Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopier-Bug in Vista - Microsoft schweigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopier-Bug in Vista - Microsoft schweigt

    Kopier-Bug in Vista - Microsoft schweigt
    Rechner friert bei Dateioperationen ein

    Seit Wochen macht ein ominöser Fehler in Windows Vista in Internetforen von sich reden. Der Rechner kann sich beim Kopieren, Verschieben oder Löschen einer Datei stundenlang mit sich selbst beschäftigen, die Aktion lässt sich auch nicht abbrechen. Zwar gibt es einen Hotfix von Microsoft, dieser ist jedoch nur auf Anfrage erhältlich, das Unternehmen nimmt zu diesem Fehler auch nicht weiter Stellung.

    Der Fehler ist inzwischen auch in den Support-Foren von Microsoft beschrieben und scheint sehr selten aufzutreten - auf den betroffenen Systemen dann aber mit konstanter Hartnäckigkeit. Sowohl unter den 32- als auch 64-Bit-Versionen kann das beschriebene Verhalten auftreten. Einige Microsoft-Kunden hatten den Bug bereits gemeldet und daraufhin einen Hotfix erhalten, der in der Knowledge Base unter dem Eintrag 931770 erklärt ist. Microsoft erwähnt dort aber nur Fehler bei Dateioperationen auf Netzwerk-Laufwerken. Laut der Foreneinträge tritt der Bug aber auch bei lokalen Laufwerken auf.

    In diesem Knowledge-Base-Eintrag warnt Microsoft auch ausdrücklich davor, den Hotfix auf Rechnern zu installieren, die das seltsame Verhalten nicht aufweisen. Wer das Problem nicht hat, soll bis zu einem "Service Pack" warten, meint Microsoft in dem Support-Artikel. Das erste solche Paket ist aber erst für die zweite Hälfte des Jahres 2007 angekündigt.

    Auf Anfrage von Golem.de teilte Microsoft Deutschland mit, dass man sich zu diesem Fehler bisher nicht weiter äußern wolle. Auch, unter welchen Bedingungen das Verhalten des Betriebssystems auftritt, könne man derzeit nicht sagen. Um den Hotfix zu erhalten, sollen sich betroffene Kunden über die üblichen Service-Kanäle an Microsoft wenden. (nie)

    Quelle Golem
    Vista ist wie ein Neuwagen . Den kauft man erst, wenn der Wagen schon Monate vom Band gelaufen ist. Kinderkrankheiten nennt man das .

    Oder wer Vista zu früh gekauft hat, ist kostenloser Betatester für Microsoft.

    Außerdem ist Vista zu teuer . So viele Vorteile hat Vista nicht . Aber viele Nachteile. Und Sicherheit - Sorry bei den Bugs ein Traum von Microsoft.

    Über die Bugs bei Windows wundert man sich immer.

    Schade das wie bei Atari, das Betriebssystem nicht auf ein Eprom gebrannt ist. Außerdem war das Bienchen war netter anzusehen , wenn der Computer was macht und warten muss.

    Einfach Booten und es läuft .

    lg
    Bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Kopier-Bug in Vista - Microsoft schweigt

    Moin & Frohe Ostern.

    Man man man. Micro$oft krigt ja echt nichts hin. Damals, als ich die Vista Beta drauf hatte, hatte ich genau das Problem. 1200 Dateien (insges. ca. 200MB), hat ca 50-60 Minuten genauert. Unter XP war das in 1 Minute erledigt. Vorallem musste ich für jede Datei 3 mal was klicken ~3600 klicks. Damals hatte ich auch ein AMD 2500 und da ladet er schon ca 0,5 Sekunden für ein kleines Warnfenster. Damals war ich noch Tolerant, da es noch eine Beta Version war. Aber dass das M$ immernoch nicht gebacken hat, ist schon blamabel.

    Wenn wir schonmal bei den Thema sind, kann mir eigentlich einer Verraten, wie man die Suche in Vista bedient. Bei Media Markt hab ich 15 Minuten rumgeforscht, habs aber net hinbekommen. Die Datei war aber in den Ordner. Ich hab sie sogar gesehen. Edweder ist das wirklich so komplizier oder ich stell mich einfach bescheuert an.


    Kommentar


    • #3
      AW: Kopier-Bug in Vista - Microsoft schweigt

      Zitat von berndf Beitrag anzeigen
      ...
      Vista ist wie ein Neuwagen . Den kauft man erst, wenn der Wagen schon Monate vom Band gelaufen ist. Kinderkrankheiten nennt man das .

      Oder wer Vista zu früh gekauft hat, ist kostenloser Betatester für Microsoft.

      Außerdem ist Vista zu teuer . So viele Vorteile hat Vista nicht . Aber viele Nachteile. Und Sicherheit - Sorry bei den Bugs ein Traum von Microsoft.
      ....
      Dazu muss man nix mehr sagen denk ich. Triffts ganz genau. Darum werd ich auch sicher erst dieses Jahr Weihnachten auf Vista umsteigen, bzw erst wenn ich nen neuen PC kauf und das ist fraglich ob überhaupt Weihnachten das der fall sein wird. Jaja das liebe Geld ...

      Ne aber mir ist immer noch schleierhaft warum ich mir Vista holen sollte, solange XP noch geht. Sieht aus wie XP find ich (mit Stylemods kann man XP auf Vista "pimpen"), es frisst mehr Resourcen, hat noch viel mehr Bugs ....

      Da bleib ich lieber bei XP und ärger mich nicht das ich Betatester spielen muss

      Wobei dieser Kopierbug ja schon irgendwie sehr lächerlich ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X