Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD/DVD Rohling verursacht BlueScreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD/DVD Rohling verursacht BlueScreen

Leutz..ich habe ein echt gemeines Problem.
    Immer wenn ich eine DVD oder ein CD Rohling in eins meiner beiden Laufwerke einlege kriege ich einen Blue Screen und mein PC bootet neu. Wenn ich dann wieder angemeldet bin mein Window das ein schwerwiegender Systemfehler aufgetreten ist. Ich weiß nicht weiter..eigentlich ist es ja nicht so schlimm, wenn das hochfahren nicht so lange dauern würde und andere Prozesse deswegen unterbrochen werden würden.
    Kann mir jemand helfen?
    PS: Es passiert wirklich nur bei Rohlingen.. bei CDs mit Daten (egal welche) stürzt der PC nicht ab

MfG Cabal
    Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

AW: CD/DVD Rohling verursacht BlueScreen

Hallo,

von sowas hab ich ja noch nicht gehört und bin auch überfragt damit. Was ich mir vorstellen könnte ist das ein Virus dafür verantwortlich ist. Würd ich zuerst mal überprüfen.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre das du mehrere Brennprogramme drauf hast und das es dadurch einen Konflikt gibt. Also wenn mehrere Brennprogs drauf alle löschen und eins neu installieren.

Probier außerdem mal die Autoplay funktion der Laufwerke aus zu stellen und guck mal ob das problem dann immernoch besteht. Wenn das problem danach nicht mehr auftritt liegt es an einer Software die beim CD einlegen anspringt.

Achja kann natürlich auch an falschen verkabelung liegen.... also prüf mal wie du die laufwerke angeschlossen hast.

Wenn alles nichts hilft format c: das hilft in 99% der Fälle.

Sollte das Problem auch nach dem formatieren bestehen ist die Hardware wohl defekt.
    Hier war mal ne tolle sig....

Kommentar

Lädt...
    X