Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pc laggt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pc laggt

    Hi, ich hab mal wieder ein Problem! Mein PC laggt, egal was ich mache!
    Das ist besonders nervend, wenn man Musik hört, weil der Sound dann kurz stottert. Der Mauszeiger bewegt sich kurz auch nicht. Der Lagg kommt ca. alle 30-60 Sekunden. Ich habe dieses Problem NUR wenn ich meinen WLAN Adapter aktiviert habe. Angaben zum PC stehen im Profil. Der Wlan Adapter ist übrigens Ein D-Link DWL G520+ , mit neuesten Treibern.

  • #2
    AW: Pc laggt

    Moin

    Also von so ein Fehler hab ich ja noch nie gehört. Wenn du Linux (am besten Live CD) parat hast, dann schmeiß die mal rein und aktiviere mal dort die Wlan karte. Wenn du kein Linux hast, dann würde ich es mal mit älteren Treibern versuchen. Oder mach mal deine Firewall für ca 10 min. aus. Möglicherweise ist die Firewall dran schuld. Im schlimmsten Fall musst du dein Windows neu aufsetzten. Wenn du das Problem net lösen kannst, dann informiere dich mal beim Hersteller, warum dein PC so laggt.
    Also ich habe jedenfalls auch eine Ethernet Karte von D Link, aber ich habe überhaupt keine Probleme.


    Kommentar


    • #3
      AW: Pc laggt

      Also ich hatte bis vor kurzrem noch Zone Alarm installiert. Hat ganz schön was gezogen. Hab dann die DEMO von Kaspersky gezogen - seitdem hat das laggen etwas aufgehört, ist aber immer noch da.Das laggen kommt jetzt 'nur' noch alle paar Minuten. Stören tut es mich trotzdem.

      Bei Kubuntu (Ubuntu + KDE) hab ich das gleiche problem, nur weniger intensiv.

      Kommentar


      • #4
        AW: Pc laggt

        Gut ich habe nämlich auch Zone Alarm 7. Diese Version ist sehr neu und ich hatte bei beiden Versionen nich das Problem. Eins steht fest. Dein Windows bzw. deine Firewall ist nciht dran schuld.

        Wenn du einen Anderen Netzwerkadapter hast, dann schieb ihn mal rein oder geh mal per Lan ins Netz. An deiner Stelle würde ich den Hersteller deiner Netzwerkkarte darauf ansprechen.
        Zu DLink und deine Netzwekkarte.

        Mir fällt gerade noch was ein. Damals, als ich noch eine AtI Karte hatte, wollte immer das Catalyst Control Center immer eine Verbindung mit dem Sprinternt haben. Wenn du eine ATI Karte hast, dann deinstalliere mal das Catalyst Control Center, aber nicht den "ATI Display Driver" und sag mir mal, ob das Laggen aufgehört hat.

        Nach der Deinstallation des Catalyst Control Center, kannst du keine Einstellungen an deiner Grafikkarte vornehmen. Es gibt aber Alternativen und wenns nicht der Auslöser ist, kannst du das Control Center neu raufziehen.

        Ja und sag mir mal was für ne Graka du hast.


        Kommentar


        • #5
          AW: Pc laggt

          Arrr das laggen geht wieder los und das I-Net ist extrem davon betroffen!
          Das laggen kommt wieder alle paar sekunden, und dabei wird IMMER die Verbindung zum Server unterbrochen. Ich kann nur noch extrem schlecht surfen.
          Meine Graka? Huhu. Weiß ich nich. Irgendso ne Onboard lösung, da meine alte, ne ATI X1600 abgeraucht. Ist schon ne weile her...
          Ich sollte mal überprüfen ob ich alle ATI Treiber gekillt habe...

          PS: Seit ihr zu faul mal kurz in das Profil zu schauen?
          Da stehen auch angaben zum PC drin -.-


          EDIT: Hab mal den PC ein bisschen nach links verschoben und zack hat das laggen aufgehört... komisch... da war doch nur der Schreibtisch im weg...
          Zuletzt geändert von General12; 11.04.2007, 18:59.

          Kommentar


          • #6
            AW: Pc laggt

            Ja ich hab mir dein Profil angeschaut. Aber dort steht nicht, weche Grafikkarte du besitzt.
            Es gibt OnBoard Karten von NVidia, ATI und Intel. Schau mal bitte nach, welche Graka du hast. Das findest du mit PC wizard oder Sisoft SANDRA raus.

            Ich gib dir eine Empfehlung. Sicher dir deine Daten und setz dein Windows neu auf. Vielleicht hast du glück.


            Kommentar


            • #7
              AW: Pc laggt

              Hier mal ein tipp der ziemlich oft bei den entsprechenden LAGS MIT WLAN hilft:

              Deaktivere den Windows Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"

              Falls sich dieser über die Dienste nicht deaktivieren lässt, dann bastle Dir einfch eine CMD Datei, welche folgenden Dienst stoppt.

              Hierzu gehst du wie folgt vor:
              1. Den EDITOR öffnen
              2. Folgende Zeile eintragen:
                net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
              3. Als .TXT Datei abspeichern lassen.
                (z.B.: Stop_WLAN.txt)
              4. Die Dateiendung TXT in CMD umändern.
                (Aus diesem Beispiel würde dann die Stop_WLAN.txt eine Stop_WLAN.cmd)


              Nun kannst du Dir entweder eine Verknüpfung zu dieser Datei erstellen und diese dann manuell aufrufen, oder diese Datei in den Autostart aufnehmen, so das diese dann immer aufgerufen wird, wenn das Betriebssystem gestartet wird.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Pc laggt

                Also wie gesagt, das laggen hat eig. aufgehört.
                Verbindugsqualität ist auch ganz gut...
                Meine Onboard Graka ist übrigens von SiS, eine 330 Mirage, is jedenfalls ziemlich langsam (Timings 134/350) .
                Trotzdem Danke...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pc laggt

                  Ok Jetzt weiß ich bescheid wenn ich auch mal so ein Laggen bekommen sollte.

                  Ich meine vorhin den Hersteller des Graka Chips. Aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X