Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Rechner regt mich auf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Rechner regt mich auf!

    Hi,
    also mein Rechner hat mal wieder einige Leiden
    Seit längerem hatte er ständig das Problem, dass er unerwartet bei Spielen Bluescreens hatte, was mich total angepisst hat, da es völlig unvorhersehbar passierte. Irgendwann, nach einem weiteren Bluescreen, war das Maß dann voll. Er hatte wohl einen Bluescreen zu viel gekriegt, und nachdem Windows geladen wurde, wurde der Willkommen-Screen nichtmehr angezeigt, sondern der Bildschirm blieb schwarz. Also Festplatte gelassen wie sie war, und Windoof neu drauf. Erst klappte alles wunderbar, doch dann fing er genauso unberechenbar wie vorher, das System einzufrieren, um dann mit einem finalen Bluescreen den Geist aufzugeben. Das passiert mindestens 3 mal täglich egal was ich mache, und es nervt mindestens genausosehr.
    Vielleicht sollte ich dazusagen, dass mein Rechner seit ich ihn zum ersten Mal angemacht habe, immer nur rumgespackt hat (seit 3 Jahren ). Egal was ich gemacht hab, egal wie oft ich mir proffesionelle Hilfe geholt habe, er hatte IMMER irgendetwas. Manchmal hab ich schon das gefühl, dass ich schon alleine wegen diesem rechner in die klapse gehöre! die zeit, die ich schreiend und auf der tastatur rumprügelnd vor einem blauen bildschirm saß, geht bestimmt schon in die wochen, zusammengerechnet. und die zahl der verschiedenen gründe warum er abschmiert geht bestimmt auch schon in die hunderte. fehlermeldungen beim booten, 50 verschiedene bluescreens, systemfehler die den rechner abschießen während windows geladen ist, einfach ALLES!
    Wenn irgendwer nen Plan hat, bitte melden.
    mg
    urre


    das lustigste war noch, als ich den rechner irgendwann hochfahre, und er plötzlich fragt, mit welchem programm ich den arbeitsplatz öffnen möchte! musste dann durchsuchen, die .exe vom Windows Explorer im c:/windows verzeichnis suchen, und jedes mal manuell auswählen, dass ich damit den ordner aufmachen möchte
    Zuletzt geändert von urre; 22.07.2007, 23:54.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

  • #2
    AW: Mein Rechner regt mich auf!

    is das son fertigrechner?
    ansonsten hast du mal "richtig" formatiert, oder immer nur windoof "drüberinstalliert"?
    wenn du es schaffst, könntest du ja mal son paar bluescreen-meldungen hier posten, vllt kann man dir dann besser helfen.

    bei meiner freundin gibs ne externe festplatte, die am router angehängt ist, also fürs netzwerk zugänglich. das teil scheint auch immer rumzuspacken, je nachdem wer wie darauf zugreift, schmiert woanders ein rechner ab... sowas hast du aber nicht zufällig da rumstehen oder?
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Rechner regt mich auf!

      ich hab zwar ne externe festplatte, aber die hab ich meistens nicht dran. und ich hab die festplatte eigentlich immer formatiert. außer einmal, aber da hinterher kein programm mehr lief, hätte ich sie genausogut formatieren können...
      ich guck mal, dass ich mir ein paar aufschreibe...
      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Rechner regt mich auf!

        Also ich würde sagen das es von 3 Geräten kommen könnte.

        1. Festplatte: Bitte mal alle Partitionen löschen und Win neu drauf machen. Wenn das Problem dann immernoch ist, überprüfe mit nem Programm mal bitte deine Platte. Wenn sie Fehler hat könnte es davon kommen.

        2. RAM: Lade dir mal ein Programm und las, wenn die Probleme noch bestehen sollten, diesen mal überprüfen.

        3. Mainboard: Wenn die Probleme jetzt noch aktuell sind, könnte es an deinem Board liegen.

        Das sind aber bis jetzt alles nur Vermutungen. Poste mal nen paar Blue Screens.
        „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

        „Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Rechner regt mich auf!

          das mit dem ram könnte wirklich sein... wobei meiner erfahrung nach die kiste öfter abschmiern müsste...
          am besten lädste dir nen kleines linux runter (ubuntu-server oder sowas) da is nen memcheck dabei. ... wobei es den sicherlich auch irgendwo einzeln gibt ^^ *werbungfürubuntumach*
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein Rechner regt mich auf!

