Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Startet nicht

    Moin Leute.

    Ich hab mir gerade ein neues Mainboard eingebaut. Und zwar hab ich das Gigabyte P35DS3 eingebaut und habe auch alle Komponenten eingebaut. So wenn ich den PC starte passiert überhaupt nichts. Keine Reaktion, also ob er
    kein Stom hätte. Aber das Strommessgerät zeigt 4 Watt Verbrauch an. Dachte zuerst, dass es an den Hauptschalter liegt, also an den Verbindungskabel zu Power Knopf.

    Brauche dringend Hilfe. Mein PC Daten steht ja dort unten.

    schonmal im Vorus.



  • #2
    AW: PC Startet nicht

    Hm... vielleicht ist das Netzteil zu schwach.
    Beschreib mal das momentan eingebaute Gerät.
    Ansonsten könntest du versuchen den Prozi nochmal rauszunehmen und wieder reinzustecken.
    Ich mein die Geräte würden nicht angehen, wenn ein Intel Prozessor falsch oder gar nicht im Mainboard steckt.
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: PC Startet nicht

      Also hab nen 550W Netzteil und hab auf der 12 V Leitung 23Ampere. Na ja ich probier nochmal die CPU neu einzusetzten.

      Edit: Mist hatte die CPu nochmal neu eingebaut und der PC startet immer noch nicht. Auch wenn ich eine Maus anschließe, hat sie kein Strom. Ich vermute, dass das ganze Mainboard kein Strom hat.

      Ach ja. Ich hab ja LED Lüfter und nichtmal die LEDs gehen an. Die Gehäuselüfter sind nicht am Mainboard angeschlossen. Hab hier noch nicht sehr viel Ahnung, weil es mein ersten Mainboard ist, dass ich verbaue.

      Edit2: Ok habe jetzt das MB ausgeschraubt und siehe a es funzt. Ich glaube ich hb nen kurzschluss im Gehäuse. Da steht auch igendwas in der Anleitung. Als der lösungsvorschlag it: Isolieren sie das Mainboard von Gehäuse. Bloß wie mach ich das.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 15.08.2007, 21:40.


      Kommentar


      • #4
        AW: PC Startet nicht

        Eigentlich sollten die Abstandsschrauben bei den entsprechenden Bohrungen nicht leiten, da innerhalb des Radius der entsprechenden Bohrung keine Spannung anliegen darf.

        Willst du aber diese Abstandsscharuben als Fehlerquelle ausschließen, dann versuche se mit folgenden Trick:
        Stülpe über die Abstandsschrauben einfach etwas Papier oder noch besser Antistatische Folie und schraube dann das Mainboard dann fest.
        Wichtig ist das du hier kein Plastik wie von einer Einkaufstüte o.ä. nimmst, da sich diese Statisch aufladen kann.

        Des weiteren solltest du nachsehen ob nicht weitere Bauteile vom Mainboard mit dem Gehäuse in Berührung kommen.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: PC Startet nicht

          Moin
          Hab jetzt erst deine Nachricht gelesen. Rate mal was ich gemacht habe. (nach laaaaangen Überlegen) Also es waren auch die Abstandsschrauben und habe darüber Papier gemacht und das Papier mit nen kleinen Schraubenzieher durchstochen, damit ich die Schrauben einsetzten kann. Ja jetzt funzt das Mainboard. Hatte mir schon die ganze Zeit auf Arbeit überlegt, was ist der Auslöser? und wie kann ich Isolieren? Da ich ja Industriebuchbinder bin, hab ich auf Arbeit jeeede Mege Papier gesehen und dann kam die Idee.

          Na ja zum Mainboard selber möchte ich mal was sagen. Ich merke den Unterschied. Wenn ich z.B. ein Ordner geöffnet habe, der ca 300 ordner enthält, hat der früher schon manchmal 1-2 Sekunden geladen. Jetzt ist das nur ein Augenzwinker. Ganz kurz blinkt, der Lademauspfeil auf. Gimp ist auch total schnell offen ~3 Sekunden. Das hat früher bestimmt 10 Sekunden gedauert. Das BIOS Laden ist auch schneller und leiser ist der PC zudem auch noch, wegen der guten Lüftersteuerung. CPU Lüfter läuft auf ca 900 RP/M @Leerlauf. Am Anfang ist der CPU Lüfter sogar noch aus. Erst nach ca 10 Sekunden, merkt er, oho der wird wärmer und schmeißt den Lüfter an. Was ich sehr merkwüdig finde ist, dass ich 29°C CPU Temp hab. Ich hab in mein Zimmer 24°C. Hab jetzt noch nicht ein Absturz und musste mein XP nichtmal neu aufsetzen.

          Ach ja Danke für die schnelle Hilfe Gestern.


          Jetzt könnt ich mein PC


          Kommentar

          Lädt...
          X