Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FSB:DRAM Teiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSB:DRAM Teiler

    Hallo leute.
    Hab ne Frage wegen dem Teiler.
    Was ist besser:

    CL5-5-5-12 mit DDR2-800 MHz oder
    CL4-4-4-12 mit DDR2-667 MHZ

    DDR2-667 MHz ist das niedriegste da ich den FSB takt auf 333 gestellt habe und somit der Core2Duo mit 3GHz läuft. CL4-4-4-12 funzt dann nicht mit 800 MHz. Sollte ich die Spannung anheben, wenn das überhaupt geht.

  • #2
    AW: FSBRAM Teiler

    Der 800 ist meiner Meinung nach besser. Aber wir zum Teufel hast du es geschafft den FSB von deinem C2D auf 333 herunter zu bekommen?!

    Kommentar


    • #3
      AW: FSBRAM Teiler

      Ich hab in von 266 auf 333 getaktet.
      Bei CPU-Z steht

      Bus-Speed: 333MHz
      Rated FSB: 1333 MHz

      nennt man nicht den Bus-speed auch FSB? FSB ist doch der Bus zwischen CPU und dem Arbeitsspeicher. Beim core2duo beträgt der doch 266 MHz standard. oder mein ich da was falsches

      Kommentar


      • #4
        AW: FSBRAM Teiler

        Bus = Bus
        FSB = Frontsidebus
        ergo: Bus /= Frontsidebus

        Und "Standart" FSB bei einem normalen C2D sind 1067 (oder 1066) und wenns einer dieser xx50 ist dann 1333. 333 Erscheint MIR doch RELATIV wenig...O.o

        Kommentar


        • #5
          AW: FSBRAM Teiler

          Also um die Sache mit dem FSB hier mal ein wenig zu lichten, die meisten Intel CPUs sind "Quadpumped", sprich man muss den FSB takt durch 4 teilen und man hat den Wert, der z.B. im BIOS angezeigt wird.
          Deswegen ist ein FSB von 333 für einen Core2Duo doch schon etwas hoch^^
          Wenn du da keine ordentliche Kühllösung hast raucht das Teil dir weg.
          Außerdem verbraucht der Prozessor mit steigender Taktung mehr Leistung und verliert an Stabilität.
          @Dog
          Mach es lieber so:
          Jeder FSB ist ein Bus, aber nicht jeder Bus ist ein FSB, dann stimmts
          @Dr.Sayers
          Könnte es sein dass du eine AMD CPU mit HT hast?
          Das H bewirkt bei AMDs (anders als bei Intels) dass der FSB um 1000MHz erhöht wird.
          Dadurch könnten die 1333MHz zustandekommen.
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • #6
            AW: FSBRAM Teiler

            Ich hab ein C2D dessen FSB takt ich auf 1333 getaktet habe. Aber man sagt ja, dass der Takt zustande kommt, indem man dessen Multiplikator mit dem FSB multipliziert. Beim C2D ist es 233 x 9 = 2.400 MHz
            Ich habs aber auf 333 x 9 2997 MHz
            Den Standartkühler hab ich nicht montiert. Hab ein ASUS Silent Knight Kühler und die temp steigt max auf 61° im übertakteten Zustand

            Kommentar

            Lädt...
            X