Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB 2.0 Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB 2.0 Probleme

    Moin Leute. Jetzt hat mal ausnahmsweise nicht mein Rechner Probleme, sondern der von mein Kumpel.
    Zu seinem System:
    AMD X2 4600
    AM2NF6G-VSTA (nForce 405 Chipsatz)
    1GB DD2 Ram Ram @ 667 Mhz
    Radeon X1950pro
    Mein Kumpel krigt einfach nicht USB 2.0 an. z.B. beim Anschließen einer externen Platte, kommt eine Meldung, dass die Platte Hochgeschwindigkeits USB unterstützt, aber nicht genutzt wird. Am Kabel liegt es nicht. Wir haben verschiedene Kabel getestet.
    Und zwar hab ich das von vielen Leuten gehört. Das hat mein Vater auch an seinem Lappi das Problem, aber unter Mac OS X 10.4 Leopard klappt es wunderbar. Das muss warscheinlich ein Windows Problem sein.



  • #2
    AW: USB 2.0 Probleme

    Ich nehme mal an das auch die entsprechenden USB 2.0 Ports an dem Mainboard auch richtig angeschlossen sind.
    Hier gibt es immer wieder Verwechslungen so das der Port an den normalen USB 1.1 Anschluss angesteckt wird, aber der USB 2.0 Anschluss dann "brach liegt".

    Ebenso sollte man nachsehen ob der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" die Startart "automatisch" vorweist.

    Falls Windows XP mit dem SP 1 verwendet wird, dann könnte dieses HOTFIX (enthält alle Sprachdateien, so das man das entsprechend richtige aussuchen muss) weiterhelfen.
    Vorsicht !
    Das HotFix ist nur für SP 1, wer SP 2 schon hat sollte davon die Finger lassen !
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: USB 2.0 Probleme

      Mit dem USB-Kram hab ich auch früher Probleme gehabt.
      Meißt liegt es wirklich daran, dass die Leute keine SPs auf ihr XP spielen. Mit SP2 sollte das eigendlich geklärt sein.
      (Ich will das niemandem unterstellen, aber es gibt eine XP-Version, mit einem... sagen wir mal "berühmten" CD-Key. Mit diesem CD-Key kann mans vergessen, da man dort kein SP installieren kann. -> ICH hab mir dann einfach ein XP gekauft )
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #4
        AW: USB 2.0 Probleme

        Also er hat XP SP2 hab ich vergessen zu sagen. Wir haben herausgefunden, dass er nur 1 USB 2.0 Gerät anschließen kann. Wenn er noch 1 zweites USB Gerät anschließt, kommt die Meldung.


        Kommentar

        Lädt...
        X