Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cracks, Miniimages und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Cracks, Miniimages und Co

    Aber was ist wenn dir deine CD im Laufwerk zerspringt weil sie schon so alt ist? Ich hab ne CCG CD in der ist nen Sprung drin. Die nutz ich nur noch zum installen und dann zock ich ZH. Von dem Ding erstell ich mir etz dann auch ne Sicherungskopie weil ich kein Bock hab das es mir dann alles zerreist und Laufwerke hin sind, bzw am Ende passierts ned im Desktop-PC sondern in meinem Laptop und dann steh ich da.

    Wer zahlt mir dann den Schaden? Klar CD ersetzen sollten/müssen sie, aber nicht den rechner. Und selbst wenn ich mir ne Sicherungskopie erstell, kann ich zwar mit der installen, aber ned zocken.....

    Find das schon bisl krass.

    Kommentar


    • #17
      AW: Cracks, Miniimages und Co

      Und jetzt erkennt ihr die Wahrheit.

      Was mit den kleinen Kunden ist, ist scheissegal. Die großen bekommen recht, nicht wir. Aber trotzdem müssen wir uns dran halten...

      Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

      Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

      Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
      wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Cracks, Miniimages und Co

        Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
        gilt das dann nur für amerika oderwie ?
        Wenn eine Klausel in den AGB oder sonstwo dem Urheberrechtsgesetz widerspricht, ist sie nichtig.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #19
          AW: Cracks, Miniimages und Co

          Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
          Das einzige, was legal ist, denen eine Unlesbare CD zuschicken. Die MÜSSEN dir einen Ersatz hierfür zukommen lassen. Alles andere ist NICHT legitim.
          Dann mal viel Spaß bei dem Versuch ein ca. 3 Jahre altes Spiel wieder vom Hersteller zu bekommen, oder von einem Hersteller welcher von einem anderen aufgekauft wurde.
          Oder, wie bei mir der Fall, wenn dir auf einer LAN die CDs/DVDs gestohlen werden.

          Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
          Und jetzt erkennt ihr die Wahrheit.

          Was mit den kleinen Kunden ist, ist scheissegal. Die großen bekommen recht, nicht wir. Aber trotzdem müssen wir uns dran halten...
          Das einzige was wir müssen ist STERBEN !
          Mir ist es vollkommen Schnuppe was diese Leute an Gesetzen und Rechten in dieser Richtung ablassen.
          Ich habe für dieses Spiel meinen Obolus an die Entwickler, den Publisher, dem Staat und auch dem Verkaufsladen bezahlt, da lasse ich mir nicht auch noch vorschreiben WIE ich meine Originale schützen bzw. nutzen darf/soll.

          Seit mir der o.g. Fall passiert ist benutze ich NoCD Patches, denn wo keine Medien zum stehlen sind, können diese auch nicht vom Platz einfach eingesteckt werden.

          Irgendwo ist der Punkt erreicht bei dem man einfach nicht mehr mitspielen sollte. Für mich ist dieser Punkt mit solchen Regelungen bei weitem überschritten !

          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Wenn eine Klausel in den AGB oder sonstwo dem Urheberrechtsgesetz widerspricht, ist sie nichtig.
          Wobei man auch sagen muss das jede Lizenzbestimmung oder EULA die NACH dem Kauf eines Produktes erst zugänglich ist automatisch Null und Nichtig ist.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #20
            AW: Cracks, Miniimages und Co

            Da kann ich nur noch sagen, legal, illegal, SCHEISEGAL

            Genau aus dem Grund seh ich es auch ned ein das ich meine CDs versau oder evtl sogar mein Laufwerk oder noch mehr.

            Ich habs original also fertig.
            Sicherungskopie und dann fröhlich mit der installen und ohne CD zocken und die Origs schonen.

            Frechheit ist sowas meiner Meinung nach. Sollen sie halt offizielle noCD Cracks anbieten die man nur per einschicken der Serial bekommt oder so. Kann man sicher Programmtechnisch so lösen das die dann auch nur mit wirklichen Originalkeys/-versionen gehen. Bzw selbst wenn nicht ändert das auch nix. Cracks gibts immer für jedes Game, also was solls. Oder gleich CD frei spielen lassen, wie zb bei Guild Wars oder WoW oder Steam ....
            Dann haben sie auch nicht den scheis mit neuen CDs zuschicken ....

            Kommentar


            • #21
              AW: Cracks, Miniimages und Co

              Das Umgehen des Kopierschutz ist strafbar , Wer aber seine CD auf die Festplatte kopiert und dann eine CD brennt, macht sich nicht Strafbar.

              Der Kopierschutz ist nur auf CD .

