Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Zussamenbau-Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC-Zussamenbau-Seite?

    Hallo Leute,

    da Crysis vor der Tür steht und ich mir langsam eh nen neuen Rechner holen wollte würde mich interessieren ob es Seiten gibt wo man sich seinen PC individuell zusammenstellen kann (ob er zusammengeschraubt wird ist eig. egal), weil ich nur fast alles neu brauch. Außer RAM, da hab ich schon 2 Gig.

    mFG

  • #2
    AW: PC-Zussamenbau-Seite?

    Wie wärs mit Alternate?

    Kommentar


    • #3
      AW: PC-Zussamenbau-Seite?

      Wenn der RAM aber DDR1 ist, bringt er dir wegen technischen Inkompatibilitäten in der Zukunft aber auch nicht mehr wirklich was.

      Ansonsten kann man sich bei Alternate und Mindfactory PCs zusammenstellen und auch gegen einen kleinen Aufpreis zusammenschrauben lassen.

      http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...erTemplate/150
      http://www.alternate.de/html/include...rsInc&Level1=&
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: PC-Zussamenbau-Seite?

        Du kannst eigentlich bei jeder seite wie alternate oder mindfactory einen PC mit Konfigurator zusammen stellen und bauen lassen!

        man jetzt war mein Meister schneller (amosh)
        Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 16.05.2007, 16:49.

        Kommentar


        • #5
          AW: PC-Zussamenbau-Seite?

          Oh man....da is zwar viel Auswahl aber ich hab keine Ahnung von Prozessoren und so

          Kommentar


          • #6
            AW: PC-Zussamenbau-Seite?

            wenn du gar keine ahnung hast dann schau auf die seite
            http://www.one.de/shop/

            die seite ist nicht schlecht! die PC´s schneiden bei PC Games Hardware eigentlich immer mit gut bis sehr gut ab!

            als CPU Core 2 Duo!

            Kommentar


            • #7
              AW: PC-Zussamenbau-Seite?

              Nenne mir doch bitte mal dein Budget.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                Naja, Budget is eigentlich "egal" weil ich mein Geld selbst verdiene.
                Aber über 1,2k € sollte es nicht gehen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                  das würde ich jetzt einbauen für 1200€ hast im anhang einen screenshot
                  Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 24.11.2008, 20:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                    Also ne Festplatte hab ich, die hat 320 GB.
                    Und ein Netzteil W600+ wäre nich schlecht.
                    Tower ist mir ziemlich egal solange alle Teile reinpassen und er mindestends 8 USB-Steckplätze hat. Der Rechner steht eh nur in meinem Zimmer rum.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                      Die USB-Steckplätze werdem vom Mainboard geliefert und nicht vom Tower. Und die ham standardmäßig immer 4 - 6, es gibt aber noch USB-Blenden, die man noch einbauen kann. Ich editier darüber hinaus gleich noch einen Vorschlag für ein Komplettsystem rein. Hast du atm einen Big-Tower oder einen Midi-Tower? Ersteres wäre besser.

                      EDIT: Im Anhang ist mein Vorschlag, ich hab nur alles Lebensnotwendige für einen PC eingebaut. Und das DVD-ROM Laufwerk konnte ich nicht entfernen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 17.05.2007, 10:21.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                        So, ich habe auch einmal etwas zusammengestellt.

                        Der Preis liegt zwar bei knapp über 1,2k €, aber es ist auch noch eine Festplatte (500 GB) und RAM (2 GB) drin, weshalb es ohne diese Komponenten sicher darunter liegt.

                        Hier gibts die Zusammenstellung.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                          Ich hab ne Idee:

                          1. Ich bräuchte ein Programm mit dem man die Komponenten in seinem Rechner anschauen kann, dann könnt ihr mir ja sagen ob mein RAM und meine Festplatte noch was nützen.

                          2. Danach bau ich mir einen PC zusammen (nach meinen Wünschen) und ihr korrigiert alles was schlecht unpassend, etc ist.

                          Doofe oder gute Idee?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                            @hack, das nächste Mal nen Screenshot machen, deine ID in dem Link gilt nur für dich.

                            @Dog, entweder SiSoft Sandra oder Everest Home. Such dir eins aus, nachschauen kannst du bei beidem.
                            MfG Alkcair

                            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PC-Zussamenbau-Seite?

                              Also mal ganz ehrlich @Dog:

                              Du willst dir nen neuen GUTEN Rechner kaufen, mit dem du GUT Crysis spielen willst und hast vor nur 1,200€ auszugeben, weil du halt ned mehr hast. Sagt keiner was, wenn du ned mehr hast ok, nur fürchte ich mal, wirst du dann sehr enttäuscht sein bezüglich der Leistung des PCs und der Qualität in der du Crysis spielen willst.

                              Desweiteren scheinst du ned wirklich viel Ahnung vom Rechner und dessen Komponenten haben und dann willst du dir selber einen zusammenbauen.
                              Ich fürchte das wird ned gutgehen.
                              Versteh mich etz bitte nicht falsch, das soll nicht abwertend klingen, aber wenn mir einer kommt und sagt, ich will nen Rechner mit viel Leistung und 8 USB-Anschlüssen nem Brenner und nem Bildschirm, dann sag ich lass ihn dir zusammenbauen oder geh zum MediaMarkt oder so. Das geht dann schief.

                              Ich mein, du sagst du hast 2 GB Ram, hast aber null plan welcher. Du hast ne Platte, aber null Plan welchen Anschluss. Du willst irgendeinen Prozzi, hauptsache gut....
                              Und wenn ich dich nach der Grafikkarte frage, dann sagste halt, jo die soll Crysis gut zum laufen bringen.
                              Das funktioniert ned so wirklich. Und nur weil dir etz hier nen paar Leute die sich besser auskennen als du, nen Rechner zusammenstellen, dann heist das noch lange ned, dass das Ding mal bei dir steht udn auch läuft.

                              Rechner in Teilen kaufen, beudeutet selber zusammenbauen. Ich selber schraub auch öfters an Rechner rum und mach mir da null Gedanken. Mein Arbeitskollege auch (wir sind Fachinformatiker, nur so also zusatzinfo) und wir wüssten beide ned ob wir uns das wirklich zutrauen würden, den Lüfter auf den Prozzi zu basteln. Da kann man schon einiges falsch machen und dann ist doch bisl Geld im Eimer. Und ich denk etz mal, dass wir beide bisl mehr Ahnung davon haben wie du, zumindest wenn ich mir so durchlese was du hier so schreibst. Beim Rest der Hardware zum einbauen mach ich mir etz so eigentlich keine Gedanken, aber wenn ich dann Bilder seh, wo einer in dem Ram mit der Laubsäge ne 2te Kerbe reinsägt, nur weil er zu doof ist den Ram einmal zu drehen, oder Karten einfach absägt, weils ned ins Gehäuse passt, Teile lose im Gehäuse rumhängen lassen, weil die Kabel ned reichen usw.....
                              Da kann man doch so einiges falsch machen.


                              Das ist etz ned direkt förderlich bezüglich deiner Frage, aber lass dir das mal durch den Kopf gehen und überleg dir ob du diese "Risiken" wirklich eingehen willst. Es kann natürlich sein, das du von der Hardware selber Ahnung hast, aber nicht was von den einzelnen Komponenten wirklich empfehlenswert ist oder was zusammenpasst. Allerdings glaub ich das weniger, weil das eine das andere zumindest zum Teil mit einschließt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X