Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W-lan Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • W-lan Problem

    Also ich habe folgendes Problem:
    Mein PRISM 802.11g Wireless Adapter erkennt meinen Speeport W 701V nicht mehr. Darauf hin habe ich mir von einem bekannten eine RT73 USB Wireless LAN Card (USB) ausgeliehen die Funktioniert einwandfrei.

    Wenn mein Router jedoch direkt neben dem Computer steht sieht mein PRISM 802.11g Wireless Adapter ihn aber nur ganz schwach.

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    AW: W-lan Problem

    Möglich wäre das du die Empfangsreichweite des Senders (PRISM 802.11g Wireless Adapter) verringert hast.
    Hier solltest du mal nachsehen ob es durch die mitgelieferte Software möglich ist dies ein zu stellen.

    Anders herum ist es natürlich auch möglich, so das man am ROUTER die W-LAN Reichweite verringern kann.
    Allerdings halte ich diese Möglichkeit für eher gering, da ja der zweite W-LAN Adapter korrekt funktioniert.

    Eventuell hilft es auch den PRISM 802.11g Wireless Adapter nochmals eine neue W-LAN Verbindung zu erstellen oder neu zu installieren.

    Falls in beiden Fällen nichts mehr zu machen ist, liegt ein Defekt am PRISM 802.11g Wireless Adapter vor, der die Reichweite betrifft.
    Hier hilft dann wohl nur, falls möglich, ein Reset des Adapters oder aber die bittere Erkenntnis das dieser gegen einen neuen zu ersetzen ist.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: W-lan Problem

      Kann es sein, das sowohl Windows als auch die mitgelieferte Software versucht mit dem WLan netz in verbindung zu treten. Das gab bei mir enorme Probleme. Einfach das von Windows ausstellen oder halt die Software nicht nutzen die dabei war....

      Kommentar


      • #4
        AW: W-lan Problem

        nein ich habe die empfangsweite nicht veringert bei router nicht sowohl bei
        w-lan adapter

        ich habe denn computer von MEDION der Adapter ist in den computer integriert und in der software habe ich nichts gefunden
        wie resetet man einen w-lan adapter neuinstallieren?

        wenn der adapter defekt wäre wurde er doch eigentlich garnichts empfangen oder?

        füher ist bei dem adapter auch öfters mal die verbindung abgerissen obwohl sie auf sehr gut stand und mit 54MB übertragen hat

        Kommentar


        • #5
          AW: W-lan Problem

          Ob man einen W-LAN Adapter reseten kann kommt auf den Hersteller an, darüber gibt aber nur das Handbuch entsprechenden Aufschluss.

          Neuinstallieren kannst du den Treiber der W-LAN Adapters dadurch das du Dir die Treiber besorgst, dann den Treiber der W-LAN Karte deinstallierst, diesen dann auch über den Gerätemanager entfernst und dann einen Neustart des Betriebssystems durchführst.
          Danach kannst du dann den Treiber erneute installieren und hoffen das es daran gelegen hat.

          Der W-LAN Adapter kann durchaus defekt sein, denn nur weil dieser mit sehr geringer Leistung sendet, heißt die noch lange nicht das auch dieser keinen Defekt hat.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar

          Lädt...
          X