Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim DVD-Abspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim DVD-Abspielen

    Hallo zusammen!

    Habe vor kurzem einen neuen dvd-brenner in meinen rechner eingebaut (von LG, folgendes Modell: HL - DT - ST DVD-RAM GSA - H54N).

    brennen sowie daten lesen und auch normale mpeg/avi-videos lesen funktioniert, das problem ist aber folgendes:

    ich lege eine normale original-dvd in das laufwerk. sie wird erkannt, autostart erscheint bzw. der name des films wird als dvd-name angezeigt. wenn ich die dvd jetzt mit vlc oder power dvd abspielen will, funktioniert das auch.

    aber: alles ruckelt. die cpu-auslastung liegt bei 50-80% (meistens sind es der Leerlaufprozess sowie der jeweilige Player-Prozess die diese auslastung erzeugen), der film wird dargestellt, allerdings nur in 2s-schritten, der ton ruckelt auch. sobald ich dann auf "stop" klicke geht die cpu-auslastung wieder runter und alles funktioniert super...
    selbst wenn ich alle anderen prozesse&programme beende (also nur noch die windows-prozesse laufen), ruckelt die wiedergabe!

    spezielle treiber für das laufwerk gibt es auf der LG-seite nicht, denn windows stellt diese automatisch bereit.
    mein system dürfte an sich auch gut genug sein um dvd's abspielen zu können:
    AMD athlon 64 3200+
    Geforce 7300GS
    512MB RAM
    Win XP SP2

    weiß jemand von euch einen rat??

    liebe grüße,
    kryder

  • #2
    AW: Probleme beim DVD-Abspielen

    Moin.

    Na ja du hast ja ne 7300 und die schafft es eine DVD abzuspielen. Versuch mal, dass deine Graka das Video entschlüsseln soll. Da geht du bei VLC auf: Einstellungen=> Einstellungen=> Video => Ausgabemodule. Dann machst du ein Häckchen bei "erweiterte Optionen". Jetzt wählst du bei Videoausgabe Modul "Direct X Videoausgabe" aus. Wenns nicht klappt, dann versuch mal nen anderes Ausgabemodul zu wählen.


    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme beim DVD-Abspielen

      hab es mit allen ausgabemodulen probiert, es klappt immer noch nicht.
      das komische ist: ich kann auf der zeitleiste irgendeine zeit auswählen und dann zu dem punkt springen und es dauert keine sekunde! also hakt es nicht beim zeitpunkt-auswählen, weißt was ich meine?!
      an was kann sowas denn liegen?! avis&mpgs kann ich ohne probleme abspielen!

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme beim DVD-Abspielen

        aaaalso, folgendes: ich habe mit Nero DriveSpeed die geschw. von dem laufwerk auf maximal gestellt, dann nochmal den DMA-manager drüberlaufen lassen und dann rebooted... es ruckelte immer noch... dann habe ich im VLC eingestellt, dass der die DVD als dvdsimple (also den film an sich, ohne(!!) menü abspielen soll und nicht als dvd => es funktioniert!
        aber ich raff den zusammenhang nicht, auch wenn ich jetzt die dvd als normale DVD mit menü laufen lasse geht es nicht, als dvdsimple aber schon?!?!?!
        /edit: doppelpost weil thread dann egtl closed werden kann

        Kommentar

        Lädt...
        X