Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche (finanzierbare) Grafikkarte empfiehlt sich derzeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche (finanzierbare) Grafikkarte empfiehlt sich derzeit?

Hallo Leute,

Erst mal kurz zu mir. Ich bin eigentlich kein Vielzocker da ich derzeit an der Uni ziemlich gefordert werde, nun hat mich das neue Command und Conquer aber trotzdem zurück auf den Plan gerufen. (Hatte auch schon "The First Decade" gekauft und mich erneut in Red Alert 2 verliebt )

Mein Problem: Ich hab zwar einen halbwegs flotten PC (P4 3 Ghz) aber meine Grafikkarte ist völlig veraltet.

Da hier mit Sicherheit ein paar fixe Gamer sind, könnt ihr mir sicherlich sagen welche Graka derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet und dabei finanzierbar bleibt.

Danke schonmal

lg

Stoney
    Zuletzt geändert von Stoney; 01.04.2007, 01:57.

AW: Welche (finanzierbare) Grafikkarte empfiehlt sich derzeit?

Finanzierbar ist ein sehr dehnbarer Begriff, der definitiv genauerer Definition bedarf um deiner Frage mit einer brauchbaren Antwort gerecht werden zu können. Wieviel wärest du maximal zu zahlen bereit, bzw wo liegen bei dir die Grenzen des finanziell möglichen?
    sigpic

Kommentar

Hm sagen wir zwischen 200 und 350 Euro so ungefähr. Soll ja nicht gleich wieder veraltet sein.

Kommentar

Also für knapp 270€ kriegste bei zB Alternate ne Geforce 8800GTS mit 320MB Grafikspeicher. Die Karte sollte eigentlich genug Leistung bringen und unterstützt dabei auch noch DX10.
        Alternativ kriegste für knapp 250€ auch noch ne GEforce 7950GT, wo die Performance zwar auch mehr als ausreichend ist, dafür dann aber ohne DX10 Support.
        sigpic

Kommentar

Danke, werd mir die genannten Karten näher ansehen.

Kommentar

Jo. Ich denke du wärst mit beiden perfomancemäßig erstmal versorgt.
            Ich mein... meinereiner kommt noch mit ner 6600GT von Anno 2005 aus. Und ich spiel damit auch CnC3, Stalker und was weiß ich nich alles.

Hab grad nochmal geguckt. In dem von dir genannten Preissegment ist die 8800GTS sehr stark vertreten, besonders so im Bereich 250 - 350€uronen.

//edit:
            btw: was hastn atm für eine?
            sigpic

Kommentar

Momentan hab ich ein Relikt namens Radeon 9500 *g*

Ich habe grade vorhin mal die Demo auf meinem Laptop probiert. (Ati Mobility Radeon X700), und da läuft das sogar recht anständig. Wie es scheint ist die Engine gut optimiert.
              Zuletzt geändert von Stoney; 01.04.2007, 04:20.

Kommentar

hmmm ne 9500er? Die benutzt doch den AGP port, oder?
                Dann kannste die 8800er vergessen. Hol dir dazu lieber ne X1900GT, die kostet so knapp 200€, ist imo die beste fürn AGP Port.

Oder du holst dir n neuen PC.

Kommentar

Oder die X1950pro die Graka ist der Hammer und für AGP bekommt man sie für ca 180€. Die PCI Express Variante kostet 160€. Du hast bestimmt den AGP Slot und da würde ich dir die ATI Radeon x1950 von Powercolor empfehlen.

Ein kleiner Vorgeschmack: 9500 Punkte im 3d Mark 05 mit ein AMD X2 4600 auf 1024x768. Jedenfalls ist die Graka noch lange nicht an den Grenzen bei CnC3. Also auf den 4600er kann man das spiel mit 6x AA und 16x AF bei 1280x1024 flüssig spielen.

Schau mal hier vorbei

Kommentar

In ein relativ altes AGP-System würde ich nicht mehr so viel Geld stecken. Aber du musst es ja natürlich wissen. Meine Empfehlung wäre eine 7600GT, die es zumindest als PCIe für ~100€ gibt, als AGP-Version sind es glaube ich etwas mehr. Für dich müsste sie vollkommen ausreichen.

Kommentar

Ja da hast du schon recht. Ein P4 mit 3,0 Ghz schafft kaum die neuen high end Grakas. Die 7600GT ist auch schon sehr heftig. Also ich würde sagen geh nicht schneller als die X1950pro oder die GF 7900GT, weil es dein prozi net mehr schafft da mitzukommen.

Kommentar

Lädt...
                      X