              Da ich keine Kopiergeschützte Spiel kopiere - Keine Ahnung ob das stimmt .

              lg
              bernd
              http://www.computerdeals.de

              ICQ 299779126

              Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

              Kommentar


              • #22
                AW: Cracks, Miniimages und Co

                Naja gut, aber kopiergeschützte CDs lassen sich eigentlich nie so auf Festplatte kopieren und brennen, so dass man ne funktionierende Original CD hat. Entweder man kann damit gar nicht installieren, weil beim einfachen kopieren auf die Platte und dann brennen auf die CD irgendwelche Daten oder sonstwas fehlen, oder wenn man zwar installieren kann mit der gebrannten CD, kann man dann aber meist damit nicht spielen, sondern muss wieder die Orig CD nutzen, wodurch diese wieder in mitleidenschaft gezogen wird. Und darum gehts ja. Weil die paar mal installieren machen das Kraut ned wirklich fett, aber das ständige zugreifen beim Spielen halt.

                Von daher hat das ganze wieder wenig Sinn. Entweder Orig daheim haben und damit spielen, oder nen noCD crack laden und damit auch online zocken und darauf hoffen das es kein ärger gibt, weil du ja das Orig hast, aber halt die CDs schonen willst. Ich tendier eher zu zweiterem, da ich wie schon gesagt, keine Lust hab, das es mir im normalen Laufwerk oder am Ende noch in meine Laptop die CD zerreist, weil sie schon so abgenutzt ist und dann hab ich nicht nur die 10€ kosten für die CD, sondern ne riesen reperatur oder neukauf von Laufwerk bzw sogar Laptop.

                Da muss ich dann sagen, dass ich auf die rechtslage scheise weil nur ich den kürzeren zieh.
                Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man ernsthafte Probleme bekommt, wenn wer rausfindet, das man ein Spiel mit Crack spielt, aber die Orig CD vorlegen kann. Wirds halt dann ne Abmahnung geben oder evtl ne kleine Geldstrafe. Weil man hat ja dadurch nicht dem Verkäufer geschadet, da man ja das Original daheim hat und somit ganz normal gezahlt hat.

                Somit kann ich nur sagen vote 4 "Offizielle noCD-Patches" seitens der Entwickler die man bekommt, wenn man nen Key oder sonstwas vorlegen kann, was den Kauf bestätigt, oder gleich so ein System wie bei WoW oder Guild Wars oder Half Life, wo man von haus aus ohne CD zocken kann.

                Weil ich kann mir nicht vorstellen, das die Verkäufer/Entwickler/Publisher so scharf auf die 10€ oder so sind, wenn man sich ne neue CD schicken lässt, weil die alte abgenutzt ist. Das machen sowieso die wenigsten denk cih mal, da es ein Teil einfach ned weis. Entweder sie gehen in den Laden und kaufen es nochmal neu oder es ist ihnen schlichtweg egal und sie scheisen auf das Spiel.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Cracks, Miniimages und Co

                  Spiele spielen ohne die Original-CD/DVD einzulegen
                  Wer seine Originaldatenträger von Computerspielen schonen möchte, braucht GameJack. Die Shareware legt von Original-CD- und DVDs so genannte Image-Dateien an. Diese lassen sich von ebenfalls mit GameJack erstellten virtuellen Laufwerken aus starten oder auf einen Rohling brennen. So bleiben die teuer erworbenen Games selbst nach Jahren noch spielbar wie am ersten Tag. Was für Spiele-Software gilt, funktioniert natürlich genauso mit Computerprogrammen generell.

                  GameJack bietet eine in mehrere Module unterteilte Oberfläche. Zunächst muss man einen Originaldatenträger Eins-zu-Eins auf die Festplatte oder direkt auf einen Rohling übertragen. Um nicht mit der deutschen Rechtsprechung ins Gehege zum kommen, kopiert GameJack nur Spiele-CDs/DVDs. Kopierversuche etwa von Film-DVDs beendet das Programm mit einem entsprechenden Hinweis.

                  Sind die Spieldaten auf der Festplatte, muss man zusätzlich ein virtuelles Laufwerk einrichten und den neu generierten virtuellen Datenträger "einlegen". Schon kann es losgehen. Um mit möglichst vielen Spieledatenträger zurecht zukommen, haben die GameJack-Entwickler der Software eine ganze Menge Einstelloptionen und Tricks mit auf den Weg gegeben. So emuliert GameJack bei Bedarf sogar Kopierschutzverfahren, um dem entsprechenden Spiel einen Originaldatenträger vorzugaukeln. Die umfangreiche Hilfe im PDF-Format gibt in Zweifelsfällen Rat.

