Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkartentreiberproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafikkartentreiberproblem

    hi. hab mal wieder ein nettes problem

    also mein rechner hat halt leider noch eine nvidia geforce 6800le, und das problem ist, dass mein rechner mir hin und wieder bluescreens anzeigt, weil irgendwas nicht mit dem grafikkartentreiber stimmt. deshalb wollte ich mal nen neuen treiber instatlliern, weil ich nur den standart treiber von der cd hab.
    also ab auf www.nvidia.com, und ich hab verschiedene die eigentlich für den grafikchip gemacht sind runtergeladen und ausprobiert, aber alle haben dafür gesorgt dass die grafikkarte nichtmehr funktioniert => falscher treiber.
    kennt vllt irgendwer ne seite oder so wo man treiber etwas gezielter suchen kann, oder hat wer ne idee worauf ich auf der nvidia seite achten muss?
    mg
    urre
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

  • #2
    AW: Grafikkartentreiberproblem

    Eigentlich ist doch die Seite logisch aufgebaut.

    Gehe zuerst auf Support ganz rechts oben und wähle dort den untersten Punkt Treiber.

    Dann scrolle bis zur Box wo du einstellst was du suchst, in dem Fall GraKa-Treiber ---> GeForce 6 und dann das OS, dann präsentiert dir nvidia eigentlich den richtigen Treiber.

    Ist die Karte vielleicht auch übertaktet , denn oftmals kann eine veränderte Frequenz der GPU oder des Grafik-RAM zur Instabilität führen.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Grafikkartentreiberproblem

      nope ich hab nichts dran übertaktet.
      und den treiber wie du das beschrieben hast hab ich installiert, es hat sich nichts geändert. und ja ich hab den pc nach der installation neu gestartet
      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

      Kommentar

      Lädt...
      X