildsignal ausgegangen, und später sah ich nur noch Grafikfehler so verpixelte Streifen, ihr wisst bestimmt was ich meine. Egal ob 3D oder 2D sie macht überall Probleme. Ich kann das nicht verstehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hier mein AGP System:
    Mainboard: Fujitsu-Siemens D1607
    CPU: Amd Athlon 64 3400+
    Speicher: 2 GB Infinion
    Netzteil: FSP Noiseblocker 500 Watt
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Service Pack 2 und alle neue Updates

    Wie gesagt ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Grüße
    HQ|Termisam

  • #2
    AW: Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

    Treiber usw neuinstalliert?
    und schön die Überreste der alten Treiber entfernt vor dem neu draufmachen?
    ne Möglichkeit Temperatur zu messen?
    vieleicht hat die graka ja auch einfach nen Schuss...
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

    Kommentar


    • #3
      AW: Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

      Also ich hatte alles gemacht außer das mit der temperatur dazu kam ich ja nie Aber ich hatte sie gestern eingebackt und binn nach Linden zu alternate gefahren und habe sie umgetauscht gegen eine MSI 1950 Pro
      Hier läuft sie so an sich gut aber sobald ich ein Spiel starte geht der Rechner aus. Es kommt auch häufiger weiße wieder vor das wieder einfach nur die Grafikkarte ausgeht. Ich hab echt bald keine Ahnung mehr.

      Vielleicht findet jemand von euch eine Möglichkeit mir zu helfen außer sie schon wieder zruück zu geben

      Grüße
      HQ|Termisam

      Kommentar


      • #4
        AW: Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

        mal bei alternate gefragt worans liegen könnte?
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

        Kommentar


        • #5
          AW: Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

          Ich hatte auch einmal einmal einmal das Problem. Aber das lag damals an der Temperatur.

          Ich würde mal ins Bios gehen und mal als "primary craphics adapter" die Option "AGP" wählen. Dann bei AGP Speed auf 8x Setzen und versuch mal die Funtion "AGP fast write" zu deaktivieren.

          Wenn du diese Probs immernoch hast, dann setz mal dein "AGP Speed" auf 4x. Dabei wird aber deine Grafikkarte ein bisschen langsamer.

          Wenns erstmal funktioniert, dann mach was gaaaaanz anspruchvolles z.B. 3d Mark 05 1280x1024 @ 6xAA und das eine halbe Stunde lang. Oder ein ganz anspruchsvolles Spiel spielen (cnc3 @1280x1024@ 6AA und 16AF). Da musst du aber wirklich alles auf ultra setzten, weil die Graka richtig brutal ist.


          Kommentar


          • #6
            AW: Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

            Na Lol sorry das ich mich lange nicht mehr gemeldet hatte,
            na LoL ich habe alles ausprobiert, aber die Karte funktioniert nur auf AGP 4.0 das ist ja nen scheiß. Im Bios gibt es bei mir sowas nicht.

            Mal ne Frage welches Mainboard ist für Sockel 754 denn das beste.
            Weil ich so ein scheiß Kastriertes Mainboard besitze nämlich das Fujitsu-Siemens D1607, vielleicht ist es ja dem einen oder anderem bekannt.

            Gawain_ap_Lot mal bei alternate gefragt worans liegen könnte?
            Ne das einzigste was der junge gesagt hat, das diese System mit AGP ober totale scheiße wäre und da war ich ziemlich stinkig auf ihn. Als nur von Nvidia geworben obwohl ich ein Ati Fan bin das hätte er sehen müsse

            Grüße

            HQ|Termisam

            Kommentar


            • #7
              AW: Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

              MSI Platinum hatte es selber! Hast auch die Karte mit dem Netzteil angeschlossen?

              http://www.msi-computer.de/produkte/...p?Prod_id=372#

              Kommentar


              • #8
                AW: Ati Grafikprobleme = His X1950 Pro AGP

                Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                MSI Platinum hatte es selber! Hast auch die Karte mit dem Netzteil angeschlossen?
                Wie meinst du das ???, weil looliger weiße wollte ich mir das Board Kaufen
                Meinst du das das Board diese Einstellungen besitzt.

                und ja ich habe die Karte natürlich an das Netzteil angeschlossen. sogar versucht mit einer 12V Schiene und mit einem Adpater aber beides ging nicht so besonders.

                Grüße Termisam

                Kommentar

                Lädt...
                X