Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hd 2900 Xt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hd 2900 Xt

    Moin.

    Ach du Schreck die ist ja mal total schlapp. Das ist irgenwie nicht normal. Mein Kumpel der hat die X1950pro für 150€ geholt und die ist ungefähr genau so schnell wie du deine beschreibst. An dein Prozi liegt das auf keinen Fall das ist nen E6600. Ich glaube, dasss deine Graka nicht die volle Leistung erreicht. Also bei mir klemmt die Atombome auch (ca5FPS@ Maximum Details). Schaumal im BIOS nach ob, die Graka richtig konfiguriert ist. Hatte auch damit mal nen Problem. Habe bei "Chipset=>Primary Graphics Adapter: PCI Express" ausgewählt. Bei Video Ram stellste den RAM deiner Graka ein. Du hast glaub ich 512 MB. Dein Arbeitsspeicher ist es auf gar keinen Fall ich habe 2 GB und wenn ich das Spiel voll hochknalle hab ich noch 1 GB frei. Ich persönlich hätte mich auch für nen G80 von NVidia entschieden. Schon alleine wegen den Stromverbrauch. 215 Watt. ~300W Leistungsverbrauch für ganze System. Laut wird der daurch auch noch. Habe mal nen G80 in echt gesehen und fragte mich was ist das? Eine 8600GTS? Nein das war ne 8800 GTS. Die ist ja verdammt klein. Meine 7600GT tuts ja auch kann alles auf hoch Zocken (ohne AA).
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.08.2007, 12:53.


    Kommentar


    • #17
      AW: Hd 2900 Xt

      Die hat nunmal ihre probleme mit AA. Ja ich geb zu das ist schon weng sch**** aber GTS ist auch meistens net besser. Vielleicht ist das für die ATI so ein Problemspiel wie Half Life 2 Lost Coast. Ohne AA/AF gehts ab wie sau, mit... uhh ohh.

      Der Catalyst 7.8 müsste demnächst rauskommen. Mal sehn, vielleicht wird es ja noch bischen besser.

      Ohne AA rast die halt auch manchmal einer Ultra davon.
      Nebenbei kann mir als besitzer einer hd2900 Half Life 2 Episode 2 kostenlos von Steam runterladen, hab HDMI, auch net schlecht und das sie mehr Strom verbraucht, naja dadurch werd ich net gleich arm.
      Hat bei Computerbase mal einer ausgerechnet wieviel unterschied das macht. War nicht wirklich viel.

      8800gts hat 23cm, hd2900xt hat 24 cm. Der cm macht keinen großen Unterschied. Sieht so groß aus wegen dem bulligen Kühler.

      Ich schau jetzt mal nach den Bios Einstellungen wo du gemeint hast. Schonmal danke für den Tipp.

      Kommentar


      • #18
        AW: Hd 2900 Xt

        Kann ich nicht einstellen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hd 2900 Xt

          Catalyst 7.8 ist drausen... geht aber auch nicht besser.
          Ich weis jetzt allerdings an was es liegt. Die Grafikkarte ist garnicht dran schuld. Das Spiel ist scheinbar wahnsinnig Prozessorlastig.
          Von der Grafikkarte verlangt es nicht soviel ab, deswegen reicht auch ne x1950xtx.

          http://www.3dcenter.de/artikel/2007/06-30_e.php

          Ziemlich unten ist eine schöne Auflistung.
          Unter "in allen Szenen mindestens 30 fps" (flüssig Spielbar) steht meine Grafikkarte z.B. bei "Gfx für 1600x1200 4xAA + 16xAF" was ich gerne einstellen würde, schaut geil aus.
          Dazu müsste meine CPU aber ca. 3,6 GHz haben um es flüssig zu spielen. So einen gibts ja nichtmal zu kaufen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Hd 2900 Xt

            Na ja warscheinlich liegt das wirklich an dein MB. Lade dir mal neue Chipsatztreiber runter. Da gehste auf der Webseite von dein Mainboardhersteller. Also ich hab was anderes von den Cat 7.8 gelesen. siehe Hier. Da steht, dass sich etwas verändert hat.

            Dir ist klar, dass die dein Vor- vorgänger Modell meinten. Mit total flüssig spielbar. Deine ist eigentlich 2 nummern härter.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 14.08.2007, 18:56. Grund: x2900xt benchs


            Kommentar


            • #21
              AW: Hd 2900 Xt

              Ja Leistung soll sich bischen verbessert haben, aber hauptsächlich bei der Source Engine haben sie im Vorfeld gesagt.

              Neue Chipsatztreiber? Glaub kaum das die da viel Einfluss haben.

              Es spielt scheinbar bei diesem Spiel keine so große Rolle welche Grafikkarte mann hat.
              Ist halt sehr Prozessorlastig. 3,6 Ghz um mit diesen Einstellungen das spiel mit 30 FPS zu spielen... total krass.

              Hätten in der 30 FPS Spallte auch x1950xtx reinschreiben können denke ich. Oder in der 25 FPS Spallte ne hd2900 und ne 8800gts.

              Kommentar

              Lädt...
              X