Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Laufwerke verschwunden - Info + Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DVD Laufwerke verschwunden - Info + Hilfe

Hatte vor einigen Tagen ein Problem mit Win XP

Das eingebaute Laufwerk DVD war verschwunden und selbst der USB - DVD-Brenner war nicht sichtbar .

Im Gerätemanager waren beide Geräte mit einen gelben Ausrufezeichen versehen und die Treiber waren installiert .

Beim Treiberupdate wurde nichts gefunden und abgebrochen.

Fehlercode: 41 - Gerät nicht gefunden . Gilt auch für Fehlercode 37-41

Lösung:

Problem:
    CD/DVD LW werden nicht mehr im Arbeitsplatz/Computer angezeigt und im GM nur mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.

Lösung:
    den registri editior öffnen (unter XP auf: Start-->ausführen: regedit/ unter Vista Start---> regedit unter suche starten eingeben)
    dort dann folgenden Eintrag lokalisieren.

[HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E 965-........}] dort die einträge "Lowerfilters" und falls vorhanden "Upperfilters" löschen. danach neustarten und die Laufwerke sollten falls kein Hardware Fehler besteht wieder einwandfrei arbeiten.

Und das hat geklappt - Statt Win-XP wieder neu zu installieren
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: DVD Laufwerke verschwunden - Info + Hilfe

cool danke für den tipp.
    weißt du ob das auch bei diskettenlaufwerken funktioniert?

mir passiert sowas (cd/dvd-laufwerk) nur hin und wieder, wenn ich eine audio-cd
    mit dem VLC-media player zu starten, und wenn er irgendwann auf der cd eine datei findet, die nicht abgespielt werden kann, dann zeigt er plötzlich nichts mehr an . neustart hilft dabei aber immer.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Lädt...
    X