Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda (se1.65) Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranda (se1.65) Probleme

    Hab mir vor bisl längerer Zeit nun schon Miranda runtergeladen und nutz das statt ICQ.
    Drauf gekommen bin ich durch http://miranda-se.de/ hat irgendwer mal hier im Forum gepostet.

    Alles ganz recht und schön, kein schnickschnack und Werbung wie beim kack ICQ6 aber pure funktionalität und irgendwann muss man doch mal vom guten alten icq pro2003b weg . Schon allein wegen Datei versenden was mit dem alten ned wirklich toll geht, trotz Portfreigabe.


    Nun aber meine Probs:
    Hab noch nen paar zusätzliche Plugins zu der se Version dazu und auf die 0.7.0.0 Version geupdatet dies auf der offiziellen Miranda Seite gibt http://www.miranda-im.org/

    Wenns läuft, läufts gut, aber zum Teil schaltet sich miranda einfach aus. Manchmal gehen Einstellungen verloren bzw stellen sich einfach wieder um, zb Popups sind aus, obwohl ich sie vorher angeschalten hab.
    Das geht ja noch. Aber was sehr nervig ist, man muss unter Protokolle ja nen Server und nen Port für ICQ Login eintragen. Bisher war da immer login.icq.com und Port 5190 drin. Stelleweise hat er dann keine Verbindung herstellen können was in ner waren Fehlermeldungsflut geendet hat wenn ich mal ne Zeitlang ned am PC war und das passiert ist. Ich hab etz heut mal nachdemes wieder passiert ist bisl gegoogled aber noch nix gefunden. Einzig die Einstellung des Port 0 für nen "Random-Port" hab ich etz mal vorgenommen. Weis allerdings ned ob das wirklich was hilft ....
    Nächstes Prob ist, dass sich miranda zum Teil eifnach so beendet ohne irgendeinen Grund. Neustart und es geht einfach normal weiter. Ziemlich komisch halt irgendwie.

    Weis einer für meine Probleme nen Rat. Wäre sehr dankbar.

  • #2
    AW: Miranda (se1.65) Probleme

    Mal wieder aus der Versenkung ausgraben ....

    Hab nun weiterhin miranda benutzt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Umso länger Miranda läuft, umso instabiler wird es. Auch wenn viel gechattet wird oder Dateitransfer usw, dann wirds immer schlimmer. Es schaltet sich viel schneller ab, also bringt ne Fehlermeldung, oder es kann ne Nachricht ned senden usw. Weiterhin scheint es, das miranda größere Probleme bekommt, umso länger bei mir bittorrent läuft.

    Nun hab ich mal nebenher noch Trilian installiert und siehe da, hat miranda Probs, log ich mich aus und mit Trilian ein, dann gehts ohne Fehler. Egal ob nun Torrent läuft, der PC lang oder kurz gestartet ist, trilian läuft wenn miranda nimmer läuft.

    Jedoch würd ich gern miranda nutzen, weil mir so einige Plugins und Features von miranda sehr gut gefallen und ich diese ungern missen würde.
    Weis einer zufällig, ob miranda recht viel Datenverb. zum Inet braucht oder recht viel PC Resourcen oder irgendwie sowas .... oder irgendwelche Einstellung die man treffen sollte/muss..

    Wäre sehr dankbar für ne Antwort.


    edit: kann es evtl an der zusammengestellten 1.65se version liegen? war bisher noch zu faul mir wirklich komplett eine selber zusammen zu stellen und alles wieder ein zu stellen. werd ich aber irgendwann die tage warsch mal testen...
    Zuletzt geändert von DDM; 02.07.2007, 21:56.

    Kommentar

    Lädt...
    X