Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Crossfire von ATI bitte hier posten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Crossfire von ATI bitte hier posten!

Wenn einer fragen hat wegen Crossfire von ATI dann postet hier rein dieses Thema soll sich dann damit befassen! Ich werde auch noch was dazu posten auf was man achten muss alles!

AW: Fragen zu Crossfire von ATI bitte hier posten!

Hab eine Frage habe ich diese Crossfire funktion bei meiner
    Ati Radeon X 1600 serious und wo gibts den aktuellsten treiber für die 1600 ?
    :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
    .

http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

Kommentar

Boah....
      Bevor man etwas KOMPLETT sinnfreies in einen unpassenden Thread schreibt sollte man erst den Titel lesen!

PS:
      http://www.duden.de/
      http://de.wikipedia.org/wiki/Grammatik

!!!
      Zuletzt geändert von Barrel Roll; 18.09.2007, 21:35.

Kommentar

Ähm.... bevor man SINNFREI BELEHREN will sollte man sich den post nochmals durchlesen!
        Er hat gefragt ob seine Graka(welche von ATI ist und damit die Möglichkeit besteht dass sie Crossfire besitzt) die vom Threadsteller angesprochene Funktion besitzt.
        Somit ist sein Post NICHT sinnfrei. Und nun wäre jemand so gütig und gibt dem Armen Jung auskunft darüber ob seine Graka Crossfire hat oder nicht bitte.
        Mein Dicker:

Kommentar

*klick*
          Allerdings brauchst du das passende Board dafür, da man ja auch eine 2. Crossfirekarte brauch. Dann noch diese kleine witzige Kabelbrücke und schon hört mein Verständniss bei der Geschichte auch schon auf, da ich der Meinung bin, dass sowas nur was für Grafikdesigner und reiche Schnösel ist... In einem Jahr gibs ne Karte, die die hälfte von dem ganzen Kram kostet und das Doppelte an Leistung bringt.
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

ja dein Karte hat die CF funktion jetzt brauchst du noch ein Board mit ATI Chipsatz das CF kann es sind einmal der RD 580 das ist bis jetzt der größte hat 2x 16 lanes dann gibt es noch den 480 das ist der kleine und kann nur 2x 8 oder 1x 16 PCI-E

natürlich brauchst du eine 2te karte am besten vom gleichen Hersteller das gleiche Modell!

wenn das alles hast musst es zusammen bauen und ich würde das System Neuinstallieren jetzt den neusten Grafikkarten treiber und da muss man denn CF aktivieren!

Kommentar

Ist ein gamer auf diese Technik angewiesen, oder ist die Technik eher für Leute die was mit Bildbearbeitung zu tun haben? Meine damit die Crossfire und SLI-Geschichte.
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

CF oder SLI ist recht und gut aber es werden leider noch nicht viele Games unterstützt von der Technik wegen dem hat man oft mit einer singel Karte mehr FPS als mit CF im gleichen Game! Bei Bildbearbeitung werden dann meistens die Quadro von NV und die FireGL von ATI genommen sind vom Grafiktreiber angepasste Karten wo für so bereiche ausgelegt sind! Da nützt ein SLI und CF gar nichts!

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                  wo für so bereiche ausgelegt sind!

Also unterm Strich heißt es dann wohl, dass man quasi noch absolt gar nichts davon hat sich 2 Grakas in den Rechner einzubauen... Halte ich eh für Quatsch. Gerade die Grakas sind so teuer, wenn man da nen halbes Jahr wartet, gibts eh eine Karte, die die selbe Leistung bringt wie der teure SLI/CF-Verbund, den man vorher bezahlt hat.

Kommentar

Naja würde ich nicht umbedingt sagen, wenn du z.b 2x 8800 GTX im SLI verbund hast, wirst du bei einigen Spielen eine TOP Leistung erziehlen, aber halt nicht bei allen
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ja gut, aber die Graka kostet (je nach Extras wie RAM etc) zwischen 250€ und 500€. Wenn man nun 2 davon haben will, bezahlt man nur für die Grakas schon zwischen 500€ und 1000€... und dann hat man vllt eine Hand voll (wenn überhaupt) Anwendungen, die das auch unterstützen.
                      Tut mit leid, da kauf ich mir lieber eine Graka im Mittelmaß (währe dann hier eine für ca 350€) das passende Board, bei dem ich auf SLI verzichte, dass dafür andere Features hat und habe bei dem Großteil der Sachen die ich mache die gleiche Leistung (außer halt bei den Anwendungen die SLI unterstützen).
                      Ich seh da einfach kein Preis/Leistungs-Verhältniss.
                      Wenn man dann sagt: "Ja in der Zukunft werden die Games alle die Technik unterstützen!", gibt es genau einen Satz der das Argument wieder aushebeln kann:
                      "Bis das soweit ist, ist mein jetziger 1000€ SLI-Verbund nutzlos, da die Grakas die es zu diesem zukünftigen Zeitpunkt geben wird locker das Doppelte der Leistung erzielen können"...
                      SLI schön und gut, NOCH annähernd nutzlos, ich bleibe dabei

