Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

    Hi erstmal,

    Ich suche wie im Anhang schon genannt einen AMD 64 X2 Prozessor für ein 939 Sockelboard könnte mir jemand vielleicht sagen was der schnellste noch erhätliche für ein 939 Sockel ist und wollte mir noch dazu 2 GB kaufen und ob das bei der unten genannten Konfi gut ist

    PS: will dazu noch in ferner Zukunft wenn die Preise für ne 8800 GPU Runtergehen eine dazu kaufen

    meine aktuelle Rechnerkonfiguration ist:

    CPU AMD Athlon XP 64 3500+ (2.21 GHz)
    1 GB Ram (PC 400)
    GPU GeForce 6800
    Mainboard Asrock 939NF6G-VSTA
    OS XP Home

    MfG CoRe
    Zuletzt geändert von CoRe; 02.07.2007, 14:56.

  • #2
    AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

    Moin. Also ich war auf mehreren Computerläden und den Stärksten, den es für den Sockel 939 gibt, ist der Athlon X2 4400+. Also nach meiner Meinung lohnt es sich nicht, den Prozessor aufzurüsten. Der Leistungsunterschied wird beim Spielen nur gering sein. Du wirst zwar super Benchmark Ergebnisse haben und die Arbeitsgeschwindigkeit (z.B. Programme laden, Office) ist auch höher. Du kannst mit den Prozzi auch Multitasken. Aber es lohnt sich trotzdem nicht wirklich umzusteigen. Ich würde an deiner Stelle: evtl warten, bis der AMD Phenom rauskommt. Der ist bestimmt extrem Stark. Oder kauf dir nen neues Board d.h. auch neuen Ram. Dann kannste den Athlon XP6000+ oder 5600+ einbauen. Da merkt man allerdings nen Leistungsunterschied.


    Kommentar


    • #3
      AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

      spiele halt SupCom und da isses ebenhalt so ne sache mit der Performence

      Kommentar


      • #4
        AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

        Na ja. Supreme Commander. Die sagen, dass das Spiel angeblich Dualcore-fähig ist. Aber ich hab es selber getestet. Also das Spiel nutzt nur ein Prozessor. Und man muss ein AMD 1800 haben um das Spiel spielen zu können. Du hast nen 3500er. Der reicht dafür eigentlich aus. Das Spiel braucht, wie ich gelesen hab, eine gute Graka. Ich würde an deiner Stelle eher zu einer neuen Graka wechseln. Die Geforce 6800 ist auch schon ziemlich alt. Die Radeon X1950pro ist wesentlich stärker.

        Du hast bestimmt noch nen AGP slot. Dafür brauchst du kein neues Mainboard.
        Radeon X1950 Pro für AGP
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 02.07.2007, 19:33. Grund: Rechtschreibung


        Kommentar


        • #5
          AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

          Ne ich hab ne PCI GPU

          Kommentar


          • #6
            AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
            Na ja. Supreme Commander. Die sagen, dass das Spiel angeblich Dualcore-fähig ist. Aber ich hab es selber getestet. Also das Spiel nutzt nur ein Prozessor. Und man muss ein AMD 1800 haben um das Spiel spielen zu können. Du hast nen 3500er. Der reicht dafür eigentlich aus.

            du kannst deinem Prozessor aufgaben zuteilen , das heisst teilst du SupCom beiden kernen zu wird er auch genuztz ... ^^ du musst im task-manager nach dem supcom-prozess suchen und dann kannste mit rechtsklick zuteilen !

            Kommentar


            • #7
              AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

              Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
              du kannst deinem Prozessor aufgaben zuteilen , das heisst teilst du SupCom beiden kernen zu wird er auch genuztz ... ^^ du musst im task-manager nach dem supcom-prozess suchen und dann kannste mit rechtsklick zuteilen !
              Ja iss klar. Das macht XP automatisch. Jedenfalls bei mir. Aber bei mir werden keine 2 Kerne ausgenutzt.

              Zitat von CoRe Beitrag anzeigen
              Ne ich hab ne PCI GPU
              Na iss ja noch besser. Da gibts Jetzt schon Die Graka für ca 120€
              Hier gibs merere Angebote.

              Wenn du bereit bist 250€ auszugeben, dann nimm diese (hier klicken). Damit biste für die Zukunft gerüstet. Wenn du dir einestages nen neues Mainboard mit neuen CPU holst, dann brauchste keine neue Graka.


              Kommentar


              • #8
                AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

                PCI???

                Ist das nicht ziehmlich langsam?

                Ich würde empfehlen ein PCIe Motherboard und dan ne GeForce, denn ATI Krafikkarten sind nich grad die besten...
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

                Kommentar


                • #9
                  AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

                  Moin.

                  Stimmt du hast ja PCI geschrieben. Dachte PCI Express. Komisch zu der Zeit des AMD 3500 gabs doch schon lääängst AGP. Sogar zu Pentium 3 Zeiten.

                  Wenn du wirklich nur PCI hast, dann musst du dir nen neues Board holen.

                  Wenn du PCI Express hast, dann knall die dir o.g. Graka rein.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

                    Er könnte auch warten und sich demnächst ein PCIe 2.0 Board zulegen XD nee nee ständig warten is doof

                    jetz noch dein system ausbaun bringt in meinen augen nicht viel

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

                      Stimmt bist die Phenoms draußen sind, dann ist bestimmt auch schon PCIe2 draußen. DDR3 gibt es ja inzwischen schon, aber DDR3 ist noch sau teuer.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Optimaler AMD 64 X2 Prozessor gesucht

                        die Pheoms sind auf dem AM2 wie AM2+ lauffähig! also macht das Garnichts wenn du jetzt ein AM2 System kaufst ich hab eins und kann einfach die neuen CPU´s druf machen wenn es ein Bios Update gibt von den Hersteller der Motherboard´s das ist die sachen dann von denen nicht von AMD die gewährleisten das sie abwärts Kompatibel sind du kannst wenn es dein Motherboard Hersteller will auch nächstes jahr eine CPU vom AM3 Socket auf AM2 machen! aber ist halt Bios abhängig!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X