Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vista

Hallo Leute,

ich fass mich mal kurz:

Ich will mir Windows Vista Home Premium 32Bit kaufen, hab bisher aber nur die OEM-Version gefunden.
    2 Fragen:

1. Wie heißt die andere Version? (OEM <-> ?)

2. Wo krieg ich die (möglichst günstig) her (die Vollversion, nicht die Upgradeversion)?

AW: Vista

Du hast auch probleme mit deinem PC
    Vista würd ich dir abraten zu kaufen,
    für und gegen Argumente gibts hier irgendwo auch noch finds nur nicht
    Naja, meine eigenen kurz:
    Es ist vollgestopft mit Spyware, es bremst das System extremst etc pp...
    Wenn du das nur wegen DX10 willst würd ich warten.
    Es ist ein Tool in Arbeit wo man auch schon mit XP DX10 nutzen kann.

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
      ....
      Es ist ein Tool in Arbeit wo man auch schon mit XP DX10 nutzen kann.

Und was bringt mir das Tool wenn ich mein Windows nicht aktivieren kann und das ganze in 27 Tagen ausläuft?!?!

Kommentar

Kauf dir halt XP neu.
        Aber Vista suckt schwer....

Kommentar

Ich brauch Windows XP nicht 3 mal?!

Kommentar

Die OEM ist sagt man auch System Builder das ist die billiger version wo du suchst ist eine vollwertige windows Version da ist nur kein Handbuch dabei und man hat eingeschränkten Telefon Support mehr nicht aber sonst ist alles gleich wie bei der anderen! Was ich noch vergessen habe man muss sich vor dem Kaufen aussuchen ob man die 32bit version haben will oder die 64Bit
            Hardwareversand.de

Kommentar

Ja Vista is bullshit aber ich würde mir in deinem Falle auch kein neues XP kaufen.
              Dann doch lieber in den sauren Apfel beissen und Vista zulegen.
              Wenn du nen 64bit Prozi hast würde ich die 64bit Version nehmen, denn alles was an Zukunftstechnik drin ist würde ich auch mitnehmen(jedoch ist zu bedenken, dass Treiber für diese Version enormsten Inkompatibilitäten ausgeliefert sind)
              In anderem Fall würde ich einfach warten bis die ersten 3-4 ServicePacks draußen sind und dann kaufen
              Oder du schaffst dir nen Linux an
              Mein Dicker:

Kommentar

lol ^^ 3-4 servicepacks
                zur erinnerung: für xp gibt es 2 (!) in all den jahren

ich überlege auch schon länger ob ich mir ma vista zulege, wobei ich die ultimate kaufen würde. einfach aus dem grund, weil das die version ist, in der wirklcih der gesammte schwachsinn auch wirklich drin is
                da würd ich mich in MEINEM fall für die 64bit-oem version entscheiden (wie luke bereits sage, muss man sich bei den oems entscheiden)
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                  da würd ich mich in MEINEM fall für die 64bit-oem version entscheiden (wie luke bereits sage, muss man sich bei den oems entscheiden)
                  Das würde ich tunlichst vermeiden, denn wenn man dem Rückseitentext der DVD-Hülle von C&C 3 mal ein wenig Vertrauen schenken mag, kann man dort lesen, dass nur die 32-Bit Version von Vista (im Moment?) unterstützt wird.
                  Ich bin allerdings nicht Fachmann genug um einzuschätzen wie in der Zukunft, das mit anderen Spielen aussehen wird.

Also ich bin doch recht zufrieden mit meinem Vista, hab schon schlimmeres mit Microsoftschen Betriebssystemen erlebt... (auch wenn es suckt das ältere Spiele nicht vernünftig funktionieren... -_-)
                  There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                    Das würde ich tunlichst vermeiden, denn wenn man dem Rückseitentext der DVD-Hülle von C&C 3 mal ein wenig Vertrauen schenken mag, kann man dort lesen, dass nur die 32-Bit Version von Vista (im Moment?) unterstützt wird.
                    Ich bin allerdings nicht Fachmann genug um einzuschätzen wie in der Zukunft, das mit anderen Spielen aussehen wird.

mist... naja vor oktober würd ich den schritt eh nich gehn... warum ausgerechnet oktober kann ich nich sagen is mir halt grad eingefallen

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                      So wie ich das jetzt verstanden hab ist das die 32Bit-Vollversion (kein XP->Vista Upgrade), die man auf mehreren Systemen installieren kann, richtig?
                      Zuletzt geändert von Barrel Roll; 03.07.2007, 23:16.

