Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Gamepads (oder mehr) an einem PC...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Gamepads (oder mehr) an einem PC...

Hallo,

wie kann man mehr als ein Gamepad an einem PC zum laufen kriegen. Es werden diese Gamepads angezeigt. Bei mir erkennt er aber nur einen, egal wie viele ich einstecke. Mit anderen Worten: er kann nur ein Gamepad für meine Spiele benutzen.

Wie kann ich das so einstellen, dass ich für meine Spiele mehrere Gamepads nutzen kann?

AW: 2 Gamepads (oder mehr) an einem PC...

Also du schließt die Gamepads über USB an, right?
    Dann müsstest du gucken ob Windoof die von alleine erkennt oder ob du da noch Treiber nebenher installieren musst.
    Könnte auch sein, dass manche Spiele nur mit einem Gamepad arbeiten (obwohl mir sowas noch nie untergekommen ist)
    Ansonsten kann ich dich nur noch fragen, bei welchem Spiel du die Gamepads denn brauchst.
    Mein Dicker:

Kommentar

Sind es vlt. 2 Gamepads der gleichen Sorte?
      Also nicht Hersteller sondern Modell, es ist möglich das deswegen die Sache nicht funktioniert.

Aber Angabe des Spieles wäre schonmal ein hilfreicher Hinweis.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ok, ich spiele SNES Spiele mit Emulator. Die Gamepads sind zwar vom gleichen Hersteller, aber unterschiedliche Modelle.

Kommentar

also da kanns natürlich an dem emulator liegen. kann der überhaupt mit 2 gamepads umgehen? und sind die richtig konfiguriert?
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hatte auch vor einigen Jahren nochmal einen Emu aufgespielt und dann mit einem Kumpel Secret Of Mana zu zweit gezockt.

Einer musste immer die Tastatur nehmen, weil der Emu keine 2 Controller (Logitech) erkennen wollte.

Der Emu war glaube ich SNES9x, vielleicht einfach mal einen anderen testen.

ZNES/SNES9xpp/SNESGT oder irgendeinen anderen, gibt ja Dutzende....
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich nehme nur ZNES. Die anderen kann man IMO in die Tonne kloppen. Aber beim N64-Emu ist das gleiche Problem. Doch der erkennt auf jedenfall, dass es sich um zwei verschiedene Gamepads handelt. Doch beide werden nur vom einem erkannt.

Kommentar

Lädt...
              X