(Das gleiche gilt auch fast für die Mehrkernprozis, aber da gibt es quasi keine anderen mehr auf dem Markt, man braucht nur ein Gerät kaufen und man kann verschiedene Anwendungen auf die Kerne aufteilen, was den Nutzen für eine Anwendung zwar nicht verbessert, aber dafür mehrere Dinge gleichzeitig anständig laufen können... Noch kenne ich keine Anwendungen die Multicores unterstützt, auch wenn es nicht mehr lang auf sich warten lassen kann. Das ist die Zukunft.)
                      Zuletzt geändert von Afrobongo; 11.06.2008, 11:19.

Kommentar

Dass was Afrobongo geschrieben hat, sehe ich auch so. Ich finde dass vieles Zukunftsmusik ist. Bin auch der Meinung dass doch eine vernünftige Graka, IM MOMENT zumindest vollkommen ausreicht. Na ja, wie gesagt ich schließe mich der Meinung von Afrobongo an.
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Teils teils richtig SLI lohnt sich vor allen dingen bei Spielen mit einer sehr hohen Auflösung. Da hier der SLI Verbund besser greift als bei Spielen mit 1024x768.

Ich denke folgendes Feature ist vielleicht besser:
                          1x SLI Mainboard (für quad core CPU)
                          1x eine 9800GTX oder 8800GTX

Ein Jahr bis zwei Jahre später kann man sich dann Entscheiden, eine DX11 Karte zu kaufen oder lieber eine zweite 9800GTX zu kaufen um die Leistung zu verbessern.

Man bedenke, dass ein Jahr später z.b eine 9800 GTX viel weniger kostet, der kosten & nutzen Faktor ist dann wieder gegeben.

Ich persönlich habe nur eine 8800 GTX und werde mir wohl irgendwann eine zweite oder eine neue Grafikkarte kaufen, jedenfalls habe ich die Wahl was ich kaufe Abgesehen davon, dass SLI Boards auch nicht die Welt kosten und Boards ab 250 - 350,- € deutlich mehr Potenzial haben die vorhandene CPU zu übertakten.

Beispiel, ich habe nur ein 2.4 C2D, dieser läuft ohne Probleme mit 3.3Ghz, aber nur weil ich ein gutes Mainboard habe und damit die CPU unabhängig vom Ram Takten kann.
                          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 11.06.2008, 14:47.

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                            Teils teils richtig SLI lohnt sich vor allen dingen bei Spielen mit einer sehr hohen Auflösung. Da hier der SLI Verbund besser greift als bei Spielen mit 1024x768.
                            Na das ist doch Quatsch
                            Entweder das Game unterstützt SLI, dann wär die Auflösung latte oder das Game unterstützt kein SLI und dann wäre die Auflösung auch egal...
                            Man kann ja auch nicht ein bischen Schwanger sein.

Und du hast offenbar zu viel Geld ^^
                            Mein Board hat 130€ gekostet und ich kann auch alles einzelln übertakten wenn ich das wollte, doch mein C2D ist noch nicht an der Leistungsgrenze angekommen, obwohl es die kleinste Ausführung von der Serie ist.

Kommentar

Schau dir mal die ganzen SLI Benchmarks an dann siehst du den unterschied in der Leistung bei Low Auflösung und High Auflösung.

CSS unterstützt z.b SLi, sieht man auch deutlich, bei Strategie Spielen ist es eher Käse wg der FPS Begrenzung.

Mit SLI hast du eigentlich immer gute Leistung, nur viele Spiele nutzen SLI richtig und dadurch gibt es eben nochmal mehr Leistung als bei Spielen die kein SLI nutzen und nur über den Nvidia Treiber die Leistung verteilt wird.

Und wie gesagt, Jeder muss selber wissen was er braucht und ob er sich später mal ein SLI oder Crossfire Verbund zulegen möchte.

Kommentar

Lädt...
                              X