Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Start wird die Tastatur nicht erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beim Start wird die Tastatur nicht erkannt

Hi Leute hab da ein Problem hab mir nen neues Mainboard reinbauen lassen als mein altes durch nen schlag kaputt ging. Das Problem ist wenn ich meinen PC hochfahre werden nur usb tastaturen erkannt und wenn keine usb tastatur dran ist Bootet er nicht aber wenn eine dran is fährt er hoch aber man muss beim anmelde pw feld die Tastatur einmal ausstecken und wieder einstecken damit sie Funktioniert.

Bitte um Hilfe is jetzt zwar nich schlimm aber lästig

MfG CoRe

AW: Beim Start wird die Tastatur nicht erkannt

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, nachdem ich mal in den regedit datenbanken rumgespielt hab!

Das Problem hat ich dann immer auf LANs. Es hat sich aber mit der Zeit irgendiwe selber wieder gelöst. Und dann hab ich sowieso formatiert, hast du vll irgendwas an den USB Treibern rumgemacht ?
    sigpic

Kommentar

nein hab ich nicht

Kommentar

Zitat von CoRe Beitrag anzeigen
        Hi Leute hab da ein Problem hab mir nen neues Mainboard reinbauen lassen als mein altes durch nen schlag kaputt ging. ....
        Handelt es sich hierbei um das GLEICHE MAINBOARD ?
        Der Austausch eines Mainboards gegen ein gleiches ist in der Regel kein Problem, da die gleiche Basis wieder verwendet wird.
        Ist es aber ein Mainboard einer anderen Serie oder sogar eines anderen Herstellers solltest du in Erwägung ziehen das Betriebssystem auch neu zu installieren.

Zwar kann man auch das Betriebssystem mit einem neuen Mainboard umziehen lassen, allerdings sind hierfür einige Dinge VOR DEM AUSTAUSCH zu regeln.

Mit der Faustformel NEUES MAINBOARD = NEUINSTALLATION DES BETRIEBSSYSTEM ist man aber bis dato immer am besten gefahren.

Ich will hier niemanden zu einer Neuinstallation zwingen, aber man sollte sich durchaus überlegen ob man das ganze auf eine solide und stabile Basis stellt.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

ok mach ich mal danke

Kommentar

Lädt...
          X