So, endlich habe ich mir für meine alte Olle ne neue Graka gekauft, beim Media Markt für 160€. JETZT schau ich grade bei Alternate rein, und was sehe ich da? Die Gleiche Graka, jedoch zum halben Preis für 80€. mit Versandkosten wären es dann um die 85€. Jetzt die Frage: was soll ich tun? Meine Graka zurück zum MM brigen, das Geld zurücknehmen und die Graka aussem Netz bestellen oder zum MM gehen und mich wegen der hohen preise beschweren. Für einen wie mich sind 80€ viel Geld, die ich nich so einfach verlieren will...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Media Markt Verarsche?
Einklappen
X
-
AW: Media Markt Verarsche?
ist immer so, dass die Grakas online billiger sind als bei MM/Saturn.
Damals wollte ich mir ne 1600pro von ATI holen, bei erscheinung stand in ner PC Games Hardware: Preis ca. 100€
Im Laden habe ich dann 159€ bezahlt, zwei Tage später bei alternate für 110€ gesehen... klar hab ich mich aufgeregt, ich meine sogar dass auch Promarkt dafür weniger genommen hat. Hab die graka aber behalten und war beim nächsten kauf schlauer.
Da wollte ich mir ne 1950 pro holen, für TW, hat bei MM 260€+ gekostet, mit 256 MB Grakaspeicher.
Bei meinem PC Fachgeschäft inner Stadt habe ich dann eine für 198€ gekriegt... mit 512 MB!!
hab mich gefreut wie ein schnitzelkönig. Sogar jetzt kostet meine graka noch etwas mehr als ich dafür bezahlt habe xDFürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.
-
zurück geben uns sagen, das sie bei dir leider nicht läuft und die kohle kassieren.HQ Gaming Network Administration
- News und Artikel für PC und Spielekonsolen -
ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting
Kommentar
-
auf jedenfall die karte wieder zurück bringen!
edit das ist geil hattrickZuletzt geändert von Luke_Skywalker; 13.08.2007, 19:36.
Kommentar
-
Hm, ich mach dass dann so: Ich bestelle mir ne andere Graka bei Alternate, warte bis die hier ist und bezahl per nachnahme.
DANN geh ich zum Media Markt und tausche um gegen Bares.
Muss doch funktionieren, oder?
PS: Die Forenuhr läuft um 7 Minuten vor...
Kommentar
-
leute leute... ihr seht den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
Er soll sie sich bei alternate bestellen, und wenns die Karte in genau der gleichen Packung gibt, und die sogar noch versiegelt ist, dann bringt er die versiegelte packung nach MM und tauschst die um. Falls jemand wissen will warum, dann sagt er: "Die wollte ich meinem Freund/Vater/Bruder schenken, aber die hat er schon/aber er hat ne bessere" und fertig.Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.
Kommentar
-
Zitat von Gonozal Beitrag anzeigenleute leute... ihr seht den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
Er soll sie sich bei alternate bestellen, und wenns die Karte in genau der gleichen Packung gibt, und die sogar noch versiegelt ist, dann bringt er die versiegelte packung nach MM und tauschst die um. Falls jemand wissen will warum, dann sagt er: "Die wollte ich meinem Freund/Vater/Bruder schenken, aber die hat er schon/aber er hat ne bessere" und fertig.
Es werden auch Seriennummern mit aufgenommen und diese sind in der Regel ebenfalls einmalig.
Zwar ist der MM recht kulant was den Umtausch der Ware angeht, aber hier könnte man auch an den Verkäufer kommen, der nach den entsprechenden Daten schaut, weil ihm das nicht ganz koscher vor kommt.Tschau
Tomy Tom
Never Surrender
NVIDIA TREIBER | ATI TREIBER
Ältere NVIDIA Treiber | Ältere ATI Treiber
OMEGA Treiber für NVIDIA Karten | OMEGA Treiber für ATI Karten
DIRECT X 9.0c 06/2010 | Modifizierte Treiber für GeForce GO | Modifizierte Treiber für ATI MOBILITY | DIRECT X Buster
Unterstützt unsere HQ-Stadt !
Kommentar
-
Boa 160 Glocken anstatt 80€. Das ist schon Krass. Aber wenn ich mir mal ne X1950pro für 150€ anschaue ist das zwar teuer, aber das kann ich ja auch verstehen. Media Markt kann einfach nicht so billig wie Alternate oder so sein. Da ist ein riiieesen Lager. 2 Arbeiter und vielleicht 10 Roboter, die die Produkte raussuchen. Bei Media Markt sieht die Sache nen bisschen Anders aus. Da gibt es 15-30 Arbeiter in einem Laden. Die müssen ja auch bezahlt werden. Der Laden muss Ordentlich aussehen. Beleuchtet, klimatisiert usw. Die Produkte werden ja auch ausgestellt. Die kann man dann auch meistens nicht mehr zum vollen Preis verkaufen (B-Ware). Aber ich hab die Graka für 180€ (vermute X1650pro) mal gesehen, bloß daneben lag ne X1950pro für 185€. Beim Ram ist mir das auch mal passiert. Hab mir 512 damals für 90€ geholt. 2 Wochen seh ich den gleichen Ram bei CSV für ca30€.
Kommentar
-
Ich hätte mir ja auch einfach ne X1950 für die Kohle holen können. Aber das ist unmöglich, da 1. Die Karte zu viel Strom zieht und 2. Die karte nicht in meinen PC reinpasst (zu lang). Also ne X1650. Ich hätte mir zwar auch ne 7600GS/GT holen können, aber 1. Kenne ich da keine Hersteller und 2. hab ich mit Nvidia Karten keine Erfahrung und 3. war es schon zu spät...
Im übrigen hab ich mir die hier geholt: http://www.alternate.de/html/product...ticleId=169685
Wenn die so nen fetten Lüfter hat ist die bestimmt Perfekt zum übertakten geiegnet.
Kommentar
-
Man... echt. Alternate ist verdammt schnell.
Aber das was die mir da geliefert haben ist Mist.
Also, zurückschicken und im Retourenschein ne neue Karte angeben.
Diesmal die hier: http://www.alternate.de/html/product...ticleId=160855
Kommentar
-
@General 12:
Stimmt schon. Aber ein Tipp von mir. Bevor du etwas kauft. Mach dich über die Preise schlau.
Probieren geht vor Studieren. Na ja ich kannte mich ja auch nicht mit NVidia aus. Hatte noch nie in meinem Leben ne NVidia. Hab mal gesehen, wie der Treiber aussah mehr kannte ich nicht von NVidia. Als ich mir mein PC zusammenbauen gelassen habe, hab ich mir einfach mal ne NVida gewünscht. Hab sie seit 1 Jahr und ich bin mit meiner Sparkle sehr zufrieden. Die sieht auch irgendwie geil aus, finde ich. Die Leadtek die du jetzt hast, ist eine Gute. Leadtek, XFX sollen sehr gut seien. Ich bin auch mit Sparkle sehr zufrieden.Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 17.08.2007, 21:50.
Kommentar
Kommentar