Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS2 Emulator?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PS2 Emulator?

    Hallo Leute,

    als erstes mal: Ich bin mir jetzt direkt sicher ob dieses Thema im HQ tabu ist, falls doch: Bitte ich um Entschuldigung, um keinen Bann und um ein

    Also: Ich hab Mercenaries: Playground of Destruction für die PS2, die PS2 ist aber bei meinem Bruder und der ist auf Auslandsreise (vià Siemens). Natürlich würd ich das Spiel gern mal am PC zocken (nein, es gibt keine PC-Version)

    Desegen wollte ich mal nachfragen ob es solche Emu's gibt (bitte keine Links posten!).


    MfG

  • #2
    AW: PS2 Emulator?

    Ich bin nicht sicher ob es PS2 Emus, gibt, für die Playstation One gab es ja den berühmten Bleem.

    Doch Sony war alles andere als begeistert über solche Dinge.

    Da im Internet sich jeder die Roms ziehen konnte, wurde Bleem von Sony gekauft und damit eliminiert.

    Rechtlich gesehen ist es erlaubt einen Emulator zu benutzen sofern du auch das Original Spiel hast.

    Ich kann dies jedoch nur auf das SNES beziehen und ich mir nur da genau auskenne, da sich jedoch rechtlich heutzutage sehr schnell was ändern kann, solltest du dich genauestens informieren.

    Vor allem da in unterschiedlichen Ländern (Deutschland-Österreich) unterschiedliche Gesetze gelten.

    Es gab auch mal einen EMU-Chip der es möglich machte auf dem SEGA Dreamcast PS2-Games in besserer Graphik darzustellen.

    Wie gesagt, am besten vorher informieren um sich rechtlich genau abzusichern.

    Mich stört es persönlich auch, das viele interessante Konsolentitel nicht gleichzeitig oder zu mindestens später umgesetzt werden.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: PS2 Emulator?

      Ja, zu dem Thema Spiele umsetzten muss ich dir Recht geben. Gerade das Spiel, das ich oben erwähnt hab, hat ein unglaubliches Multiplayerpotenzial...naja, schade...einfach schade

      Kommentar

      Lädt...
      X