                  Fazit
                  GameJack richtet sich ganz klar an Spielefreaks, die auf LAN-Parties unterwegs sind oder tagtäglich stundenlang ihre Spielesoftware beanspruchen. Wer konsequent seine Games von virtuellen oder Backup-Datenträgern aus nutzt, muss sich keine Sorgen um verkratzte, zerbrochene oder gar verlorengegangene Originaldatenträger machen.

                  Da das überall angeboten wird, gehe ich davon aus, dass dies noch legal ist .

                  lg
                  bernd
                  http://www.computerdeals.de

                  ICQ 299779126

                  Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                  Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Cracks, Miniimages und Co

                    EMule wird auch noch überall angeboten ist aber nicht mehr legal...
                    Aufjeden fall werd ich mir das prog mal ansehen,
                    mir liegen meine teuer erworbenen CDs am herzen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Cracks, Miniimages und Co

                      Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      .. Somit kann ich nur sagen vote 4 "Offizielle noCD-Patches" seitens der Entwickler die man bekommt, wenn man nen Key oder sonstwas vorlegen kann, was den Kauf bestätigt, oder gleich so ein System wie bei WoW oder Guild Wars oder Half Life, wo man von haus aus ohne CD zocken kann. ...

                      Wenn die Hersteller eine Möglichkeit finden es zu verhindern, dass ein Spiel gleichzeitig auf mehreren Rechnern installiert ist und gespielt wird, könnte man sich sowas sicher vorstellen. Vor allem bei Online-Spielen, wo man sowieso ein Original benötigt.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Cracks, Miniimages und Co

                        Ich finde das bei den UT teilen sehr gut gelöst, dort deaktiviert nach ca. einem halben jahr ein patch seitens hersteller den Kopierschutz.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Cracks, Miniimages und Co

                          Jo GameJack sagt mir schon auch was, aber soweit ich gehört hab, ist das auch ned zu 100% legal, von daher ....

                          @milic: Reg ich meinen Key bei nem Hersteller, hat der das in ner Datenbank, sprich ich hol mir nen noCD Patch über meinen Key und kann somit meine CDs schützen. Ruft dann wer anders an oder will online den gleichen Key reggen, sagt die Datenbank, "Momentmal den Key haben wir schon, dem geb ich keine noCD Patch mehr"
                          Ganz einfach. Das ist wirklich schlichteste Datenbankabfrage.
                          Sowas fänd ich persönlich am besten, aber was solls....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Cracks, Miniimages und Co

                            Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                            Spiele spielen ohne die Original-CD/DVD einzulegen
                            Wer seine Originaldatenträger von Computerspielen schonen möchte, braucht GameJack. Die Shareware legt von Original-CD- und DVDs so genannte Image-Dateien an. Diese lassen sich von ebenfalls mit GameJack erstellten virtuellen Laufwerken aus starten oder auf einen Rohling brennen. So bleiben die teuer erworbenen Games selbst nach Jahren noch spielbar wie am ersten Tag. Was für Spiele-Software gilt, funktioniert natürlich genauso mit Computerprogrammen generell.

                            GameJack bietet eine in mehrere Module unterteilte Oberfläche. Zunächst muss man einen Originaldatenträger Eins-zu-Eins auf die Festplatte oder direkt auf einen Rohling übertragen. Um nicht mit der deutschen Rechtsprechung ins Gehege zum kommen, kopiert GameJack nur Spiele-CDs/DVDs. Kopierversuche etwa von Film-DVDs beendet das Programm mit einem entsprechenden Hinweis.

                            Sind die Spieldaten auf der Festplatte, muss man zusätzlich ein virtuelles Laufwerk einrichten und den neu generierten virtuellen Datenträger "einlegen". Schon kann es losgehen. Um mit möglichst vielen Spieledatenträger zurecht zukommen, haben die GameJack-Entwickler der Software eine ganze Menge Einstelloptionen und Tricks mit auf den Weg gegeben. So emuliert GameJack bei Bedarf sogar Kopierschutzverfahren, um dem entsprechenden Spiel einen Originaldatenträger vorzugaukeln. Die umfangreiche Hilfe im PDF-Format gibt in Zweifelsfällen Rat.

                            Fazit
                            GameJack richtet sich ganz klar an Spielefreaks, die auf LAN-Parties unterwegs sind oder tagtäglich stundenlang ihre Spielesoftware beanspruchen. Wer konsequent seine Games von virtuellen oder Backup-Datenträgern aus nutzt, muss sich keine Sorgen um verkratzte, zerbrochene oder gar verlorengegangene Originaldatenträger machen.

                            Da das überall angeboten wird, gehe ich davon aus, dass dies noch legal ist .
                            GAMEJACK ist wohl genauso eine ILLEGALE SOFTWARE wie ein NoCD Patch, ein NoCD IMAGE oder CLONE CD, da hiermit eine entsprechende VIRTUALISIERUNG dargestellt wird und somit der Kopierschutz auf dem Original Medium umgangen wird.

