Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tv-Karte mit Ton - ohne Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tv-Karte mit Ton - ohne Bild

    Guten Tag,
    ich habe mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und mir neuen Blödsinn ins Haus geschafft. Da ich auf Vista aufgerüstet habe (und ich möchte hierzu keine Kommentare hören, ich hab meine Gründe!) lief meine äußert billige Noname-TV-Karte nicht mehr. Was nicht weiter schlimm ist. Hab ich mir halt eine Pinnacle-Karte gekauft.
    Karte eingebaut, hochgefahren, alles OK! Treiber wurden erkannt, die Fernbedienung läuft ausgezeichnet mit dem kompletten MediaCenter (welches ich eigendlich gar nich verkehrt finde, weils super für son Multimediafernseher-Ersatz ist). Ich habe die Karte nun im MediaCenter eingerichtet, das TV-Signal wurde erkannt, es wurden unzählige Sender gefunden, doch als ich dann fernsehn wollte -> Kein Bild/Schwarzes Bild!
    Der Ton läuft super, die Kabel sind auch alle richtig angeschlossen, gibt ja nur eins, außerdem hat er ja die ganzen Sender gefunden. Ich habe aber halt nur nen schwarzes Bild.
    Nun hab ich angefangen alle möglichen Codecpacks zu installieren, die ich so gefunden habe (Cole2k, SLD, All-in-one, etc), doch kein Erfolg.
    Treiber deinstalliert, anschließend neuesten von der Pinnacle-Page geladen, keine Besserung.
    Den Jungs von Pinnacle hab ich selbstverständlich auch eine Email geschrieben auf die noch nicht geantwortet wurde (jaja... von wegen 24Std).
    Das die Karte funktioniert hab ich bei nem Bekannten dann unter Vista Ultimate 32bit festgestellt (er hat den nahezu identischen Rechner). Das Teil funktioniert prima, demnach muss bei mir irgendetwas fehlen.
    Weiß einer weiter?

    Mein System:
    MoBo: Asus P5B Prozi: Core2Duo E6300
    RAM: 2GB GEIL 800Mhz GraKa: Powercolor Ati Radeon x1950Pro
    TV-Karte: Pinnacle PCTV Tuner Kit für Windows Vista
    OS: Vista Home Premium 32Bit + Alle Updates etc...
    ...dann soll es halt so sein...

  • #2
    AW: Tv-Karte mit Ton - ohne Bild

    Frei aus dem bacuh herraus: Hast du WinDVD installiert?
    Hab ebenfalls ne Pinnacle und da MUSS man WinDVD vorher installiert haben, sonst kamen keine Sender, bzw. alles war schwarz und ohne Ton wie ind einem Fall.
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Tv-Karte mit Ton - ohne Bild

      Ich hab kein WinDVD installiert, war auch nirgens dabei oder so. Wär doch schon bischen dämlich, wenn man Software installieren muss, die man nicht hat, damit man etwas benutzen kann, was man gekauft hat. Allerdings hat mein Bekannter WinDVD installiert... glaub ich zumindest.
      Und Ton habe ich ja, nur eben kein Bild.

      Ich werd heute Abend mal testen wie sich das mit WinDVD verhält, falls ich es irgendwo finde. Ich glaub ich hab das ... irgendwo...
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar

      Lädt...
      X