Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hd 2900 Xt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hd 2900 Xt

Hat jemand von euch diese Grafikkarte?
    Würde gerne wissen ob man damit Tiberium Wars auf sagen wir mal 1600x1200 mit vollen Details und Anti Aliasing flüssig spielen kann.

AW: Hd 2900 Xt

Zitat von Dopex Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch diese Grafikkarte?
    Würde gerne wissen ob man damit Tiberium Wars auf sagen wir mal 1600x1200 mit vollen Details und Anti Aliasing flüssig spielen kann.
    Hmm, das ist so eine Karte...die soll ja bei AA und AF on voll die einbrüche haben. Wieviel RAm hastn, spielt bei strategie spielen auch ne voll große rolle
    Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Da die Grafikkarte zur Zeit zu den besten gehört, wird es wohl gehen, wenn der Rest stimmt...

Wieso, möchtest du die kaufen? Dann würde ich eher zu einer Nvidia greifen, da die X2900XT eben Probleme hat bei AA (8800 GTS 320 z.B.). Vom Stromverbrauch und Preis her auch nicht die beste Wahl.

http://www.computerbase.de/artikel/h...ting_qualitaet
      Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
      mein ESL-Profil

Kommentar

ich weiß echt nich, wie man das game auf so ner hohen auflösung + vollem AA spielen kann... optisch wird sich da nix ändern, außer vielleicht, dass das menü kleiner wird
        wenns um die Leistung geht, dann ist die 1950 pro (512 mb) die beste wahl... und die günstigste. Wenns um DX10 geht dann solltest du nocht etwas warten, die karten sind gerade neu (röhrich ahoi) und werden in den nächsten monaten im preis noch weiter sinken
        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

ch weiß echt nich, wie man das game auf so ner hohen auflösung + vollem AA spielen kann

Vermutlich hat er so einen großen Schrim und die native Auflösung ist 1600x1200, ansonsten macht es wirklich keinen Sinn.

Kommentar

@Zorg
            Hab mir 4 gig gekauft (ist momentan recht günstig) und nen E6600 nur noch grafikkarte fehlt.

@Killagokkel
            Hab hin und her überlegt was ich mir kaufen soll. Hatte mir erst eine 8800GTX bestellt. Allerdings wurde der Liefertermin dauernd verschoben also habe ich storniert. Dann hab ich auf Computerbase gelesen das angeblich im November der G92 rauskommen soll also hol ich mir erstmal was günstigeres und so schlecht ist die Preis/Leistungsmäßig garnicht finde ich.
            Kostet soviel wie eine 8800GTS 640.
            Liegt oft nur knapp hinter dieser mit AA und AF, manchmal sogar darüber.
            Ohne AA und AF macht sie sogar ein paar mal eine 8800Ultra platt, was die Benchmarks von Computerbase zeigen.

@Gonozal
            Mit AA schauts viel geiler aus. Musst mal alle Einstellungen gleich lassen nur AA mal aus und mal ein.
            Die Auflösung hab ich nur mal so gesagt. Ich denke mir für den Preis sollte die Karte das bewerkstelligen können und wenn es geht...wieso nicht hochdrehen.

@CannabisClown
            Stinknormaler 19" Röhrenbildschirm.

Jemand muss doch diese Karte haben. Schade das bei dem Computerbase test dieses Spiel nicht dabei war.

Kommentar

Moin.
              Klar man das iss ne 2900XT und die hat schon extrem viel Leistung. Selbst ne X1900XT packt das schon sehr flüssig. Meine 7600GT machst das auch schon mit 2xAA und 1280x1024 relativ flüssig. Die X2900XT iss schon trotz des AA bugs stärker als ne X1900XT. Wenn du 24x CF AA anmachst, dann kann das schon etwas ruckeln.

Ich rate dir, wenn du die Karte haben willst. Mach einfach 4x HQ AA an und 1600x1200. Das sieht verdammt gut aus und die schafft das sicherlich. Deine CPU iss auch stark genug für das Spiel. Fazit: Läuft.

Kommentar

Das wollt ich hören :- ).
                Allerdings kackt (darf ich das schreiben?) die karte mit AA bei manchen spielen stärker ab als bei den meisten. Von Tiberium Wars finde ich mit dieser Karte leider keine Tests.

Aber egal. Wird bestellt und dann seh ichs ja. Wenns nicht anständig läuft wird sie halt zurück geschickt.