            @afros unixwerbunggedönse
            Da kannste dir auch nen Knopix brennen

            Ich würde sagen die Festplatte hat nen paar physische Fehler.
            Wie alt ist die Festplatte und was hast du genau auf deinem Rechner für arbeiten gemacht?
            Es gab vor kurzem mal nen Test zur Langlebigkeit von Festplatten und dort stellte sich herraus, dass die Art der Benutzung(also ob du haufenweise Daten von der ersten Stunde der Benutzung an kopierst und verschiebst oder ob du anfangs nur fiselskrom machst und erst nachher die Ackerarbeit anfängt oder auch nicht) entscheident zur Lebenszeit der Festplatte beiträgt. In jedem Fall hast du 2 Jahre Garantie auf den Geräten und wenn die HD nun nicht genauso alt ist wie der Rechner würde ich diese schon in Anspruch nehmen wenn sowas auftritt.
            Ich würde mal sagen nen kompletter Check der Festplatte(auch der Sektoren also dem physischen Teil der Platte) müsste eine Menge an Erklährungen aufwerfen. Wenn die Platte physisch kaputt ist dann musste dir auf jeden Fall ne neue kaufen, da sie sich ab dem Zeitpunkt wo du einen Fehler im Gerät hast immer wieter auflöst und am Ende nicht mehr zu benutzen ist.
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein Rechner regt mich auf!

              also bis jetzt blieben die letzten 2 tage blue screens aus... aber ich denk mal, dass ändert sich noch
              die festplatte hatte ich in diesem rechner bereits eingebaut, war so ein fertig-system von atelco. da der rechner mehr als drei jahre auf dem buckel hat, kann ich da wohl nichtsmehr umtauschen...
              hab außerdem mal nach nem ramcheckprogramm gegoogelt, leider ohne erfolg. weiß wer wo ich das herbekomme?
              thx schonmal bis hier hin...
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Rechner regt mich auf!

                Diverse Testprogramme kannst du u.a. auf der ULTIMATE BOOT CD bekommen.

                Auf dieser sind neben HD Check Tools und anderen Programmen auch Tools für das testen des RAM vorhanden.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein Rechner regt mich auf!

                  ah besten dank
                  bestimmt hätte ich es auf seite 999 bei google gefunden
                  Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Rechner regt mich auf!

                    Das erste was du angeben solltest: Welche Datei verursacht den Bluescreen? Darin kann man meist erkennen, an welcher Hardware es liegt. Wenn der Bluescreen sofort wieder verschwindet und der Rechner neustartet, machst du folgendes:

                    -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz, auf Eigenschaften klicken. -> Karteireiter "Erweitert" auswählen -> unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken -> Dann unter "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

                    Und dann poste mal ein Bild vom Bluescreen hier. Dann lässt sich das ganze sogar relativ leicht eingrenzen.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein Rechner regt mich auf!

                      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                      Und dann poste mal ein Bild vom Bluescreen hier. Dann lässt sich das ganze sogar relativ leicht eingrenzen.
                      hast du schonmal einen "echten" screenshot von einem bluescreen gesehn?
                      fast so geil wie die von der telekomik
                      kunde: "mein telefonanschluß ist tot"
                      freundlicher, kompetenter telekomik kundenberater: "rufen sie von dem anschluß an?"
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein Rechner regt mich auf!

                        wenn ich mal wieder einen kriege, mach ich ein bild mit der digicam
                        bis dahin kann ich leider mit keinen beweisfotos dienen...

                        die bluescreens gehen auf jeden fall nicht weg, sie bleiben so lange bis ich den rechner manuell neu starte.
                        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein Rechner regt mich auf!

                          Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                          hast du schonmal einen "echten" screenshot von einem bluescreen gesehn?
                          fast so geil wie die von der telekomik
                          kunde: "mein telefonanschluß ist tot"
                          freundlicher, kompetenter telekomik kundenberater: "rufen sie von dem anschluß an?"
                          Schonmal was von einer Digicam gehört?
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein Rechner regt mich auf!

                            ich brauchte ja einen aufhänger um mich über die telekomiker lustig zu machen
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein Rechner regt mich auf!

                              interessanter weise kriege ich garkeine bluescreens mehr, seit etwa 3 tagen stattdessen hängt sich der rechner nur auf unbestimmte zeit auf, und ich muss ihn reseten.
                              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X