                            Nicht umsonst musste der Hersteller von CLONE CD seine Firma in das Ausland verlagern.

                            Das ganze kann man auch selbst überprüfen, sobald man eine Brennsoftware installiert hat, welche ein virtuelles Laufwerk erzeugt.
                            Hier überprüft der Kopierschutz entweder vor oder nach der Installation ob entsprechende Laufwerke vorhanden sind und startet mit de entsprechenden Meldung das solche Laufwerke gefunden wurden.
                            Die Sache ist hier ganz klar, denn durch entsprechend virtuelle Laufwerke kann man den Kopierschutz aushebeln, zumal bei einer 1:1 Kopie eines Medium es auch nicht zu 100% gewährleistet ist das der Kopierschutz auch mit auf die Kopie bzw. auf das Image übertragen wurde.

                            Bleibt also die Frage WARUM ich mir eine solche Software wie GAMEJACK kaufen soll um dann entsprechende IMAGES anzulegen, wenn ich mit einer kleineren Datei bzw. einem Dateiaustausch die gleiche Lösung vorfinde.

                            In BEIDEN Fällen wird der Kopierschutz umgangen, denn dieser liegt auf dem original Medium vorhanden ist und eine entsprechende EMULATION einer Kopierschutzabfrage über ein VIRTUELLES LAUFWERK ebenfalls diesen aushebelt.


                            Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                            Ich finde das bei den UT teilen sehr gut gelöst, dort deaktiviert nach ca. einem halben jahr ein patch seitens hersteller den Kopierschutz.
                            Korrekt !
                            Selbst wenn ein Hersteller nach 1-2 Jahren per Patch diese Abfrage abschalten würde, wäre dies noch ein Zeitraum mit dem man leben könnte.
                            In diesem Zeitraum sollte der Hersteller genug Geld mit dem Spiel verdient haben um diese Abfrage für überflüssig zu erachten.
                            Tschau

                            Tomy Tom
                            Never Surrender


                            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Cracks, Miniimages und Co

                              Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                              GAMEJACK ist wohl genauso eine ILLEGALE SOFTWARE wie ein NoCD Patch, ein NoCD IMAGE oder CLONE CD, da hiermit eine entsprechende VIRTUALISIERUNG dargestellt wird und somit der Kopierschutz auf dem Original Medium umgangen wird.

                              Nicht umsonst musste der Hersteller von CLONE CD seine Firma in das Ausland verlagern.
                              Das ist so nicht richtig, nicht wegen Clone CD sonder mehr oder weniger wegen A...dvd von der Firma, da dieser den Kopierschutz von Filmen ausgehebelt hat...

                              Und die Softwaren die es damals gab um Illegale Image zu erstellen, die Damals sowie heute noch verboten sind funktionieren e nicht mehr.
                              Da die Kopierschutzverfahren Total neu zusammengesetzt sind.
                              Und Selbst die Hersteller die solche Software für Image Erstellung erstellen.
                              Müssen mittlerweile darauf achten, das dies im Rahmen des rechtlich bleibt.

                              Wenn Du aufgepasst hast müsste die aufgefallen sein das Clone CD Hersteller, 2 Herstellernamen hat eine die Irgendwo auf der Insel ihre Illegale Software weiter verbreiten tut und die andere die Legal.

                              Nichts deso trotz, kann jeder machen was er will, sollange er es nicth an anderen weiter gibt.
                              und selbst die Lösung mit den Key um den NO-CD patch vom Hersteller zu bekommen wäre ne alternative, aber der no -cd patch sollte wenn dann so abgestimmt sein das er nur mit dem Installierten Game und selben KEy Funktiontüchtig ist.
                              Auf Deutsch jeder no-cd patch ist für jeden key konfiguriert.
                              Und auf das selbige Spiel mit anderen key nicht anwendbar.
                              Nicht das kunz das in torrent oder emule weiter verbreiten tut, damit huns und Konsorten zocken kann.
                              Welche neuen C&C Titel würdet für EA ihr erfinden?

                              Für Generals 2

                              C&C World Terror
                              C&C War of Faith (Krieg des Glaubens)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Cracks, Miniimages und Co

                                Die ganzen Progs wie CloneCD, GameJack usw sind eigentlich nicht illegal. NUr was man damit unter anderem machen kann, ist halt illegal. Deswegen gab es diese Probs. Sicherheitskopie zu ertsellen ist ja zb auch erlaubt. Diese dann aber weiterverbreiten und somit eine gebrannte CD zu haben (also ohne das Orig) das ist illegal. Und genau darin lag auch das Problem.
                                So hatte ich das zumindest mal irgendwo gehört. Ich hoff ich sag kein Scheiß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X