Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Trennen-Symbol" in Netzwerkverbindungen verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Trennen-Symbol" in Netzwerkverbindungen verschwunden

Mir fällt der Name des Icons nicht mehr ein, weil ich es schon so lange nicht mehr habe. XD

Also, in den Netzwerkverbindungen ist ja ein Symbol vorhanden, mit dem ich die Internetverbindung kappen kann.
    Sehr nützlich zB bei Rapidshare oder anderen Hostern, die einem nach einem Download ein Zeitlimit aufbrummen.
    Kurz getrennt und schon kann weiter gezogen werden.

Mein Problem ist, dass dieses Icon nicht mehr da ist, wieso auch immer.
    Jetzt muss ich um den gleichen Effekt zu erzielen den Router aus/anschalten,
    was auf Dauer nervt und dem Teil sicher nicht all zu gut tut.

Über den LAN-verbindungen müsste eigentlich ein Symbol mit eigener Gruppe sein... müsste.

Nun, wie kriege ich dieses Icon wieder da hin wo es hin gehört.
    Habe mich schon totgegooglet, aber da kommt nix brauchbares bei raus.

AW: "Trennen-Symbol" in Netzwerkverbindungen verschwunden

Ich hab da auch kein "Trennen-Symbol". Wenn ich da ne Verbindung anklicke habe ich links in dem Menü folgende Möglichkeiten:
    - Netzwerkgerät deaktivieren
    - Verbindung reparieren
    - Verbindung umbenennen
    - Status der Verbindung anzeigen
    - Einstellungen dieser Verbindung anzeigen

Ich weiß nicht, hilft deaktivieren & wieder aktivieren nichts?
    Ansonsten wüsste ich nicht, wie man, wenn man hinter nem Router klemmt, ne neue IP bekommen kann, außer Router aus- und wiederanschalten...
    sigpic

Kommentar

Hehe, hier hab das mit der IP im Vorfeld wegeditiert.

Aber trotzdem, ich weiß es nicht. Wie gesagt, es hat den gleichen Effekt, wenn ich trenne oder aus/anschalte.

Tatsache ist, dass ich nach jeder der beiden Aktionen wieder laden kann.
      Aber wie will der Hoster mich sonst "sperren", wenn nicht über die IP?
      Die muss sich ja irgendwie ändern, wenn ich trenne. Sonst könnte ich nicht das Zeitlimit umgehen.

Deaktivieren/Aktivieren bringt nichts, habe ich schon vor einigen Wochen probiert. XD

/edit: hmm, die Uhrzeit hier geht ca 4min vor...

hab grad auf nem anderen Rechner geschaut, da isses auch nicht mehr da, genau wie bei meinem Bruder...
      Allerdings werden diese beiden Rechner fast nie aktualisiert, also wie zur Hölle kann dieses gottverdammte Symbol verschwinden!?

/edit: Hab ne andere Möglichkeit gefunden, einfach von meinem Rechner aus den Router neu starten. Kein Materialverschleiß mehr.

~cl0sed~
      Zuletzt geändert von Dream; 10.06.2007, 21:10.

Kommentar

Den Eintrage TRENNEN hast du nur dann wenn du eine DFÜ- oder VPN-Verbindung erstellt hast.

Früher wurde bei DSL das MODEM mit einer solchen Verbindung angesprochen, so das man über TRENNEN dann die Verbindung zum Modem geschlossen hat.
        Bei einem ROUTER mit integriertem Modem gibt es nur folgende Möglichkeiten:
        1. ROUTER Aus- und wieder Einschalten.
        2. Den ROUTER rebooten.
        3. Die Verbindung beim ROUTER direkt trennen.

Punkt 2 + 3 könnte man eventuell mit einem Script hin bekommen, allerdings müsste hierzu der ROUTER dies unterstützen.
        Dies kann man ggf. über den Hersteller erfahren.

Ich kenne auch noch ROUTER die mit externen Modem eine entsprechende DFÜ Verbindung direkt auf das Modem zu lassen, allerdings umgeht man hier die Firewall des ROUTER und kann sich somit die Sicherheit durch den ROUTER auch sparen.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lies doch sein Edit.
          Und du hast ne Möglichkeit vergessen, PC rebooten hilft auch.
          Zumindest sagt das ein Kumpel, der hinter nem Router sitzt. Ich genieße den Luxus einer einfach trennbaren DFÜ Verbindung.
          sigpic

Kommentar

Lädt...
          X