Kommentar

richtig!
                        bis auf das wort "mehrere" weil du das ding ja vermutlich aktivieren musst (ich kenn mich nich so aus mit vista, aber seit off2k3 is das ja überall der fall)

Kommentar

Gibts nicht auch eine Version die man öfters installieren bzw aktivieren kann?

Kommentar

ou da musst du dann in diese recht komplizierte gegend der massenlizenz gehn... für den hausgebraucht wirklich nicht zu empfehlen, da viel zu teuer
                            ansonsten gilt:
                            legal = 1 lizenz / pc

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                              Die OEM ist sagt man auch System Builder das ist die billiger version wo du suchst ist eine vollwertige windows Version da ist nur kein Handbuch dabei und man hat eingeschränkten Telefon Support mehr nicht aber sonst ist alles gleich wie bei der anderen! Was ich noch vergessen habe man muss sich vor dem Kaufen aussuchen ob man die 32bit version haben will oder die 64Bit
                              Hardwareversand.de
                              Wobei noch anzumerken ist das die SB und OEM Versionen keine weiteren Updatemöglichkeiten haben !
                              Wer sich also für eine VISTA HOME PREMIUM 32Bit Version entscheidet, der hat keine Möglichkeit später auf eine VISTA ULTIMATE 32Bit oder andere Bit Versionen up zu daten.

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                              J....
                              Wenn du nen 64bit Prozi hast würde ich die 64bit Version nehmen, denn alles was an Zukunftstechnik drin ist würde ich auch mitnehmen(jedoch ist zu bedenken, dass Treiber für diese Version enormsten Inkompatibilitäten ausgeliefert sind).....
                              Man sollte aber noch bedenken das die 64 Bit Versionen immer noch als eine "Randerscheinung" gelten.
                              Zwar gibt es genug Hersteller die auch entsprechende 64 Bit Treiber zur Verfügung stellen, aber dennoch stecken alle 64 Bit Versionen in den Kinderschuhen und haben mit einigen 32Bit Anwendungen ihre Probleme.

lol ^^ 3-4 servicepacks
                              zur erinnerung: für xp gibt es 2 (!) in all den jahren
                              Wobei SP 3 schon in der Entwicklung ist.

ich überlege auch schon länger ob ich mir ma vista zulege, wobei ich die ultimate kaufen würde. einfach aus dem grund, weil das die version ist, in der wirklcih der gesammte schwachsinn auch wirklich drin is
                              Jeder muss selbst entscheiden ob er sich VISTA kauft bzw. einsetzt oder nicht.
                              Ich für meinen Teil finde VISTA für den Heimanwender zu übertrieben.
                              sicherlich hat es einge sicherheitsaspekte, welche im Business Bereich durchaus sinnvoll sind, aber im Privatbereich möchte ich schon gerne selbst entscheiden welche Treiber ICH auf meinem PC installieren und auch nutzen möchte.
                              Ebenso schreckt mich der eingebaute WGA Dienst ab !
                              Wenn da mal der Server spinnt oder Microsoft einen Fehler macht (wobei man sagen muss das Microsoft ja selbst nicht mal Herr der eigenen Lizenzen ist) kann man sein legales VISTA dann nur noch eingeschränkt nutzen.

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                              So wie ich das jetzt verstanden hab ist das die 32Bit-Vollversion (kein XP->Vista Upgrade), die man auf mehreren Systemen installieren kann, richtig?
                              Falsch !
                              Die ist eine SB Version und das heißt das du NUR DIESE VERSION kaufst und nutzen kannst.
                              Ein Upgrade auf eine höhere oder andere Bit Version ist mit diesen NICHT möglich.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X