Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD emuliert Benchmarks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD emuliert Benchmarks

    Zitat von gamestar.de
    Wie XBitLabs berichten, hat AMD weitere Benchmarkergebnisse des neuen Vierkern-Opteron "Barcelona" veröffentlicht. Dabei wird ein Opteron auf 2,6 Ghz mit einem Intel Xeon 5355 mit 2,66 Ghz vergliechen. Die AMD-CPU ist dabei 21% schneller im SPECint_rate2006- und 50% schneller im SPECfp_rate2006-Benchmark. Die Ergebnisse dieses Industrie-Standardbenchmarks deuten darauf hin, dass der Barcelona beträchtlich schneller ist als Intels aktuelle Quadcores. AMDAMD

    Leider handelt es sich bei den Ergebnissen aber um "interne Emulationen" von AMD und die neuen Prozessoren werden vorerst auch nur mit 2 Ghz erhältlich sein. Intel hingegen wird im September wohl einen neuen 3 Ghz-Xeon vorstellen. Damit wird Intel vermutlich trotz einer eventuellen Überlegenheit von AMD im Takt-für-Takt-Vergleich weiterhin die schnelleren Prozessoren anbieten.
    Zitat von gamestar.de
    AMD hat bekannt gegeben, dass die Präsentationen, die in den letzten Tagen aufgrund ihrer Vergleiche zwischen einem AMD Barcelona-Prozessor und einem Intel Xeon für negative Raktionen gesorgt haben, von der Webseite genommen werden sollen. Die dort enthaltenen Benchmarks lieferten AMD im gesamten Web harscher Kritik bis hin zur Lächerlichmachung aus, insbesondere da AMD erst kürzlich Intel dafür verurteilt hatte, beschönigte Benchmarks zu zeigen. AMDAMD

    Nun hat AMD versprochen, in den nächsten Wochen aktuelle Benchmarks der 2 Ghz-Barcelonas zu veröffentlichen und diese dann auch mit den dann aktuellen Intel-Benchmarks zu vergleichen. Dies sollte die Ungewissheit über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der neuen Produkte von AMD beenden.
    Was haltet ihr davon?

  • #2
    AW: AMD emuliert Benchmarks

    HM, keine Ahnung erlich gesagt, aber 2 Gh rausbringen?
    Aber hallo ich dachte wir sin schon bei 4 GHz und aufwärts?

    Aber das AMD schneller is ist klar...
    Und das Intel schnellere CPUs von Hausaus macht ist auch klar^^
    ->
    XFire Username: ravo92 suche danach

    Kommentar


    • #3
      AW: AMD emuliert Benchmarks

      AMD kann nix

      Die Prozessoren von AMD sind lange nicht mehr so leistungsfähig wie sie das früher einmal waren.
      Zu Zeiten meiner "Aufrüstsucht" war es ein echtes Problem dass die beiden großen Prozessorhersteller sich immer wieder gegenseitig den Rang streitig machten. Dmals hies es noch "Intel für Multimedia und AMD für Gamer", da mein Vater jedoch sehr viele schlechte Erfahrungen mit AMD CPUs gemacht hatte hab ich mich immer mehr aus Sympatie zu den intels gewendet.
      Heutzutage brauch ich noch nichtmal aus Sympatie zu Intel stehen denn sie sind einfach die besseren. Als AMD ATI aufgekauft hat hab ich für mich sofort entschieden keine ATI Karten mehr zu kaufen(was gut ist da man sieht dass die neuen Karten "HD1xxx" nichts mehr taugen und im Vergleich schlechter abschneiden als die Geforce 8800er Reihe)
      Ich glaube AMD verzapft in letzter Zeit nur noch mist und wenn das so weiter geht wird die Hardwareschmiede auf kurz oder lang den Kürzeren gegen den Chipgiganten Intel ziehen.
      Darüber hinnaus steht da ja auch noch dass die den neuen Prozi mit nem älteren Xeon vergleichen.
      Ich wette dass der Opteron nicht annähernd so gute Ergebnisse gegen den Intel Xeon liefern wird wie dort propagiert.
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: AMD emuliert Benchmarks

        Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
        HM, keine Ahnung erlich gesagt, aber 2 Gh rausbringen?
        Aber hallo ich dachte wir sin schon bei 4 GHz und aufwärts?

