Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich würde auch zu ner 8800GT greifen.
Die Leistung ist, wie ich in mehreren Benchmarkvergleichen gelesen habe, besser als die der 8800GTS, egal obs nun die 320 oder 640MB Version der GTS war.
Und preislich absolut akzeptabel mMn. 250€ zum Start ist ein bezahlbarer Preis, wenn man etwas wartet wird die bestimmt auch auf 220€ oder so fallen. Und von einer ATI Karte würde ich abraten... Ich hatte bisher eine, das hat mir gereicht. Obwohls seiner Zeit das Flaggschiff von ATI war, hatte ich ständig Treiberprobleme, Grafikfehler, Inkompatibilitäten und außerdem musste man ständig Wartezeiten für angepasste Treiber in Kauf nehmen.
Die 88er Serie ist nach dem, was ich mitbekommen habe eine sehr gute Serie, alle Leute mit einer 88er Karte in meinem Freundeskreis sind absolut zufrieden mit der Karte. Und naja, wenn man sich mal ansieht, wie oft man ein nvidia Logo bei Spielen zu sehen bekommt und wie oft (bzw selten...) man ein ATI Logo zu Gesicht bekommt, kann ich echt nicht verstehen, wie man zu ATI raten kann. Die aktuelle ATI Generation kommt nunmal nicht an die nvidia Karten ran.
Glücklich darüber bin ich nicht, denn solange ATI keine soo große Konkurrenz darstellt, gibt es keinen Konkurrenzkampf. Aber was will man machen?
Die ATI Karten vor der Übernahme durch AMD waren alle Top.
Die X800 ist imo ungeschlagene Nummero uno in seiner Klasse.
Meine X800pro packt immernoch jedes Spiel in jeder Auflösung perfekt.
Die Geforce Karten hatten von Anfang an zwar nen besseren Support, aber wenn man sich keine Billigdinger von ATI gekauft hat, sondern die Elitemodelle, dann war man damit mindestens so gut wie die nachfolgenden Geforce Modelle.
Zur Zeit würde ich jedoch auch zu einer Geforce raten, da die Treiber besser sind und die Karten mehr Power bieten.
Ich hab meine Theorie bereits gefasst: AMD hat ATI den Todesstoß durch die Übernahme versetzt.
Warum hacken eigentlich alle zurzeit auf AMD rum wenn man ein bisschen Ahnung hat dann wüsste man das die Aktuelle Generation von ATI oder besser Gesagt AMD nicht unter AMD entwickelt wurde sondern noch von der zeit ist wo ATI eigenständig war!
Kommentar