Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Geschwindigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download Geschwindigkeiten

    Ich habe das Problem, dass ich seit neuestem bei einer verbindung von DSL 6000 durchschnittlich mit 100kb/s lade.
    Mein Anbieter ist Arcor und ich habe erst vor kurzem noch auf Asnchlag runtergeladen, sprich knapp 600kb/s!

    Ich frage mich jetzt woran das liegen könnte und bitte vornehmst um Rat

    MfG Cobain

    €dit: Erwähnenswert wäre vllt noch, dass ich leider gewzungen bin Wlan zu nutzen.

  • #2
    AW: Download Geschwindigkeiten

    Ein paar genauere Informationen bezüglich des Aufbaus des W-LAN Netzwerkes wären von großen Nutzen.

    - Wo stehen die einzelnen Geräte?
    - Router (Modell)
    - W-LAN Empfangsgerät (USB-Stick/Steckkarte)
    - mögliche Störquellen

    Damit wir das Problem genauer analysieren können wären diese Angaben äußerst hilfreich.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Download Geschwindigkeiten

      Lol mal dran gedacht dass der Server von dem du saugst einfach nicht mehr zulässt?
      Ansonsten mal gucken ob bei nem P2P download genügend Quellen vorhanden sind.
      Wenn du jedoch bei nem Speedtest ein Mageres Ergebnis geliefert kriegst, würde ich mich mal bei Arcor melden an deiner Stelle.
      Jedoch wenn du in ner Stadt wohnst, wo viele DSL Anschluss haben dann kann es sein dass du nie den Speed kriegst der auf dem Papier steht. Das ist absoluter Irrglaube, da die leitungen in einer Stadt viel mehr belastet werden als auf relativ wenig besiedeltem Gebiet.
      Beispiel Köln: DSL6000 = DSL3000 aufgrund der Bevölkerungsdichte
      Daneben die Kreisstadt Gummersbach im Oberbergischen Kreis: DSL6000 = DSL6000 aufgrund der geringeren Bevölkerungsdichte
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Download Geschwindigkeiten

        Ich habe Testweise Demos etc. von unterschiedlichen Servern geladen auf unterschiedlichen pages und keine besseren Ergebnisse erzielt, obwohl ich wie bereits gesagt vorher mit fast 600 kb/s geladen habe und Langnfeld ist ein Kaff daran kanne s schlecht liegen.

        Technische Angaben:
        ArcorWireless Lan Router 100, Zyxel Prestige 660HW-67
        Firmware Version: 3.40 (SQ.0)

        Wlan Stick als Empfänger

        Die möglichen Störfaktoren habe ich bereits entfernt Handy etc. Der Router steht ca. 3-4 Meter höchstens von hier entfernt.

        MfG Cobain

        Kommentar


        • #5
          AW: Download Geschwindigkeiten

          Wie hoch ist denn eigentlich der Datendurchsatz des Rechners der direkt mit DSL verbunden ist?

          Ansonsten evt. mal einen anderen W-Lan Stick testen, bei meinem Notebook habe ich einen Einbauchip und hin und wieder ein schwaches Signal, daher habe ich mal einen Stick angeschlossen um zu testen ob der besser funkt, doch hatte der ein noch schlechteres Signal.

          Dabei steht in der Windows Hilfe sogar, man solle im Falle eines schlechten Signales besser eine externe Antenne verwenden.

          Auch kann es sein, dass wenn jemand Anderes in der Nähe einen zweiten Router aufstellt, das dieser das Signal stört, in dem Falle einfach mal den Kanal wechseln.

          Vielleicht auch einfach mal beim Router einen Reset durchführen, hilft oftmals bei seltsamen Problemen.
          Zuletzt geändert von Bippo; 20.07.2007, 16:07.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Download Geschwindigkeiten

            Warum so kompliziert?
            Du sagst das ding steht 3-4Meter neben dir? Dann machn 5Meter langes Kabel dran und das Problem ist gelöst.
            Ich glaube jedoch nicht dass es am WLAN liegt, eher an der Leitung des Providers.
            Kommt oft vor dass man Leistungseinbußen hat.
            Wir hier in GM City haben zum Beispiel DSL 6000
            In nem anderen Stadtteil der keinen Kilometer entfernt liegt kriegen die Leute nur DSL2000 weil die dumme Telekomik ihre Leitung einmal komplett um nen Berg dort rumgelegt hat anstatt den direkten Weg zu nehmen.
            Result: Leitung zu lang, zu hoher Datenverlust, nur DSL 2000
            Frag mal bei deinem provider ob du dein DSL dort wo du wohnst(hast gesagt wäre nen Kaff) überhaupt kriegen kannst und frag dann mal bei nen paar anderen providern nach. Wenn die Mehrheit oder sogar Arcor selbst sagt bei dir wäre der Anschluss unmöglich würde mich das stutzig amchen
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: Download Geschwindigkeiten

              Habe ich bereits einmal getan und es liegt im Randbereich wo DSL 6000 möglich ist, aber wie ich bereits schon gesagt habe waren die DL Geschwindigkeiten ja mal besser waren und zwar gehörig. Meistens kommen sie die dann auch irgendwann wieder aber Zeitweise komme ich kaum über die 100 kb/s Marke -.-

              Ein Kabel darf ich nicht verlegen das stört meine Eltern sonst würde ich es machen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Download Geschwindigkeiten

                Du sagst Zeitweise. Kann es sein dass irgendwelche Nachbarn von dir auch DSL6000 oder sogar noch ne höhere Leitung bekommen haben?
                Wenns mehrere Nachbarn gibt die das bekommen kanns wirklich an der Leitung liegen.
                Wann haste denn die verringerten Raten? Nachts? Mittags?
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Download Geschwindigkeiten

                  Moin.

                  Mach mal am Besten ein Speedtest. Zum Speedtest Deine Postleitzahl musst du nicht angeben. Nachdem du den Speedtest gemacht hast, schreib mal deine Ergebnisse ier ins Forum.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X