        Aber das AMD schneller is ist klar...
        Und das Intel schnellere CPUs von Hausaus macht ist auch klar^^
        Das Problem ist einfach, dass der AMD-CPU in dieser Form 1. nicht existiert und 2. auch später nicht gebaut wird. Die Benchmarks waren deshalb riesig großer Quatsch.

        AMD vergleicht einen CPU den sie nicht haben mit einem älteren Intel-CPU.

        Und das beste kommt noch: AMD hat Intel immer Vorgeworfen, unfaire Benchmarks zu voröffentlichen...



        Naja, im Moment hab ich noch einen AMD 64, aber bei einem neuen CPU sollte man schon mittlerweile eher auf Intel setzen, da AMD nicht schnell genug ist und Intel schon fast eine Serie CPU`s vorraus hat. Außerdem verliert AMD sehr stark Marktanteile.

        Kommentar


        • #5
          AW: AMD emuliert Benchmarks

          + die intels sind zur zeit günstiger... (ich hoffe das is nicht nur eine subjektive einschätzung)
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #6
            AW: AMD emuliert Benchmarks

            Intel hat im Moment eigentlich beides, Preis-Leistung und High-End.

            Deshalb ist AMD im Moment (leider) nicht zu empfehlen.

            Kommentar


            • #7
              AW: AMD emuliert Benchmarks

              Zitat von hack Beitrag anzeigen
              Deshalb ist AMD im Moment (leider) nicht zu empfehlen.
              Im High-End Segment vielleicht nicht, aber in dem Mid-Range- und Low-End-Sektoren sehr wohl.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: AMD emuliert Benchmarks

                Moin.

                Na ja mein Kumpel hat auch nen AMD 4600 (ist Mittelklasse) und ich muss sagen, dass mein Kumpel bloß 120€ ausgegeben hat. Der ist gleich schnell wie mein Intel Core 2 Duo für 230€. Jetzt kostet der 4600er nur noch 80 oder 90€.


                Kommentar


                • #9
                  AW: AMD emuliert Benchmarks

                  Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                  Moin.

                  Na ja mein Kumpel hat auch nen AMD 4600 (ist Mittelklasse) und ich muss sagen, dass mein Kumpel bloß 120€ ausgegeben hat. Der ist gleich schnell wie mein Intel Core 2 Duo für 230€. Jetzt kostet der 4600er nur noch 80 oder 90€.
                  Also das wage ich allerdings zu bezweifeln dass ein Mittelklasse CPU gegen eine High End mit neuerer Technik bestehen kann.
                  Ich würde eher sagen er hat die besseren Komponenten in seinem Rechner und hat ne efektivere Softwarezusammenstellung.
                  Es geht nämlich nicht nur um die CPU. Wer nen altes MBoard hat und meint er müsse sich nur nen neuen Prozi auf den Sockel stecken um nun High end zu sein der täuscht gewaltig.
                  Die High end MBoards holen aus nem Prozi noch mal einiges an Leistung zusätzlich raus. D.h. wenn man sich schon nen teuren Prozi kauft wie den Intel 6800EE der sollte sich dann auch Gedanken um nen High end Board machen sonst kanner das Geld auch in nen billigeren Prozi stecken der mit dem teureren MBoard bei gleichem Preis ne bessere Leistung erziehl, weil die Zusammenstellung einfach besser ist. Das selbe gilt auch für andere Komponenten im PC. Deshalb sollte man immer bei Komponenten der selben Generation bleiben und auch mehr Geld in die anderen Komponenten des neuen PCs stecken anstatt an wichtigen (wenn nicht wichtigsten) Stellen wie dem MBoard und dem RAM zu sparen, dann doch lieber das Geld beim Prozi und bei der Graka einsparen und sich später ne neue Graka holen oder den Prozi aufmotzen.
                  Übertaktet bringt ein alter Prozessor übrigens ebenfalls nicht die Leistung die ein neuerer bringt(damals meine Intel P4, welcher heute noch im Einsatz ist, gegen nen übertakteten Athlon2500XP gestellt, da der Besitzer meinte sein prozi würde schneller laufen als meiner, was im Endeffekt jedoch ne Aussage ins Klo war da mein Intel ihn um Längen geschlagen hat aufgrund der Technik und effektiveren zusammenstellung der neueren Komponenten im ganzen PC)
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AMD emuliert Benchmarks

                    Moin.

                    Stimmt, da haste Recht. Die Leistung soll sehr stark vom Mainboard und Chipsatz abhängig sein. Das ist vielleicht möglich, dass mein Chipsatz die Geschwindigkeit nicht verarbeiten kann.


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X