Kommentar

Ich muss leider sagen, seitdem AMD ATI übernommen hat bringen die nur halbfertige Karten getreu dem Motto "ATI war gut ATI bleibt gut, da brauchen wir uns nicht anstrengen"
                  Die neuen HD Karten gefallen mir persönlich absolut überhaupt gar nicht.
                  Ich würde jedenfalls ne Geforce Karte nehmen, da diese ne bessere Leistung und besseren Treibersupport bietet als die AMD Grakas(für mich ist ATI mit der Übernahme gestorben )
                  Mein Dicker:

Kommentar

Finde die Leistung ungefähr gleich gut wie 8800gts, hier und da mal besser oder schlechter.
                    Nvidia hat momentan auch bessere Karten als ATI, sind dann aber auch um die 150€ teurer.

Ich hoffe, dass ATI mal wieder richtige Kracher bringt, vielleicht mit dem R700.

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                      Ich muss leider sagen, seitdem AMD ATI übernommen hat bringen die nur halbfertige Karten getreu dem Motto "ATI war gut ATI bleibt gut, da brauchen wir uns nicht anstrengen"
                      Die neuen HD Karten gefallen mir persönlich absolut überhaupt gar nicht.
                      Ich würde jedenfalls ne Geforce Karte nehmen, da diese ne bessere Leistung und besseren Treibersupport bietet als die AMD Grakas(für mich ist ATI mit der Übernahme gestorben )
                      Die einzige Serie, die seit AMDs Übernahme rauskam, war die 2xxx-Reihe. Und wenn man von den nach aktuellem Stand misslungenen HD 2900-Karten absieht, finde ich diese recht gelungen - durch den neuen Fertigungsprozess (65nm; die 2900er haben als einzige Karten der Reihe noch den 90nm-Fertigungsprozess) haben diese eine niedrigere Verlustleistung als die Konkurrenten von Nvidia. Und das meiste Geld macht man nun mal mit den Mainstreamkarten (und das sind nicht die High-End-Modelle, sondern die Karten im unteren bis mittleren Budgetbereich). Von daher kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.

Treibersupport mit Blick auf Linux muss aber wirklich verbessert werden, da stimme ich zu.
                      Zuletzt geändert von Killagokkel; 06.08.2007, 20:49.
                      mein ESL-Profil

Kommentar

@Killagockel
                        Aber grade wenn ich eine "HighEnd Graka" Kaufe, will ich doch dass sie sich von allen Karten am meisten hervorhebt, da kann es nicht sein dass die besten Karten der Serie noch mit alten Fertigungsprozessen gefertigt werden.
                        Ich bin (besonders im Hinblick auf Linux und Cedega) der Meinung man sollte entweder auf Geforce umsteigen oder den Kauf einer neuen Graka verschieben, wenn dies nicht unbedingt nötig ist(mit einer x800pro komme ich noch locker nen Jahr hin )
                        Mein Dicker:

Kommentar

Klar fehlt bei AMD/ATi zur Zeit eine vernünftige High-End-Karte, aber da kann man nichts machen. Da wird man halt auch nicht zu ATi gezwungen und greift halt zu Nvidia.
                          mein ESL-Profil

Kommentar

Zitat von Dopex Beitrag anzeigen
                            Das wollt ich hören :- ).
                            Allerdings kackt (darf ich das schreiben?) die karte mit AA bei manchen spielen stärker ab als bei den meisten. Von Tiberium Wars finde ich mit dieser Karte leider keine Tests.
                            Es gibt keine oder sehr wenige Tests von CnC3, weil das Spiel auf 30 Bildern/Sekunde beschränkt ist. Damit würde z.B. ne 8800GTX nicht besser abschneiden als eine Radeon X1950Pro. Weil die 1950pro schafft schon ihre 30 Bilder bei max AA und AF und max auflösung. Die 8800GTX darf ja auch nicht schneller als 30 FPS. Aber Glaub mir das Spiel läuft 100pro.

Kommentar

So, Grafikkarte ist da. In echt sieht sie viel größer aus und ist nicht gerade leicht. Passt aber gut ins Gehäuse und schaut schick aus.

Hab jetzt mal alle Details und AA hochgestellt auf 1600x1200. Läuft gut, wenn viel los ist wird das scrollen aber schonmal kleines bischen langsamer, was mich wundert... das ist ja eher eine sache des Arbeitsspeichers denk ich und da hab ich genug.

Wenn ich eine Atombombe hochgehen lasse und ich mir das Spektakel ansehe, hängt es ganz schön. Angeblich soll der neuste Catalyst 7.8 der momentan nur als Beta verfügbar ist, fehlerhafte Berechnungen bei Rauch und Nebel beheben.
                              Ist aber nicht besser geworden, vielleicht mit dem fertigen 7.8, mal abwarten.

Lautstärke finde ich auch total in Ordnung. In Windows flüsterleise. Im Spiel wird sie schon lauter aber das wird von den Boxen übertönt und ich dreh die nicht ewig laut.

Kommentar

Lädt...
                              X