Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL 6000 als 3000 erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DSL 6000 als 3000 erkannt

Hi Leute ich hab schon wieder ein Problem.

Und zwar hab ich mir das Call & Surf von T Offline geholt. Das beinhaltet ja eine DSL 6000. So nun hab ich den Internetspeedtest durchgeführt. 2800 Kbit/s download und 350 upload. Also woran liegt es? Liegt es am Server vom Provider oder an der Anbindung, wo ich wohne? Das Gebiet, wo ich wohne ist auch ziemlich dicht Besiedelt. (5 Stockwerke im Haus). Und es kommt noch schlimmer. Wenn ich ein Spiel spiele, ruckelt jeder 2. Server. Das war damals mit DSL 2000 nicht so Extrem.

Gibt es Möglichkeiten, dass ich wenigstens eine Anbindung von 4500 Kbit/s habe?

AW: DSL 6000 als 3000 erkannt

Vermutlich ist deine Leitungsdämpfung so hoch, sodass du "nur" DSL 3000 bekommst. Das ist bei mir leider auch der Fall.
    Also ist die Anbindung der ausschlaggebende Punkt.
    "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

Kommentar

Ist bei mir auch der Fall.
      Die Stufen dich automatisch runter.

Kommentar

was hast du für hardware! kann auch sein das die Firmware vom Router Moden zu alt ist!

Kommentar

Wenn das in Spielen vorher nich gerucklt hat.
          Könnte das an Fastpath liegen vieleicht hast du keins

Kommentar

Moin Allerseits. Schaut mal auf die Zeit. Lol

Ich hatte eine 3 Jahre alte Fritz.Box dranne. Hatte mir auch gedacht, dass sie vllt. zu alt ist und hab ne Eumex rangeknallt, die 1 Jahr alt ist. Da Zeigt er auch 3000 an.

Beim anderen Speedtest, steigt der Tacho an und steht appropt bei ~2900 stehen.
            Ich denke meine Leitung ist schrottig. Auch ne ping von 60. Alle anderen haben 20-40. Ich denke ich vohn zu weit vom DSL kasten entfrent.

Na ja ich hatte ja vorher auch T Online. Ich weiß net, ob ich Fastpath hab.

Ok Aber jetz in der Kiste.

Kommentar

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
              1. Firmware Update des ROUTER
              2. Keine schnellere DSL Geschwindigkeit möglich.

Bei Punkt 1 solltest du nachsehen ob Deine jetzige Firmware auf dem ROUTER eine Geschwindigkeit über 3.000 ermöglicht und falls nicht ein ggf. vorhandenes Firmwareupdate machen, bei der diese Geschwindigkeit eventuell erreicht werden kann.
              Auch wenn die Eumex nur ein Jahr alt ist, heißt das noch lange nicht das auch ein entsprechendes Modem in dieser verbaut ist um die erhöhte Geschwindigkeit auch zu erreichen.

Beim zweiten Punkt liegt es dann nicht merh in Deiner Hand, denn durch die Verbindungsknoten und Leitungsdämpfungen ist es durchaus möglich das DSL 6.000 nicht möglich sind.
              Bei einem Bekannten von mir ist es auch so, dieser hat DSL 2.000 bestellt, bekommt aber maximal nur 1.500 weil durch die Leitunsdämpfung keine 2.000 erreicht werden können.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Mahlzeit beisammen.

2. sag ich nur. Hab da angerufen und ich kann wirklich nicht mehr als 2,8 Megabit machen. Son mist.

Edit:
                Die Fritz Box hat die neueste Firmware drauf.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 31.03.2007, 22:29. Grund: Ja noch was vergessen.

Kommentar

Lädt...
                X