Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet

    Hallo Leute,
    ich faß mich kurz: mein Internet geht nicht und ich bekomm es auch nicht mit diesem Netzwerkinstallationshelfer bei Systemsteuerung nicht hin.
    Meinen PC könnt ihr im PC-Konfig-Thread einsehen.

    (ich sitz bei meinem Bruder dran)

    MfG

  • #2
    AW: Internet

    Dann mach ich es auch mal kurz:

    Gib mal unter START -> AUSFÜHREN folgendes ein:
    NETSH.EXE DIAG GUI

    Danach sollte sich ein Fenster öffnen, mit dem du dann unter den Einstellungen bei den AKTIONEN alle Häkchen setzt und bei KATHEGORIEN ebenfalls alles außer WINS aktivierst.
    Danach startest du die Überprüfung.

    Falls du Probleme mit der Netzwerkkarte hast, dann folge mal dieser Fehlerüberprüfung:

    PING auf LOCALHOST bzw. 127.0.0.1 funktioniert ?
    PING auf die eigene IP funktioniert ?
    Falls du Probleme bei einer dieser Tests hast, dann stimmt etwas mit der Netzwerkkarte oder den Treiber nicht.

    PING auf eine EXETERNE IP funktioniert ?
    Falls du hier Probleme hast, dann dürfte der Fehler an der Namensauflösung liegen.
    Meist hilft es hier den Cache zu löschen, in dem du über START -> AUSFÜHREN -> CMD gehst und dort IPCONFIG /FLUSHDNS eingibst.

    Ansonsten würde eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich sein.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Internet

      Also, so siehts aus:

      Am Freitag Windows installiert. Zu dem Zeitpunkt hab ichs selbst bewerkstelligt ins Internet zu kommen (ICQ, TeamSpeak, etc...liefen aber IE nicht.) Danach alle Treiber installiert (Graka, Mainboard, etc...). Dann hatt ich immer nen Bluescreen beim starten (Hardwarefehler oder so was).
      Windows nochmal neu installiert und seit dem blockiert er praktisch ALLES was rein und raus will. Ich kann nicht mal auf die Fritz Box zugreifen.

      Noch Fragen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Internet

        Ich nehme mal an das du Windows XP mit SP2 installiert hast.
        Hierbei ist auch die Windows Firewall zu beginn aktiviert.
        zuerst solltest du Dir die neusten Treiber für das Mainboard und die Netzwerkkarte besorgen.

        Danach würde ich die Firewall und das Sicherheitscenter bei den DIENSTEN beenden und deaktivieren, jetzt die die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager löschen und nach einem Neustart die Treiber für das Mainboard und danach die der Netzwerkkarte erneut installieren.

        Ist das ganze dann abgeschlossen, kannst du die Dienste der Firewall und des Sicherheitscenters wieder aktivieren.

        Kleiner tipp am rande:
        Wenn die Windows neu installierst, dann sollte das erste was du tust eine Installation der Mainboardtreiber (Chipsatz und falls benötigt CPUtreiber) und weiteren Grundtreiber (Sound- Grafik- Netzwerktreiber) sein.

        Die weitere Frage heißt:
        Was sagt NETSH DIAG GUI ?
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar

        Lädt...
        X