Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

    Hi,
    Hab mir nen Vista-PC gekäuft (Medion MD 8822 S), und wollte jetzt als ZweitOS WinXP Pro installieren. Bootmanager etc. ist alles geklärt, Partition extra neu formatiert, aber das XP Setup erkennt die Festplatte nicht. Es handelt sich hierbei um eine Seagate S-ATA II 320 GB Festplatte. Ich fürchte, dass XP aufgrund seines Alters (zum. meiner Version) keine SATAII Unterstützung hat. Kann man irgendwas tricksen, oder müsste ich mir jetzt n komplett aktuelles XP anschaffen?

    PS: sry, hab ins falsche forum gepostet
    Zuletzt geändert von Sele; 23.07.2007, 19:19.
    sigpic

  • #2
    AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

    hab es mal ins richtige Forum verschoben

    Kommentar


    • #3
      AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

      Du müsstest entweder nen neues XP mit SATA Unterstützung ranschaffen oder du lädst dir irgendwo SATA Treiber runter, packst die auf ne Diskette und drückst wärend der Installation F6, dann müsste es gehen.
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

        ?
        ich hab auch ne sataII pladde drin und keine probs... allerdings hab ich nen xp mit sp1 drauf...
        vllt liegt das einfach an den mediondingern
        ich mag die nicht! egal wo das draufsteht... würd ich gleich nicht kaufen!
        das hat nix damit zu tun, dasses die sachen im aldi gibt, sondern damit, dass ich nur schlechte erfahrungsberichte über so ziemlich jegliches gerät dieser marke gehört habe.

        war das bei den alten aldipcs nich auch so, dass man irgendwie nix neues einbauen konnte? ich meine da war ma was, also dass die neue hardware einfach gar nich erkannt haben.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

          Ach das mit den Erfahrungsberichten kommt doch auch nur von Usern die typische ALDI Einkäufer sind. Allen Schnäppchen hinterherlaufen weils grad bei ALDI im Angebot ist
          ALDI PCs sind in ihrer Klasse schon super Komplettpcs.
          Aber das mit der SATA Platte is mir auch schon bekannt.
          Hab das mit ner alten XP CD auch schon versucht und die hat auch keine SATA Treiber gehabt. Zum Glück gabs bei meiner Platte ne extra Diskette bei mit der ich dann die SATA Platte installieren konnte.
          Benutze die auch heute noch für Win2000(die können auch kein SATA)
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • #6
            AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

            also mein onkel hat sich auch son medionrechner gekauft... das ding is der letzte scheiß! voll überteuert, kaum leistung und die festplatte is das geilste ^^
            wenn er den rechner startet hört sich das an, als wenn man mit nem nagel über ne waschbetonplatte knirscht
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

              Lol in dem Falle hätte ich den Rechner schon nach dem ersten Start zurückgebracht und mich lauthals beschwert, was meinste wie die Kerle schnell kleinbeigeben wenn du auch noch nen paar Fachbegriffe an die ALDI Verkäufer knallst
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

                Das kommt immer drauf an, ob sich die SATA-Ports als IDE-Geräte ausgeben. Tun sie dies nicht, muss man entweder ein neues Windows XP kaufen oder ebenhalt SATA-Treiber auf eine Diskette kopieren und während der Installation einlegen, damit Windows installiert werden kann.

                Der Nforce gibt seine SATA-Ports z. B. grundsätzlich als IDE-Geräte aus. Wie das bei VIA-Chipsätzen ist, weiß ich nicht.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

                  @afrobongo: Das is jetz schon mein zweiter medion pc, den andern hab ich fast 5 jahre gehalten, und trotzdem konnt ich damit noch cnc3, sum2 etc. spielen... und aufrüsten geht ohne probs.

                  @baracuda: Wollt ich am anfang auch, aber kannst du mir sagen wo ich nen 1.44mb großen treiber finde^^
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

                    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

                      Oder direkt bei MEDION nachsehen.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X