Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit dem windows explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit dem windows explorer

    hi,
    also seit kurzem ist mir etwas passiert, worüber ich mittlerweile
    echt nurnoch lachen kann. ich kriege eine anzeige, die wie folgt aussieht.

    Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows
    Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.

    Name: Windows Explorer
    Herausgeber: Microsoft Corperation

    Meldung schließen
    Ich klicke auf "Meldung schließen" (was ich muss, weil der pc sich ansonsten weigert irgendetwas zu machen). Dann krieg ich

    explorer.exe

    explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Problembericht senden Nicht senden
    egal was ich mache, der desktop etc alles verschwindet. nach ein paar sekunden geht der explorer (wie üblich) wieder auf. dann kommt nach 10sekunden das gleiche spiel. mein antivir (avira) sagt dazu garnichts. und da es jegliche programme, games etc minimiert, pisst es mich ein wenig an. außerdem sagt meine systemsteuerung dass irgendwas nicht initialiert werden kann oder so. da ich die meldung nur für gute 10sekunden zu sehen kriege, kann ich die leider nicht genau wiedegeben aber die systemsteuerung geht noch auf.
    hat vllt irgendwer nen plan was das sein kann und wie ich es wieder loswerde? hab keinen bock auf formatieren, was natürlich am einfachsten wäre.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

  • #2
    AW: problem mit dem windows explorer

    ok ich das problem hat sich geändert. jetzt habe ich das problem vom altbekannten c:windows/system32/config/system konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt. beim überprüfen habe ich festgestellt dass tatsächlich im gegensatz zu nem andren pc im haus ca 200kb in dieser datei fehlen. nur wie bekomme ich die datei kopiert, ohne das windoofs rummeckert, dass die datei benutzt wird? weil das benutzende "programm" kann ja nicht einfach ausschalten => es ist das betriebsystem.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

    Kommentar


    • #3
      AW: problem mit dem windows explorer

      Entweder machst du dies über eine Reparatur mit der Windows CD oder mit der Wiederherstellungskonsole.
      Das es mit dem abgesicherten Modus funktioniert halte ich für unwahrscheinlich da auch hier Windows entsprechende Treiber und Systemdateien läd.

      Die defekte Datei solltest du auf C: speichern, dann mit der Wiederherstellungskonsole diese Datei in den entsprechenden Ordner kopieren/verschieben und die dortige dann überschreiben lassen.

      In die Wiederherstellungskonsole kommst du in dem du beim booten mit der Windows CD die REPARATUR auswählst (falls du diese nicht installiert hast).
      Die o.g. Windowsreparatur die ich zuerst angesprochen habe wäre der Punkt in dem man die Systemdateien austauscht.
      Hier musst du nach dem booten mit der Windows CD auch INSTALLIEREN gehen, danach findet der Assistent eine vorhandene Windowsversion und bietet Dir hier eine Reparatur oder eine Neuinstallation an.
      Hier solltest du dann die Reparatur auswählen.

      Wichtig ist das danach das Windows in dem Zustand ist wie es auf der CD vorhanden ist.
      Hast du z.B. XP mit SP1 auf CD, so sind auch die Systemdateien auf diesem Stand, so das du z.B. das SP2 und benötigte HotFixes nach installieren musst.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: problem mit dem windows explorer

        ok danke.
        ich habs mal mit der reperaturkonsole probiert. leider brauche ich da das adminpasswort, und dass kann man meines wissens nach nirgendwo abrufen.
        wenn ich neu installiere und dann repariere hängt er sich bei 15% bei irgendeiner datei auf.
        interessanter weise zeigt er den oben genannten fehler nichtmehr, seit ich die windows cd einmal im laufwerk hatte. dafür funzt meine grafikkarte nichtmehr, und mein pc hat noch öfter als sonst nen bluescreen. windoof ftw.
        was man viren nicht alles verdankt-.- ich werd wohl die daten auf meine externe packen, und dann die festplatte formatieren. wenn ich windows neu drauf hab, kann ich immernoch gucken ob in den restlichen sachen auf der externen viren etc sind. vermutlich kommt auf die externe windows zum zocken etc, und auf den rechner nur [Name eines beliebigen & stabilen Betriebssystems einsetzen] damit ich den laufen lassen kann.
        Zuletzt geändert von urre; 31.05.2007, 15:54. Grund: rechtschreibung ftw >.<
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

        Kommentar

        Lädt...
        X