Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
so oft arbeite ich nicht damit. aber wenn du die verbindung aufgebaut hast funktioniert es eigentlich wie im normalen lan. ordner freigeben und reinkopieren.
nur das letzte mal wo ich das benutzt hab ist schon was länger her, und meistens eh nur zum zocken "Alle Angaben ohne Gewähr"
mg
urre
Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.
Ich glaub du musst da auch irgendwie nen Ordner freigeben, eben wie urre schon gesagt hat wie im Lan. Sicher bin ich mir auch ned weil ich es noch ned genutzt hab, aber ich mein da in den Optionen was gesehen zu haben.
Hi könnt ihr mir das mit dem verbinden Erklären
muss man da unter Netzwerkumgebung
Hamatchi und da unter tc/ip die adresse von jemanden (Kumpel) eingeben oder was ?
ok. also angenommen du bist mit ihm im gleichen netzwerk und alles läuft.
du hast halt deine gewöhnlichen einstellung mit denen du ins internet gehst.
dann wendest du einfach an, was du auf ner lan-party z.B. auch machst, oder in nem festen netzwerk.
bei der netzwerkumgebung "computer suchen" und dann den pc namen angeben, oder die ip noch besser. normalerweise zeigt er dann den andren pc als ordner an (wie im normalen lan) und du kannst sachen kopieren und einfügen, wenn der ordner dafür freigegeben ist.
sollte der pc nicht gefunden werden, dann öffnest du die dos-konsole (start->alle programme->zubehör->"Eingabeaufforderung"), und gibst ein
ping ip
also z.B. steht dann da
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername>ping 192.186.0.12
wenn er dann ne zeitüberschreitung anzeigt, seit ihr nicht verbunden.
dann müsst ihr hamachi und die internetverbindung überprüfen. sonst müsste eigentlich alles klappen
Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.
jup is alles ok aber ich find ihn einfach net ? obwohl angezeigt wird das die verbindung besteht
und habs grad auch probiert im Lan mit nem anderen rechner und da kann ich auch keine daten verschicken und sehen können wir uns auch net
also ich kenne das problem, nur ich muss zugeben ich habe nie wirklich herausgefunden woran es lag. meistens hab ich die netzwerkverbindung nochmal neu gestartet oder die sowas
Kommentar